Beiträge von HolgerMD

Freundschaft!

Also das was ich bei Hamburg - BHC in der Pause gehört habe, war etwas anderes: er traut den Füchsen in dieser Form den Sieg zu. Dass er auf sie tippt, hat er nicht gesagt. Ich glaube schon, dass man das so sagen kann. Sie sind nicht chancenlos. Für sehr wahrscheinlich halte ich es trotzdem nicht. Es wird immer vergessen, wie hoch die Trauben in Magdeburg wirklich hängen. Man hat letztes Jahr mal dort gewonnen. Aber das war in einem "perfekten Sturm". Das passiert auch nicht so oft. Der SCM hat einfach die Mittel (auch körperlich), dass Füchse-Spiel stark zu verlangsamen. Das können andere Teams nicht. Von daher ist der SCM gut darin, den Füchsen ihr Spiel zu nehmen. Das war immer ein Schlüssel zum Sieg. Außerdem ist der SCM jetzt auch mal ausgeruht im Kopf, nachdem man jetzt fünf Monate lang zwei Spiele pro Woche hatte.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, er hätte sich zu einem Tipp hinreißen lassen. Aber dann wäre es natürlich wahrscheinlich gewesen, dass sie da das entsprechende Zitat gezeigt hätten. Ist mir aber zu anstrengend, das nochmal zu kontrollieren. Da ist mir zu viel Gegacker dabei.

Zuerst, Teilhabe für alle, auch ohne DYN-Abo. Das Erste überträgt das Spiel ebenfalls.

Danach, Erinnerung an den 6. September 2025. Erneuter Kniefall der Füchse vor dem Champion der Champions: 32:39 (13:22) und ein starkes Verlangen nach Wiederholung am 28. März 2026. ✌️💚❤️

Das wäre natürlich wünschenswert, obwohl das damals von der chaotischen Situation bei den Füchsen geprägt war.

Freundschaft!

Letztes Jahr fingen die Spieler, u.a. Saugstrup, vor dem Berlin-Spiel plötzlich an, solche Dinge wie "Wir sind Favorit!" in der Presse zu sagen. Da wurde ich schon skeptisch. Das haben sie vorher und nachher noch nie getan. Und das sollten sie auch nicht. Lieber einfach auf der Platte alles geben.

Ich glaube, Obo meinte eher die Ruhe im Forum. Wir brauchen einen Tag wie im CL-Finale. Das war perfekt. Leider haben wir Toni noch nicht wieder. Das Punktspiel im September nehme ich mal raus. Da war Chaos bei den Füchsen.

Jetzt baust du schon selbst Druck auf. Der Club ist noch nicht so in der Bredouille, dass es einen Befreiungsschlag benötigt.

Aktuell seh ich zwar die Füchse in besserer Verfassung (und damit sind sie für mich auch favorisiert, was sie im Hinspiel für mich auch waren), aber selbst eine Niederlage (die halte ich sogar für wahrscheinlicher) ändert noch nix an der Gesamtsituation. Lediglich das Polster auf den 2. wäre etwas geschrumpft. Der Club hat dann aber Kiel und Berlin hinter sich und die Pelzigen noch ne ganze Reihe schwerer Spiele vor sich. Entscheident wird sein, dass der Club insgesamt wieder in eine bessere Performance kommt, auch gerne oder unbedingt mit Verteilung der Belastungen und mehr Spielanteilen für Zehnder. Er steht ja noch im Kader, warum soll man dann auf seine Stärken verzichten?

Ich bin aber bei Peter2000 , dass es fahrlässig wäre, wenn man sich der Tatsache nicht bewusst ist, dass die Meisterschaft weiterhin offen ist.

Nein, nicht benötigt. Steht auch nirgends. Der Sieg ist keine Pflicht. Eher Kür. Für Druck, den ich angeblich aufbaue, interessiert sich sowieso niemand. Helfen könnte ein Sieg in diesem Spiel aber schon sehr. Auch einige hier würde er sehr beruhigen. Wir sind uns aber gar nicht so uneinig, lieber Obo. Wie Peter2000 brauche ich keine Spannung bis zum letzten Spieltag, vor allem, wenn der Vorsprung mal so groß war. Ich wiege mich nicht in falscher Sicherheit, sondern bin guter Hoffnung :hi:.

Ich meine in erster Linie, dass es fahrlässig wäre, die "nur" 4 Minuspunkte herunterzuspielen, solange die Meisterschaft rechnerisch noch nicht durch ist.

Natürlich ist die Ausgangssituation ganz gut. Nur fehlt der Mannschaft aktuell die absolute Dominanz auf dem Platz. Und was eine Woche zum Zittersieg reicht, kann die Woche drauf in die Hose gehen.

In der Vergangenheit gab es mehrere Meisterschaften, wo es am Ende auf jeden Punkt oder jedes Tor ankam. Nicht nur in Verbindung mit dem SCM. Es mag ja Leute geben, die freuen sich über Spannung bis zum letzten Spieltag. Ich halte nichts von unnötigen Risiken.

Ich würde auch sagen, dass da noch viel passieren kann. Im Moment ist die Leichtigkeit völlig flöten. Aber wenn ein Spiel als Befreiungsschlag dienen kann, dann das gegen die Füchse. Dann muss aber alles stimmen.

Hört sich gar nicht mal so schlecht an.:hi:

KG setzt offensichtlich auf ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Minden. So klang das bei Kretzsche & Schmiso. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass der Abstieg vorher feststeht. 2 Punkte aus den Spielen gegen Wetzlar, den BHC und Stuttgart sind schon sehr wenig, zumal darunter 2 Heimspiele waren. Man braucht jetzt Punkte, egal gegen wen, wenn es doch noch klappen soll.

Mensch Holger, es will doch keiner dem Übertrainer an den Denkmalsockel pinkeln, aber man kann sich auch noch in vergangenen Erfolgen sonnen und sich einen Wunderbeutel umhängen, wenn es nicht mehr für neue reicht. Möge der Tag noch nicht so schnell kommen.

Da sind wir ja einig. Das Wichtigste ist aber immer die CL-Quali. Dann geht es auch mal ohne Titel. Ich beobachte ja an mir selber, dass man das Verlieren verlernt. Finde ich ein bisschen beunruhigend. Jetzt mal nur für mich gesprochen.

Seit 5 Jahren keine Saison ohne Titel. 2x Meister, 2x CL. Seit 2022 durchgehend in der CL. Ich finde da gar nichts enttäuschend. Natürlich will man, dass es immer so weitergeht. Aber das wird nicht passieren. Ob ein anderer Trainer als Benno das so erreicht hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn wir ihn uns backen könnten, wäre das vielleicht gar nicht so gut, wer weiß. Er ist, wie er ist.