28. Spieltag: SC Magdeburg - HC Erlangen

• Da ist bei uns OB Wahl, aber ich denke, dass ich rechtzeitig zu Spielbeginn zurück bin. Mit Erlangen ist noch ne Rechnung offen. Sie haben in der Hinrunde für den ersten Fleck auf der weißen Weste gesorgt. Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass die ungeliebten Pelztiere ein besseres Torverhältnis aufweisen. Ein claarer Sieg könnte auch hier die Verhältnisse wieder gerade rücken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Egal, ob nun einer der "Helden der Schlacht von Göppingen" verletzt ausfällt oder auch nicht. Das Spiel gegen den HCE muß und wird gewonnen werden. ✌️💚❤️

Wird es für Dario das letzte Spiel gegen den SCM in der HBL?

• Egal, ob nun einer der "Helden der Schlacht von Göppingen" verletzt ausfällt oder auch nicht. Das Spiel gegen den HCE muß und wird gewonnen werden. ✌️💚❤️

Wird es für Dario das letzte Spiel gegen den SCM in der HBL?

Ich hoffe mal, dass deine Prognose hier nicht an deine Vorhersagen fürs CL VF anknüpft ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir haben keine Chance. Dario schließt die Kiste ab und Antonio Metzner und Marek Nissen schießen uns in Klump. Wenn Viggo, Flamme und Overloaded auch noch 🐏 haben wird es eine Demütigung. Ich werde das Spiel wohl nicht sehen können, weil ich zu sehr mit Einlagen und Hosen wechseln beschäftigt sein werde.

Garbagetime ist SCM-Time!

• In memoriam an einen gemeinsamen Freund sage ich nur: machst du jetzt den Schlotterbeck?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In memoriam an einen gemeinsamen Freund sage ich nur: machst du jetzt den Schlotterbeck?

Die Frage hab ich oft genug zu hören bekommen und ich gebe zu, dass ich meistens völlig grundlos weiche Knie bekommen hatte. Aber gegen Erlangen brauchte ich keine Windeln und Einlagen und das wird auch so bleiben. Ich sehe einen sicheren Start- u. Zielsieg. Ich gehe davon aus, dass das Minus beim Torverhältnis gegenüber den Pelzigen deutlich schrumpfen wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

In memoriam an einen gemeinsamen Freund sage ich nur: machst du jetzt den Schlotterbeck?

Watt? Fünfjahresvertrag mit Austiegsklausel nach drei Monaten? Das ist pytlicker als Pytlick.

Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur keinen profanen "Heimsieg ist Pflicht"-Psalm singen und immer wenn wir gegen Teams mit klassischen 2 m-Rückraumkeulen spielen macht es irgendwie klick im Oberstübchen, (Szeged selber Reflex) und ich denke an den alten Uncas und Freund der Blutauffrischung namens Kervi-Fan, der uns mal in einem ähnlichen Spiel vor der Wurfgewalt des Gegners gewarnt hat und unsere Zwerge quasi zu Außenseitern gemacht hat. Das war zu einer Zeit, wo auch ich noch kein großes Vertrauen in Bennos permanenten Zwergenaufstand hatte, die Realität aber schon etwas anderes zeigte.

Mein Beitrag ist sowas wie ein Homunculus aus eigentlich gegensätzlichen Gedanken. Rein von der Tabelle her ist das ein klares Spiel, aber gerade auch Erlangen zählt zu den Gegnern, gegen die wir uns seltsamerweise und spottend der Ausgangssituation oft sehr schwer getan haben und darum rechne ich zwar mit einem Sieg, aber nicht mit einem glatten, flutschigen Sieg einer gut geölten SCM-Maschine, sondern einem, wo man das knirschen des Getriebesandes von der Sandalette bis zwischen den Zähnen spürt.

• ...

Rein von der Tabelle her ist das ein klares Spiel, aber gerade auch Erlangen zählt zu den Gegnern, gegen die wir uns seltsamerweise und spottend der Ausgangssituation oft sehr schwer getan haben und darum rechne ich zwar mit einem Sieg, aber nicht mit einem glatten, flutschigen Sieg einer gut geölten SCM-Maschine, sondern einem, wo man das knirschen des Getriebesandes von der Sandalette bis zwischen den Zähnen spürt.

Vielleicht 50 ... 55 Minuten lang, dann schlagen die geölten Blitze hinter den HCE-Türstehern ein und das Unheil für die Franken nimmt seinen Lauf ...

• Es wird nicht rumpeln, es wird von Anfang an laufen, wie geölt. Da würd ich drauf setzen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wäre mir auch lieber.

Hab ein wenig Vertrauen. Ich sehe einen genussvollen Sonntagnachmittag kommen :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht 50 ... 55 Minuten lang, dann schlagen die geölten Blitze hinter den HCE-Türstehern ein und das Unheil für die Franken nimmt seinen Lauf ...

Vielleicht auch nicht 50-55 min lang, aber nicht in einem Rutsch durch. Vielleicht auch mal mit einer Hängerphase zwischendurch. Aber analog FAG erwarte ich 4-5 + am Ende.