Beiträge von HolgerMD

Vor dem ganzen Tohowabu habe ich mich auf die Truppe gefreut. Sie wurde jetzt mit merkwürdigen finanziellen Modellen zusammengehalten. Die CL-Spiele sind quasi Existenzkampf pur. Möglicherweise schaffen sie die KO-Runde. Es ist aber nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Mannschaft im Lauf der Saison auseinanderfällt. Ein Sjögard sagte, dass er den Vertrag nicht unterschrieben hätte mit 30 % weniger Gehalt. Mit der Faust in der Tasche performt es sich schlecht.

Geht mir ähnlich, außerdem wundert mich, dass so viele die SG ganz oben sehen. Erster Favorit auf den Titel ist ja mal ganz klar der SCM. Dann THW und SG. Danach wird’s spannend. 4 Löwen, 5 Füchse, 6 Hamburg. Melsungen? Keine Ahnung, aber eher wieder 8. oder 10. VfL und BHC hoffentlich auch im oberen Mittelfeld. Balingen halte ich fett die Daumen. Freu mich schon drauf, dass es bald endlich wieder los geht.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Du Recht behältst. :cool::hi: Zu Röd ist noch zu sagen, dass hervorragender Ersatz geholt wurde. An Smits wird die SG viel Freude haben, da bin ich sicher.

Also ich muss schon sagen, dass ich immer noch sehr erstaunt bin wie schnell da in Kolstad die Hütte brennt.

Die AG Perlenhagen hat es wenigstens mal ins FF der CL geschafft und Vardar ist mit russischem Windbeutel-Oligarchen 2x CL-Sieger geworden.

In Kolstad dagegen, bei den eigentlich als solvent und sehr seriös geltenden Norwegern ist schon Matthäus am Letzten, bevor es überhaupt richtig losgeht. Sind die da von den steuerlichen Veränderungen überrascht worden? Was ist von diesem Personaletat von 4,6 Mio zu halten? Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen. Finde ich insgesamt alles sehr komisch.

Es waren ja hier immer noch Stimmen dabei, die die Schwierigkeiten kleinreden wollten. Dafür kann die heutige Pressekonferenz nicht als Beleg dienen. Von was für Preisgeldern reden die überhaupt? In den Bereich, wo das was bringt, werden sie in der CL nicht kommen. Ich gehe davon aus, dass sie krachend scheitern. Es sollte mich wundern, wenn die Truppe die Saison in der Zusammensetzung zu Ende spielt.

Also stehen zur Bewertung von Smarason nur seine norwegischen Liga-Auszeichnungen zur Verfügung, schade. Ein paar EC-Statistiken hätte ich schon noch ganz gut gefunden.

Ist besser als nüscht, aber eben auch nicht viel. Gesehen wird ihn auch kaum einer haben, oder?

Weiß einer was zur Aussage "erholt sich gerade von einer Schulterverletzung???" Ist da eine OP nötig geworden oder hat er sich nur überdehnt und braucht 2 Wochen Pause? Ist eine alte Verletzung wieder aufgetreten oder war es was neues?

Von was reden wir da also eigentlich?

Das frage ich mich auch. Ich weiß, dass er in Göppingen eine Schulterverletzung hatte, dort aber am Ende wieder gespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn geholt hätten, wenn er nicht fit wäre. Er soll uns nicht irgendwann helfen, sondern jetzt. Die Saison in Kolstad hat er doch anscheinend durchgespielt.

Gefällt mir, wie Du das aufziehst. Wie eine Serie, bei der man gespannt auf die nächste Folge wartet. :hi::cool: