Wechsel feststehend 2023/2024

  • Theoretisch haben alle Spieler noch Vertrag für die kommende Saison. Allerdings hat der VfL zuletzt häufig Klauseln einbauen lassen und auch genutzt, wonach die Verträge vereinseitig kündbar sind, wenn man keine Verwendung mehr für den Spieler sieht.

    In dem Zusammenhang fällt in den letzten Spielen auf, wie wenig Hakon Styrmisson noch zum Einsatz kommt. Kodrin hat sich inzwischen deutlich die Nr. 1 Rolle auf LA gesichert, vor allem natürlich, weil er auf Halb decken kann. Beim letzten Spiel gegen den BHC ist mir aber besonders aufgefallen, wie wenig Rolle Hakon noch spielt. In der zweiten Halbzeit spielte Kodrin auf der banknahen Seite und kam teilweise sogar zum Abwehr-Angriff-Wechsel mit einem Innenblock-Spieler oder Kiesler. Ziemlich schnell hatte er 3 Fehlwürfe auf dem Konto. Dennoch kam es nicht zum Wechsel und Styrmisson hat zum wiederholten Male keine Sekunde Spielzeit bekommen. Kann mir da durchaus vorstellen, dass es auf eine Trennung hinausläuft. Wär eigentlich Schade, ein sehr sympathischer Typ und vor seinem Kreuzbandriss auch mit einigen großartigen Leistungen (zugegebenermaßen in der 2. Liga)

  • Szeged sammelt offenbar Spieler mit ex SCM-Stallgeruch ein. Carlos Molina wechselt von Motor Saporischschja für 1 Jahr nach Ungarn + Option für eine weitere Saison lt. HW.

    Molina + Kalarash klingt jetzt aber nicht als 1a Lösung im Mittelblock.

  • Szeged sammelt offenbar Spieler mit ex SCM-Stallgeruch ein. Carlos Molina wechselt von Motor Saporischschja für 1 Jahr nach Ungarn + Option für eine weitere Saison lt. HW.

    Dass die Molina nehmen, wundert mich.

  • Molina + Kalarash klingt jetzt aber nicht als 1a Lösung im Mittelblock.

    Dass die Molina nehmen, wundert mich.

    Ach, ich gönne den beiden Jungs das. Sind doch wieder für mindestens eine Saison gut untergekommen. Vielleicht spielt Szeged nächste Saison auch wieder CL, passt schon.

    Dazu jede Woche wahrscheinlich ein kostenloses Wurstpaket von Pick und zur Regeneration geht's ab ins Thermalbad.

  • Ach, ich gönne den beiden Jungs das. Sind doch wieder für mindestens eine Saison gut untergekommen. Vielleicht spielt Szeged nächste Saison auch wieder CL, passt schon.

    Dazu jede Woche wahrscheinlich ein kostenloses Wurstpaket von Pick und zur Regeneration geht's ab ins Thermalbad.

    Hat mit Gönnen nichts zu tun. Wünschen tue ich ihm und Gleb nur das Beste.

  • und vor seinem Kreuzbandriss auch mit einigen großartigen Leistungen (zugegebenermaßen in der 2. Liga)

    Eine große Stärke war vor seiner Verletzung sein TG Spiel. Aber wie richtig gesagt, 2. Liga!


    Das ist aber aktuell deutlich auf Lukas Blohme zugeschnitten, also ist er generell als nur durchschnittlicher Abschluss-Aussenspieler, nicht 7m Schütze, nicht 5:1 Decker, nicht Abwehrspieler ausser auf Aussen, nicht Aushilfshalber und auch zu häufig Falschspekulierer keinen leichten Stand.


    btw. Ich hoffe der VfL hat noch einen vielversprechenden Halblinken im Köcher. Schluroff ist leider immer noch zu unbeständig um Köster mal mehr als 10 Minuten Pause zu geben. Und wenn Köster wirklich 2024 gehen sollte, wäre das nicht verkehrt eine solche Alternative bereits nächste Saison zu haben.

  • Vieleicht wird die DHfK diesen Wechsel noch mal bedauern. Wenn Franz nicht so einschlägt wie erhofft (was bei seiner Verletzungshistorie durchaus passieren kann) und Viggo wieder mal auf RM aushelfen muss stehen wir da ziemlich blank da. Bleibt dann nur noch der Jungster Leun - für die anvisierten Ziele definitiv zu wenig.

  • Julian Fuchs wird zur HSG Wetzlar ausgeliehen. Glückwunsch an die HSG, ein super Junge. Und für ihn auch super die Nummer 2 bei einem Club zu sein.

  • Ich hoffe wirklich das diese Leihe nur "temporär" ist. Ich sehe ihn persönlich weiter in der Entwicklung wie Ignatow.


    Ist ne Win-Win-Win Situation. Die HSG bekommt einen tollen Spieler.

    Viel Spaß mit "Fuchsi".

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Vieleicht wird die DHfK diesen Wechsel noch mal bedauern. Wenn Franz nicht so einschlägt wie erhofft (was bei seiner Verletzungshistorie durchaus passieren kann) und Viggo wieder mal auf RM aushelfen muss stehen wir da ziemlich blank da. Bleibt dann nur noch der Jungster Leun - für die anvisierten Ziele definitiv zu wenig.

    Franz wird das nachholen, was er in Flensburg nicht erreichen konnte. Er kommt nach Hause, gründet eine Familie, wird sich stabilisieren - er wird leistungsmäßig explodieren!


    Sorry OT!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Vieleicht wird die DHfK diesen Wechsel noch mal bedauern. Wenn Franz nicht so einschlägt wie erhofft (was bei seiner Verletzungshistorie durchaus passieren kann) und Viggo wieder mal auf RM aushelfen muss stehen wir da ziemlich blank da. Bleibt dann nur noch der Jungster Leun - für die anvisierten Ziele definitiv zu wenig.

    Kann durchaus so kommen----aber vielleicht auch ganz anders.

    Ich hab mich in einigen Spielen über Sime richtig aufgeregt.

    Es fehlte für mich da deutlich am Willen /Kampfgeist.

    Zu oft bei guten Gelegenheiten den Wurf aufs Tor verweigert und den Ball einfach weitergespielt.

    (In anderen Spielen dafür deutlich aktiver und sicherer)

    Bei Franz kann ich mich auf ähnliche Aktionen nicht (mehr) erinnern.

    Wenn die Gesundheit bei ihm mitspielt---am Einsatzwillen wird es ganz sicher nicht fehlen.

    Ich könnte mir vorstellen,dass dies im Endeffekt -natürlich neben seiner leipziger Herkunft -mit den Ausschlag für diesen Wechsel gegeben hat.

  • Sime war aber einer der wenigen Spieler in den Reihen der DHfK, der auch mal über die Deckung zum Erfolg kommen konnte, wenn er richtig in Szene gesetzt wurde. Franz kann das definitiv nicht. Er muss ins eins gegen eins. Ich finde wir haben uns da einer Option beraubt Durchschlagskraft aus der zweiten Reihe gehört bis auf wenige Ausnahmen nicht zur Kernkompetenz der DHfK. Sicher war Sime nicht der große Fighter. Wenn‘s läuft war er schon stark. Auf der anderen Seite aber wie beschrieben auch gerne mal abgetaucht wenn es nicht so lief. Aber das kennt man halt auch von den Jungs vom Balkan……..

  • Sicher war Sime nicht der große Fighter. Wenn‘s läuft war er schon stark. Auf der anderen Seite aber wie beschrieben auch gerne mal abgetaucht wenn es nicht so lief. Aber das kennt man halt auch von den Jungs vom Balkan……..


    Und es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich die Begeisterung bei Runar ob eines solchen Spielverständnisses seines HR deutlich in Grenzen gehalten hat.

    Nicht umsonst ist es nach der Saison bei DHfK als Manko angesprochen worden dass es in der Mannschaft an Kämpfern/Führungspersönlichkeiten (insbesondere wenn es nicht läuft)fehlte.

Anzeige