EHF Champions-League 2023/2024

• Warum direkt so pissig? Wollte jetzt hier keine Diskussion starten. Habe lediglich geäußert, dass ich euch kadertechnisch nicht besser finde, als letzte Saison =D Vor allem Smits wurde nicht kompensiert.

In Deutschland bezahlt nicht mal Kiel den Kader, der heute bei Veszprem auf der Platte stand. Warum soll das der SCM können?

• Absolut fantastisches Spiel von Veszprem. Der SCM kann erhobenen Hauptes die Halle verlassen, sie haben Paroli auf hohem Champions League Niveau geliefert. Aber dieses Veszprem war heute so dermaßen gut, wie ich länger keine Handballmannschaft gesehen habe.

Ganz genau.

• War zu erwarten, dass Veszprem heute stark auftrumpft und gewinnt. Nächste Woche ist dann Barca übermotiviert und ab der 3.Runde wird dann der Champion immer stärker und steigert sich Runde für Runde. Hinten werden die Kühe fett.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Veszprem sehr stark, keine Frage. Sie haben ein nahezu perfektes Spiel gezeigt. Die haben sich mit Remili und Fabregas nochmal top verstärkt. Zwei Spieler die der Mannschaft in Sachen Qualität und Mentalität nochmal die fehlenden Prozent bringen können. Genügend Geld haben sie ja die letzten Jahre schon in den Kader investiert. Mal schauen, ob es sich dieses Jahr endlich auszahlt. In der Gruppenphase wird die CL nicht gewonnen.

Der SCM kam eigentlich sehr gut aus der Halbzeit, war bis auf ein Tor wieder dran. Da hatte ich nochmal Hoffnung. Dann zog Vesprem aber wieder schnell auf 5 Tore weg, sie waren heute einfach zu stark. Muss man anerkennen.

• Schade. Aber keine Schande gegen Veszprem. Das erste Heimspiel der CL in der letzten Saison ging auch verloren. In Bestbesetzung und mit Smits und Co.

Jetzt nach dem Spiel zu argumentieren, dass Smits nicht ersetzt wurde oder dass Bezjak besser war. Naja.

Claar muss auch erstmal komplett ankommen und Veszprem ist nunmal ein starker Gegner. Und wenn dann die Torwartleistung in Halbzeit 1 so war wie sie war laut Handballecke, gewinnt man nicht gegen Veszprem.

Richtige Lehren draus ziehen und weiter machen.

• 21 Gegentore zur Pause und jetzt haben die Ungarn auch noch den ersten Angriff. Offensiv funktioniert es aber defensiv ohne Zugriff. Hernandez kommt auf eine Parade und Portner? Ich glaube auch auf eine.

Völlig verdienter Sieg von Veszprem. Die haben schon ne starke Truppe zusammen.

Wir hingegen keine Abwehr. Hinten wurde das Spiel verloren. Wozu wurde Chrapek nochmal für ein Jahr verpflichtet? Sully im IB leider überfordert. Nach Berlin nun gegen Veszprem. Die Ungarn haben es erkannt. Sie kamen immer wieder viel zu leicht zu Toren aus dem Rückraum übers Zentrum. Selbst in der letzten Auszeit hat deren Trainer nochmal gefordert, auf Sully zu gehen. Unsere Abwehr war nicht aggressiv genug und oft mit zu langen Schaltpausen und deswegen eben auch fast immer zu spät. Ich verstehe es nicht, warum Benno den Captain immer wieder in den IB stellt. Man muss doch sehen, wo der Gegner unsere Schwachstellen ausgemacht hat und drauf reagieren.

18 Tore in HZ1, Damgaard auf der Platte. In HZ2 nur 10, Damgaard nicht auf der Platte. Sagt auch was aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 18 Tore in HZ1, Damgaard auf der Platte. In HZ2 nur 10, Damgaard nicht auf der Platte. Sagt auch was aus.

Benno stellt ihn leider nur auf, wenn er den kurzen Weg zur Bank hat. So auch heute. Musche endlich mal mit einer akzeptablen Leistung.

• Gegen diese Magyaren hätte heute kein deutsches Team eine Chance gehabt.

Ne, da gehe ich nicht mit. Wenn sie Stress kriegen, machen sie auf Fehler. Wann bekamen wir unsere erste 2min-Strafe? Wir haben sie gewähren lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beim Final Four wird Veszprem wieder Nervenflattern haben und der SCM vermutlich stärker aufgestellt sein.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• In der Gruppenphase wird die CL nicht gewonnen.

Das nicht - aber ein sehr großer Schritt nach Köln gemacht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Chrapkowski fiel mir auch ein. Torwart auf altem Niveau.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Paris hat hauchdünn in Szeged gewonnen. Nachdem Paris das Spiel dominierte und meistens mit um die 4 Tore führte, stand es kurz vor Ende nur +1 für Paris. Bei den Ungarn fehlte leider die Torwartleistung. Nikola Karabatic blieb heute total blass - für Szeged war es positiv, dass er so lange im Angriff spielen durfte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Benno stellt ihn leider nur auf, wenn er den kurzen Weg zur Bank hat. So auch heute. Musche endlich mal mit einer akzeptablen Leistung.

Weber macht es doch hinten nicht besser. Da ist der Weg dann doch egal. Auf Außen kann auch Damgaard verteidigen und dass er es nicht nur auf Außen kann, hatte er doch in Köln bewiesen. Musche vorne gut, aber leider hinten nicht. Aber abgesehen von den ersten 5 min war die Abwehr insgesamt nicht präsent.

Man muss doch auch nicht eine Halbzeit der und eine Halbzeit der andere spielen. 4 Tore in der ersten Viertelstunde nach der Pause, da muss ich doch reagieren. Weber kam ja sogar noch gut ins Spiel mit seinen ersten beiden Aktionen. Da hatte ich ja sogar noch Hoffnung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @Obo: Sehe ich auch so. Ist ja nicht so, dass Mika nicht decken kann. Er hatte ein paar schöne Würfe in der ersten Hälfte, da war dann später Fehlmeldung. Na gut, Veszprem war besser. Paris in der letzten Saison hier auch. Es kommen noch 13 Spiele.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.