Pytlick, Gidsel, Mem, die restliche Liga zittert schon vor der wedelnden Berliner Brieftasche. Wer soll die dann noch schlagen? ![]()
Beiträge von HolgerMD
-
-
Der deutsche Meister plant offensichtlich den sportlichen Großangriff. Bei Bob würde ich gar nichts ausschließen. Der ist für jede Überraschung gut, sogar ne geklaute Schale.

-
Zechel kann ja mit seiner Rolle keinesfalls zufrieden sein. Er kommt in Spielen, die wir claar im Griff haben, um die anderen zu entlasten. So möglicherweise auch heute. Es müsste sich einer der anderen verletzen, damit er mehr spielt. Ich kann mir vorstellen, dass das Gerücht HSVH stimmt.
-
Na mit Toto an der Linie und Jogi an der Seite scheint man deutlich ruhigeres Fahrwasser zu suchen. Wie gesagt die Zugänge diese Saison haben gepasst. Man kann die Großen ärgern (s. Berlin).
Nach mehreren Denkzetteln der HBL bei der Lizenz gehe ich davon aus, dass man aktuell kein Harakiri macht, sondern Step by Step arbeitet.
Zebra-Fan seit 2004 Bei Bo ist das nur der Wunsch von uns Fans, wird aber sicherlich nicht Realität. Nur so viel Benno und Toto schätzen sich sehr.
Toto steht da ja schon viele Jahre an der Linie und strahlt Ruhe aus. Die wirtschaftlichen Turbulenzen sind aber trotzdem da.
-
Bei einem Spanier, der zu Barca kann, kannst du leider mit Geld, Fans und Co zwar punkten, aber es reicht dann trotzdem nicht...
Stimmt wohl und ich kann es auch nachvollziehen. Als spanischer Handballer ist das wahrscheinlich ein Lebensziel.
-
Man tut alles, um die zentralen Spieler langfristig zu binden. Klappt bisher super. Eine schmerzliche Ausnahme gibt es allerdings: Sergey.
-
Buster, wie ich letztens schon von wegen 2027 überrascht war, bin ich weiterhin der Meinung, dass es schon immer ein 2+1 Vertrag ist. 2 Jahre fest. Das dritte als Option für beide Seiten. Damals hat man nur in der Meldung beim Club 2027 als Ende angegeben. Wir werden sehen. Waren die Hamburger nicht an Solstad dran? Ich sagte ja gestern schon, es bleibt spannend. Und Hamburg ist aktuell anscheinend durch Jansen an der Linie sehr stabil. Vielleicht helfen die aktuelle gute Performance bei den Sponsoren. Die neuen Jörgensen und Norlyk haben eingeschlagen und Kofler und Einar der Sohn vom Olafur haben jede Menge Potenzial. Da würde nach dem Abgang von Magaard ein guter KM was bewirken. Weller kommt schließlich in die Jahre, Schmidt kommt zum Lernen. Es bleibt wie gesagt spannend in den nächsten Wochen.
So richtig verstehe ich nicht, was da in Hamburg abläuft. Sportliches und wirtschaftliches Potenzial passen da nicht wirklich zusammen. Auch wenn Margaard und Lassen von der Gehaltsliste kommen.
-
Dazu angeblich noch ablösefrei.
Vielleicht verrechnet man ja die Ablöse mit dem Hamburger- RA.
Der Vertrag läuft doch wahrscheinlich aus.
-
Ich muss sagen, dass die Situation auf LA ja nicht so ist, dass Ma Mu nur ein kleines Aua hatte und auch Mertens nicht gerade in Topform ist.
Da hast Du Recht, wobei Barthold jetzt auch nicht besser war als Mertens. Matze verspricht jetzt eher Besserung. Hoffentlich bleibt es so. Immerhin kommt er grad aus ner schweren Verletzung. Konnte auch niemand damit rechnen, dass es so schnell geht.
-
Keine Ahnung, was er vorhatte. Der Vertrag in Aalborg lief ja aus. Vielleicht etwas in der Heimat.
-
Der Berti bekommt heute auf der SCM HP Glückwünsche zum 40.. Schließe ich mich an.
Er hat uns in schwieriger Zeit sehr geholfen. Alles Gute 🍀
-
Freundschaft!
Weil sie das letzte Spiel hatten. Vor dem Spieltag waren sie Tabellenführer.
Mehr hatte ich auch nicht behauptet. Da waren sie nicht nur Fast-Tabellenführer. Unmittelbar vor dem Spiel hatten sie noch die Chance, die Führung zu behaupten. Aber das hat der DRHV verhindert.
-
und ohne Tim Herzfeld
Das auch, aber wenn ich nicht irre, ist Danneberg der wichtigste Torschütze und im Innenblock eine Säule. Hertzfeld hat inzwischen ja auch noch andere Aufgaben.
-
Und das alles ohne Yannick Danneberg.
-
Einfach seriös und respektvoll runterspielen. Ähnlich wie gegen Wetzlar, nur eben auswärts.
-
Mich würd eher interessieren, woher der namhafte Geldbetrag kommt und warum der in der Geschäftsstelle rum lag. Also vor einem Jahrhundert sicher gang und gäbe, aber heut

Das hätte ich an Bobs Stelle lieber nicht erwähnt. Das andere ist schon peinlich genug. Das ist ja wie bei der Oma früher, die das im Haus hatte. Bei Bob war es nur noch ein bisschen mehr.
-
Hey, +6 gegen den Fast-Spitzenreiter.
Top, und das bei den Abgängen.
Waren die nicht tatsächlich Spitzenreiter vor dem Spieltag ? Kann mich aber auch irren. Überzeugender Sieg. Glückwunsch . Ich muss sagen, der Trainerwechsel wurde gut bewältigt nach jetzigem Stand. War ja schon eine Zäsur.
-
Mehr als 3 Schritte sind doch aber nicht regelkonform, oder?
Es geht nicht um Schritte, sondern um Pässe. Oder was meinst Du? Wir sind gerade dabei die 20-Seiten- Prognose zu erfüllen, @JA
-
Du willst also eine Mannschaft für das Begehen eines Regelverstoßes (Verursachen eines Freiwurfs) belohnen? Wenn das Schule macht, besteht Abwehrarbeit demnächst nur noch aus Stoppfouls. Nein, der Ansatz müsste in die Richtung gehen, das Verursachen von Freiwürfen, mindestens während des Zeitspiels, stärker zu bestrafen. Das zwingt die Abwehr dazu, sich regelkonform zu verhalten. Wenn man unbedingt Parallelen zum Basketball aufbauen will, dann wäre mein Vorschlag, dass man die Fouls während des Zeitspiels pro Halbzeit zählt. Ab dem 5. Foul gibt es, wenn Zeitspiel angezeigt ist, dann keine Freiwürfe mehr sondern 7-Meter. Analog zur Teamfoul-Regel beim Basketball.
Ich sehe das unter der Prämisse, dass die Abwehr sich genauso regelkonform zu verhalten hat wie der Angriff.Bitte nicht gleich so emotional. Ich will überhaupt nichts. War völlig unverbindlich formuliert. Von mir aus kann auch alles so bleiben wie es ist.
-
OT: Mann kann das ja mit der Shotclock mal ausprobieren. Im laufenden Betrieb in der Liga dürfte es aber schwierig sein. Es kann auch spektakulär scheitern. Ich sehe das aber skeptisch, Handball ist von der Struktur des Spiels einfach anders als Basketball, wo das ja auch eine Tradition hat. Ich vermute mal. dass es eher auf eine Anpassung der 4-Pass-Regel hinausläuft beispielsweise durch eine Streichung des zusätzlichen Passes beim Freiwurf innerhalb des Zeitspiels.