Ein gutes Spiel, 2 schlechte, so geht das schon ewig.
Ich hatte den Eindruck, nach der WM-Pause sei es besser geworden, aber Hannover war schon ein arger Rückschlag. Die Quoten gegen Hamm will ich mal lieber nicht auf die Goldwaage legen.
Ein gutes Spiel, 2 schlechte, so geht das schon ewig.
Ich hatte den Eindruck, nach der WM-Pause sei es besser geworden, aber Hannover war schon ein arger Rückschlag. Die Quoten gegen Hamm will ich mal lieber nicht auf die Goldwaage legen.
Beides ist unrealistisch. Vertragsauflösung und die Mobilisierung einer weiteren Ablöse. Bei Bergendahl war es eine sportliche Notlage.
Edit: Dass die MT Simic abgibt, ebenso.
Sorry, aber du solltest wirklich hin und wieder Deinen Ton überdenken. Der kann genauso nervend bei Anderen ankommen wie bei Dir die erwähnten "täglichen Provokationen".
Die Diskussionskultur in diesem Thread hier war bisher absolut ok.
Versetz Dich bitte mal in seine Lage. Ich möchte den Job nicht machen.
Ha, ha. Was wäre denn am Emil so schlecht?
Wollte mich ja nicht lustig machen über Dich. Nichts wäre am Emil schlecht.
Holli, das kannste nicht schreiben. Damit weckste wieder Hoffnungen und Michi träumt weiter von Emil
![]()
![]()
Der Born meinte ja gestern in seinem Kommentar, dass es beim Tausch Hernandez-Jensen wohl noch vertragliche Dinge zu klären gebe. Da frage ich mich, welche das sein sollten. Komisch die ganze Geschichte.
Ist nicht deren Kreisläufer nach Melsungen?
Ja, das reicht aber als Erklärung bei weitem nicht aus. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der gesamte portugiesische Handball nach einem Zwischenhoch wieder abfällt. Porto war in der CL auch enttäuschend. Die Nationalmannschaft hat mich bei der WM auch nicht überzeugt. Da sind zwar noch die Costas, aber die können es auch nicht alleine retten.
@Lissabon
Hatten die signifikante Abgänge, ich kenne mich mit diesem Team nicht aus? Die sollen letztes Jahr den ganzen Wumms gewonnen und Magdeburg im Finale geschlagen haben? Auch in der Gruppenphase, wo einige Mannschaften nicht das Niveau hatten mit uns mitzuhalten, habe ich nicht so eine indiskutabel schlechte Leistung gesehen. Klar, wir waren voll konzentriert und Buric war absurd gut...aber trotzdem. Defensiv und offensiv ganz miserabel.
Habe ich mich auch gefragt. Weiß aber auch nicht, was sich am Kader verändert hat.
Mir bringt es Spaß, ohne Nägelknabbern und Bluthochdruck einfach entspannt zuzuschauen. Tut mal gut.
Nachvollziehbar, weil es Deine Mannschaft ist. Für andere einfach nur langweilig.
Der Sergey hat heute schon mal eine Leistung gezeigt mit der er die große TW-Tradition in MD problemlos fortsetzen kann. Aber sicherlich hält er die Wichtigen. Welche wichtig sind, hat er heute gegen Flens irgendwie verpeilt.
Ich wollte da eigentlich noch reinzappen, aber habs mir dann bei 3:10 im Ticker verkniffen.
Ich hab mir das ne Weile angeschaut. Sind das wirklich die, die uns letztes Jahr den Döna geklaut haben? Unglaublich. Ist das noch ungefähr der gleiche Kader?
Die Meinung, gegen Lemgo und Leipzig zu Hause nicht verlieren zu dürfen, finde ich despektierlich. Natürlich kann man gegen Mannschaften auch zu Hause verlieren, die nicht zu den Top5 gehören. Dafür gab es auch Gründe.
Heute ist nicht mein Tag. Das zweite Mal, dass mir mangelnder Respekt unterstellt wird. Wo habe ich geschrieben, dass sie nicht verlieren dürfen? Es geht doch darum, dass sie es getan haben und dass es ungewöhnlich ist.
Ich finde es spricht mehr für die Qualität unserer Feldspieler, die trotz zweier Durchschnitts-Torhüter, Deutscher Meister geworden sind. Es darf schon gerne der Anspruch sein, im Tor auf eine Quote von mind. 30% gehaltener Bälle zu kommen. Magdeburg war immer bekannt für seine herausragenden Torhüter - Fritz, Bitter, Heinevetter. Das ist uns irgendwann ein wenig abhanden gekommen.
Bitte Wieland Schmidt nicht vergessen. ![]()
Hatte vergessen, am Stück, zu schreiben. Dreimal in einer Saison dürfte wohl in den letzten 20 Jahren auch nicht der Normalfall gewesen sein.
Ach so. War mir nicht sicher, ob Du von einem Fakt sprichst oder etwas, was möglicherweise eintritt. Weil sie ja schon zwei Heimspiele verloren haben. Dann meintest Du die Spiele gegen Leipzig und Berlin. Alles klar ![]()
Mit Lemgo und Leipzig noch dazu keine Spitzenmannschaften.
Mal sehen, wie Kiel gegen Bukarest drauf ist. Zuletzt sah es wirklich nicht gut aus. Auch gegen Melsungen ziemlich dünn.
Hansen hat eine Wurfquote von 60%, wenn man der HBL-App Glauben schenken kann. Das ist Musche-Niveau und für einen Außen eigentlich zu wenig.
Man Schwiizer, der Kreis ist quasi das Wappentier des Forums. Wir kommen immer wieder zum Thema Handball. Du wirst doch jetzt wohl nicht ernsthaft aussteigen wollen?
Das will ich nicht hoffen, denn er bereichert das Forum. Mit fundiertem Fachwissen, garniert mit Schweizer Perspektive. Ich bewundere, mit welcher Akribie er die Bundesliga beobachtet.
Eher theoretisch, denn auch an das Torverhältnis von Berlin werden wir vermutlich nicht mehr rankommen. Der direkte Vergleich ist ja nicht maßgebend. Für den zweiten Platz, den ich sofort unterschreiben würde, wäre ein Sieg von Berlin besser.
Jetzt kommen zunächst die Achtelfinals, dann die Viertelfinals und wenn man die vier Spiele einigermaßen liefert, sieht man sich im Final4 wieder.
Immer schön mit Respekt vorm Gegner, warum sollten die deutschen Teams schon im Finale feststehen? Aus Gewohnheitsrecht?
Wieso feststehen? Ich habe geschrieben, dass ich damit rechne und nicht, dass es definitiv so sein wird. Das weiß ich nämlich nicht. So eine Annahme zu äußern, wird ja noch erlaubt sein, ohne dass gleich der Respekt in Frage gestellt wird, lieber Flink .
hlp: Nee, ist kein Zufall, weil es eben nicht so ist. Aber es es ist eben auch so, dass wir trotzdem Meister geworden sind. So lange wir Meister oder Vize werden, ist es mir (am Ende) auch nicht so wichtig. Allerdings erhöht ein guter Torwart die Erfolgswahrscheinlichkeit beträchtlich. Und er gehört zu hochwertigem Handball auch einfach dazu. Wie Obo schreibt, 4 popelige Paraden in HZ 1 hätten es ja in Hannover schon getan. Die können uns nachher fehlen.