Beiträge von HolgerMD

Unser Spiel wirkte gefühlt letzte Saison homogener, variabler, nicht so in unterschiedlichen Phasen verlaufend wie gerade, aber auch das ist erklärbar.

Diese Wahrnehmung habe ich auch. Es wirkte letzte Saison geschmeidiger. Dafür stehen auch die von Dir anderswo erwähnten nicht mehr klappenden Kempas. Die sahen in der Vergangenheit spielerisch leicht aus. Andere führen inzwischen vor, wie es geht. Für ein Phasenspiel steht Montpeillier par excellence. Andererseits sind wir voll im Plan und solange wir die Spiele am Ende ziehen, kann ich damit leben.

Ohne, dass es jetzt schlecht ist ;)

Das Schöne ist doch, dass wir trotz der vielen Stellen, an denen wir rumnörgeln können, 2. in der Liga sind mit einem überschaubaren Rückstand, Zugriff auf P2 auch wieder in der CL haben und in den Pokal mit nem Heimspiel erst noch einsteigen. Dazu kommt, dass wir mit der Rückkehr unseres Isländers Nr.1 wahrscheinlich wirklich zulegen können, beim 2. Isländer und unserem Super-Dänen am Kreis aktuell noch ordentlich Luft nach oben ist. Somit steht in den nächsten Monaten in der Tat eine Leistungsverbesserung im Raum, OHNE Spieler neu verpflichten zu müssen, sondern weil das Potenzial in der Truppe vorhanden ist und bereits gezeigt wurde.

Das Loch am Kreis könnte durch eine stärkere Einbindung unseres Schweizers Nr. 2 möglicherweise geschlossen werden. Um den Sauger mache ich mir ein bisschen Sorgen. Der war sogar unmittelbar nach seiner Verletzung besser drauf. Vielleicht täte ihm die ein oder andere Pause gut.

Gutes Interview mit MHS. Positiv, ohne in Euphorie zu verfallen. Dazu sehr direkt bzgl. der finanziellen Situation von Veszprem. Bin gespannt, wo die Reise des Clubs wirtschaftlich die kommenden Jahre hingeht. Wurde ja schon oft thematisiert, dass man durch die Menge an kleinen und mittelgroßen Sponsoren deutlich weniger krisenanfällig ist (als Vereine mit 1-2 Großsponsoren, die die Hauptlast tragen).

Genauso wie im sportlichen Bereich sind wir dort gut aufgestellt. MHS hat mein volles Vertrauen. Ich war ein wenig skeptisch, als Benno die alleinige sportliche Führung übernahm. Aber auch das hat sich bewährt.

Gibt es irgendwas, außer vielleicht Portners Leistung, was an dem Spiel sehenswert wäre?

Die Angriffsleistung kann es ja schon mal offenbar nicht sein.

Smarason, Matze, Tim und Felix waren schon ganz OK offensiv. Die Würfe von Janus sind teilweise schon sehr sehenswert. Den würde ich gerne bei uns behalten. Wird aber schwierig, wenn Gisli wiederkommt. Ärgerlich waren die 3 und 4-Toreläufe, die wir in der ersten HZ dem Gegner gestatten. Die erste HZ fing Kaxxe an und endete genauso. Aber wir haben eben auch Widerstandsfähigkeit gezeigt.

Buster444 : Hatte Deinen Beitrag oben nicht vorher gelesen. Wir sehen ja einiges ähnlich.

Ich wusste gar nicht, daß Cochstedt noch offen ist. Für Charter geht´s anscheinend nicht nur für die Drohnen die dort erprobt werden.

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…73428.bild.html

Dito. Ich dachte, da werden jetzt nur noch Drohnen getestet. Ist da jetzt nicht das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt der Betreiber?

Edita: Immer noch besser, als wenn das Spiel erst heute gewesen wäre und wir hätten danach ein Auswärtsspiel.

Ich finde, dass er diese Saison locker 2 Klassen besser hält als in der letzten. Nicht viele SCM Fans (hier im Forum) hätten sich zum Ende der vergangenen Saison wohl auch eher für Jensen als für Portner entschieden.

2 Klassen weiß ich jetzt nicht, aber sehr deutlich. Der Zeitpunkt der Verlängerung Ende der letzten Saison war schon mutig. Zahlt sich jetzt aber aus Hoffentlich bleibt es so.

Schreckliches Ende der Halbzeit, nachdem wir schon auf dem richtigen Kurs lagen.

Normalerweise gehen wir mit einer Führung in die Halbzeit, aber dann stellen wir uns extrem blöd an. Aber mir gefällt generell nicht, was wir dem Gegner für Läufe gestatten. 0:3, 0:4, und am Ende wieder 0:3. Dazu die zwei verkaxxten Siebener.

Vielleicht würde er gerne vom "passenden" Trainer weiterentwickelt werden.

Ich fände eine solche Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ein hohes Risiko. Wenn er das Vertrauen in seinen Körper zurück gewonnen hat, kann es anders aussehen. Das ist aber offensichtlich noch nicht der Fall und da benötigt er wahrscheinlich eher Stabilität im Umfeld.