Also bitte keine Häme, wenn der THW vermutlich gegen PSG scheitern wird.
Von mir gibt es keine. Bei unseren beiden Halbfinals ist alles möglich. Beide können das FF erreichen, was super wäre. Beide können aber auch ausscheiden.
Also bitte keine Häme, wenn der THW vermutlich gegen PSG scheitern wird.
Von mir gibt es keine. Bei unseren beiden Halbfinals ist alles möglich. Beide können das FF erreichen, was super wäre. Beide können aber auch ausscheiden.
OIM hat doch die Reha in Magdeburg gemacht. Der war mehrfach schon in der Halle seit Ende Februar. Gab doch in einer Pause von einem Spiel auch für ihn eine Ehrung...
Manchmal versteckt er sich beim Spiel auch woanders in der Halle (sitzt nicht hinter der Bank oder bei den Spielerfrauen). Die ersten Spiele saß er beim Einlauf. Gestern habe ich ihn in der Tat nicht gesehen. Vielleicht war er auch einfach am Sonntag mal in Familie unterwegs.
Alles klar, danke.
Das ist ein herber Schlag ins Kontor der Kieler Ambitionen, ohne Johannson und temporär auch Bilyk.
Gute Besserung!
Ich schließe mich an. Alle Teams, die für die Meisterschaft in Frage kommen, müssen den Ausfall wichtiger Spieler verkraften.
Abgesehen davon höre ich immer wieder Gemunkel, dass die HBL drei CL-Startplätze bekommen soll, was es zumindest etwas kalkulierbarer machen könnte. Denn im Zweifelsfall bis Anfang Juni zu warten, wäre schon riskant von der Nummer 73...
Stimmt, das ist riskant. Ich hoffe, da ist was dran. Wäre angemessen im Hinblick auf die Leistungsdichte an der HBL-Spitze und auf die Qualität der CL. Allerdings mag ich nicht recht daran glauben.
Tja, wurde ja weiter oben schon spekuliert...
Petar Nenadic ist ja im Sommer in Paris fertig. Natürlich sehr eigenwilliger Spieler. Ob das mit Holm und Gidsel gut ginge? Für ihn spräche Berlin-Erfahrung - und dass er immer noch ein genialer Instinkthandballer ist.
Jemand wie Mensing würde schon gut passen. Oder ein Spielertyp wie Köster, der ähnlich wie Drux abwehrstark ist.
Aber seitens des Vereins herrscht über eine Neuverpflichtung (die mMn alternativlos ist - nicht nur wenn wie CL spielen sollten) Schweigen im Walde...
Hängt wahrscheinlich auch von der CL-Quali ab. Die baumelt am seidenen Faden wie unsere auch. Ihr oder wir, das ist die Frage.
Das Spieler angeblich fit auf der Bank sitzen, aber komischerweise nicht spielen, hat doch bei uns Tradition.
Stimmt. Nur bei Bergendahl fand ich es besonders auffällig, weil auf der Position der Meister jetzt durchkeult. Vielleicht soll Oscar für Plock geschont werden.
Die Spielfähigkeit von Bergendahl scheint ja eher nicht gegeben, obwohl er immer auf der Bank sitzt. Der Sauger war immerhin wieder in der Halle. OIM habe ich ewig nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?
Man kann tatsächlich nicht davon ausgehen, dass man nach einem solchen Umbruch direkt deutscher Meister wird. Der Anspruch muss aber trotzdem sein, um die Champions-League-Ränge sowie um die Final4s mitzuspielen. Es bleibt abzuwarten, wie ein Pytlick und ein Jörgensen in der HBL einschlagen. Der neu zusammengesetzte Innenblock wird tatsächlich ein Thema sein. Außerdem bleibt die Frage, in welchem Zustand kommt ein Smits nach dieser Saison und der permanenten Dauerbelastung nach Flensburg.
Diese Sicht kann ich nachvollziehen. Und für Smits gibt es ja noch eine längere Pause, bis er in Flensburg voll gefordert ist. Er scheint auch ziemlich robust zu sein.
Abwehr?
Kiel gewinnt Spiele in der Abwehr, Magdeburg im Angriff.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Gestern war eine.
Ich muss zugeben, dass ich hier fast alles lese, wozu mich ja keiner zwingt. Ist zum Teil ziemlich anstrengend. Fast anstrengender als das Spiel gestern. Betrifft häufig Spielethreads von uns. Woran das auch immer liegt.
Hartmut Krüger feiert heute den 70. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch.
Er war Trainer, als ich meine Leidenschaft für den SCM entdeckte. Sie dauert jetzt über 30 Jahre und wird nie enden. Herzlichen Glückwunsch, Hartmut Krüger!
Ich wundere mich über die Energie, über völlig Unwichtiges zu diskutieren. Bin ich viel zu kaputt zu. Bin einfach nur froh, dass wir dieses Kaxxspiel noch gewonnen haben.
Das läuft Richtung Berlin.
An der Personalie selbst habe ich keinen Zweifel mehr. Es muss irgendeinen justitiablen Grund geben, warum der SCM den Zugang nicht bekannt gibt. Was die Konsequenzen auch immer wären. Das Fegefeuer wird es nicht sein.
Ist es hier wirklich soviel anders?
Wo hier?
Das ging nicht schnell, sondern das war ein längerer Prozess - nur eben nicht in der Öffentlichkeit.
Ja, ich weiß. Gehörte ja auch nicht dahin, wenn es teilweise im privaten Bereich war. Ich meinte jetzt die drei Niederlagen für sich, auch wenn es nicht irgendwelche waren. Die schlimmste war die mittlere, hat Meesenburg ja auch nochmal betont. Warum, ist auch klar. Es hing das FF dran und die Art und Weise war desaströs und das in eigener Halle.
Ist doch bei einem auslaufenden Spiele-Thread, an dem sich nach dem Spiel sowieso keine Erlanger mehr beteiligt haben, auch nicht so wichtig. Und die Erweiterung von Geografiekenntnissen hat noch niemandem geschadet. ![]()
![]()
Wie schnell so ein Trainer weg sein kann, haben wir ja gerade erst erlebt. Ich habe das auch gelesen, finde es aber ein bisschen übertrieben. Es gibt auch andere Meinungen.
Die Niederlage gegen Stuttgart ist halt noch sehr frisch. Deshalb ist die Ernüchterung schon deutlich spürbar. Bei Flensburg bin ich noch ein bisschen vorsichtig, ob sie die Delle überstanden haben. Die erste HZ gegen Melsungen war noch von Verunsicherung geprägt. Wobei die MT auch da schon grottenschlecht war.
Die Füchse haben das Spiel in Stuttgart verloren. Das hätte aus ihrer Sicht nicht passieren dürfen wie die Pleite in Minden. Und sie haben halt 2x gegen uns verloren, was allein 4 ihrer Miesen ausmacht. Das sind schon 8 von 11. Dazu die Niederlage in Kiel und ein Remis. Ich glaube gegen Flensburg. Von Luft raus würde ich nicht sprechen. Im vorletzten Spiel haben sie die Löwen noch aus der Halle geschossen. Vielleicht ist ja Flensburg das zweite Team, das gegen Berlin mehr als 2 Punkte holt. Ich hätte nichts dagegen.