Beiträge von HolgerMD

Noch ist ja scheinbar nix klar, die Tage vergehen trotzdem.

Ich habe irgendwo gelesen, dass von Seiten der HBL bis 30. Juni entschieden werden soll. Wobei man dann immer noch nicht weiß, ob die NADA das Verfahren noch an sich zieht, was ja offensichtlich möglich ist. Im ungünstigsten Fall ist das alles noch lange im Unklaren. Der Club hat was in der Hinterhand, alles andere wäre Harakiri.

Eins ist klar: Der Club muss sich auf eine Situation einstellen, wo Portner länger als ein halbes Jahr gesperrt ist. Wenn er im September oder Oktober wieder zur Verfügung steht, dann kann man das Risiko eingehen. Andernfalls brauchen wir einen neuen Torwart. Wie der auch immer heißt.

Mit Zelebrieren meinte ich das Insistieren und Beharren auf Schadenfreude. Obo hat schon auf den CL-Thread hingewiesen. Deine Häme und Deinen Spott registriere ich mit Schmunzeln. Meinte ich überhaupt nicht. Das gehört schon dazu. Kann auch sowieso jeder so handhaben, wie er will.

Kleiner Funfact für die Seele. Ich habe mal kurz im Forum der Vize-Füchse gelesen und da haben sich einige nach unserer HF-Niederlage ein zweites Loch in den Hintern gefreut mit anhaltender Ekstase am Sonntag :)

Sollen sie doch. Das geht mir an diesem Körperteil dann auch vorbei. Mich nervt es generell, wenn Leute Schadenfreude zelebrieren. Kann jeder mit sich selbst ausmachen. Ich empfinde die auch manchmal, gebe ich zu. Aber das ist dann nirgendwo zu lesen.

Ich weiß nicht, was man gegen so eine Abwehr mit Shootern ausrichten wollte.

Wie man mit solchen Abwehrn klarkommt, wird jetzt Bennets Aufgabe für die kommende Saison sein, weil sich jetzt die meisten an Kielce & Aalborg orientieren werden.

Für mich persönlich hat in letzter Zeit die Qualität bei längeren Pässen nachgelassen.

Dass wir auf dem Niveau die Mannschaften nicht einfach weghauen können, ist auch klar. Hätte gegen Kielce schon schiefgehen können. Vor anderthalb Jahren oder so habe ich schon mal gedacht, Kiel hätte unser System geknackt. National sehe ich uns jetzt vor allem Flensburg im Nacken.

In meinen Augen trifft Wiegert schon eine Mitschuld am Aus. Im Tor hätte er einfach mal für ein paar Minuten wechseln müssen. Und auch Gisli stand zu lange auf dem Feld. Die Garantie aufs Weiterkommen wäre das Eingreifen zwar nicht gewesen, hätte die Chancen aber erhöht.

Möglich ist es, aber ich habe einfach keine Lust, nach alldem, was in den letzten Jahren geschehen ist, jetzt irgendwo die Schuld zu suchen. Alle machen Fehler, die Spieler, der Trainer und die Schiedsrichter(innen). Man muss es einfach mal so hinnehmen.

Mach alles sein und trotzdem ist die Enttäuschung noch nicht verflogen.

Für mich zu viel Gisli und zu wenig Janus-Felix-OIM im Rückraum.

Ja. Obo, man kann aber nicht alles gewinnen. Das wäre schon eine sehr große Ausnahme gewesen. Irgendwann ist halt Schluss. Fast alles ist auch schon viel. Das war das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte seit ich SCM-Fan bin, seit 1991. Triples hat es vielleicht 1981 oder 1978 schon gegeben, weiß ich nicht. Traurig war ich gestern trotzdem, aber ich habe schnell meinen Frieden gemacht.

Ich für meinen Teil denke eher, dass Aalborg einfach den Ticken besser war als wir und das wir es nicht verlernen sollten es auch mal zu akzeptieren, wenn ein Gegner besser ist.

Das finde ich auch. Beim Sport soll man nie das Verlieren verlernen, sonst hat man ein Problem. Über zu wenig Erfolge und Siege können wir uns seit 3 Jahren wahrlich nicht beklagen.

Die Leistung von Barcelona nur auf das THW-Spiel zu reduzieren, könnte fatal sein. Du führt durchweg deutlich, da geht es automatisch ein, zwei Gänge zurück, der Gener läßt es zu. Wenn es drauf ankommt im Finale, werden sie schon umschalten können.

Ja, sie werden es aber nicht zweistellig gewinnen. Aalborg ist nicht chancenlos. So hört sich das bei Dir an. Sehe ich nicht so.

Der junge Cikusa (88) war doch sehr erfrischend, auch Janc und die Außen gut und schön, dass Makuc wieder zurück ist nach langer Verletzung, hat auch einen eigenen Stil.

Fehler waren es viele, aber wer mit 32:18 gewinnt, kann nicht so schlecht gespielt haben, vorne wie hinten.

Dass sie schlecht waren, habe ich auch nirgends geschrieben. Aber die Höhe des Sieges lag vor allem am Gegner.