Beiträge von HolgerMD

Wer ist denn Knoor? 🤔 Steht da 2x drin.

Einmal Honda und Benno war die letzten Tage sicherlich auch nicht untätig. Er sah gut und entspannt aus, als ich ihn die Tage gesehen habe.

Erfolg macht locker. Am Mikro macht er auch immer einen entspannten Eindruck genauso wie beim Timeout. Kretzsche hat ihn ja schon zum Auszeit-König gekürt. Bin gespannt, ob auf RL noch was passiert. Gut wäre es. Die Situation um Mika ist unbefriedigend. Mensing wäre nicht schlecht, aber der geht ja wohl nach Dänemark.

Für mich ist diese Pressemitteilung ein kommunikatives Eigentor. Die Trainerfrage wurde doch öffentlich gar nicht gestellt. Wenn ich mich aber gemüßigt fühle, in einer Pressemitteilung dem Trainer den Rücken zu stärken, dann müssen die Zweifel doch von innen heraus gekommen sein. Hier hat die MT von sich aus eine Trainerdiskussion geöffnet und direkt auch wieder geschlossen. Ähnlich verhält es sich beim Marionetten-Zitat zu Allendorf. Wer hat ihn als Marionette bezeichnet? Fans, Sponsoren, Journalisten oder wer? Durch das Zitat von Frau Braun ist das Thema aber jetzt auch in der Welt. Axel Geerken hat man mit dieser Mitteilung beschädigt. Aber eben auch nur so halb beschädigt. Er darf immerhin noch das höchste im Amt im Verein bekleiden. Ob die Gemengelage so günstig ist, wage ich zu bezweifeln. Generell finde ich es mutig an Stelle der MT einem Rookie wie Michael Allendorf das Vertrauen zu schenken.

Genau diese Gedanken gingen mir bei der Lektüre der PM auch durch den Kopf. Hier hat irgendwo jemand geschrieben, die MT mache eine professionelle Kommunikation. Diese PM ist das Gegenteil davon. Die MT bringt es fertig, den Trainer, den Vorstand Geerken und den gerade installierten Sportdirektor Allendorf gleichzeitig zu schwächen.

Ja, und vor allem auch Lindenchrone betreffend, der ja mit den RNL als Nachfolger von Albin in Verbindung gebracht wurde.....

Wobei der mir letzte Saison ganz gut gefallen hat. Jetzt natürlich nicht mehr. Diese fehlende Konstanz spricht gegen eine Verpflichtung. Mich wundert ein wenig, warum der Zugang von den Löwen nicht bekannt gegeben wird, wenn er denn tatsächlich feststeht. Dass er Frischauf verlässt und auch sein Nachfolger sind ja schon offiziell.

Wenn man am Trainer festhalten will, muss Allendorf mit ihm gemeinsam eine neue Mannschaft bauen. Nicht wie früher wild nach Namen, sondern auf der Basis einer Spielphilosophie, wie die auch immer aussieht. Und die Spieler müssen zusammenpassen. Allendorf muss in seiner Funktion natürlich über Gespür und Kontakte verfügen. Er kennt den Laden zwar, aber viel Erfahrung konnte er noch nicht sammeln.

Nö, außerdem gab es Wellenbewegungen.

Mit Trainerfreistellung 2022/23 #5 hat Benno aber ganz sicher nichts zu tun - außer irgendwer muss nach einem Spiel gegen den SCM wieder seine Sachen packen.

Die Wellenbewegungen waren aber ganz normal. Der Kader war damals noch ein anderer. Die Stabilität, die wir jetzt haben, wurde über Jahre erarbeitet. Aber die Luft ist dünn auf diesem Niveau. 2 grottenschlechte Auftritte hintereinander (wie jetzt Kiel) und die Kaxxe ist schnell am Dampfen.

Das Spiel gegen die Füchse wird die Richtung für den Rest der Saison zeigen. Bleibt die körperliche und geistige Beweglichkeit auf dem Niveau der letzten 3 Spiele bleibt mit letzter Kraft die Teilnahme am Döner.

Das Spiel hat eine ähnliche Bedeutung wie unseres gegen die Füchse. Hätten wir das verloren, sähe es völlig anders aus und die Stimmung wäre eine ganz andere.

Holli, es sind immer nur Momente, die entscheiden, wie´s am Ende ausgeht. Portner hat gerade gestern den Füchsen sehr wichtige Bälle (also beste Wurfchancen) abgenommen, als es drauf ankam und damit so ziemlich die Weichen für den Spielverlauf gestellt. Dazu kamen dann die Ballverluste der Berliner, bedingt durch unsere Abwehr und dem Druck, einem Rückstand aufholen zu müssen und unsere sauber verwerteten Gegenstöße. Was ich sagen will, man kann sich nix aussuchen, aber um alles spielen und kämpfen. Am Ende wird man sehen, aber oft sind´s nur Kleinigkeiten, die über Titel entscheiden.

Schon klar. Hab ich ja auch nirgends geschrieben, dass man sich was aussuchen kann. Wenns dumm läuft, werden wir in der Liga Dritter, lassen uns in Köln von Lemgo abbügeln und können uns im Juni die Reisekosten nach Köln sparen. Kann aber auch ganz anders kommen. :hi:

Nach gestern ist der SCM wieder dicker mit dabei im Meisterkampf. Die Rhein Neckar Löwen stehen für mich nicht überraschend mit oben - die haben halt keine internationale Belastung. Der SCM hat die Berliner gestern demontiert, wer das kann, kann auch in Kiel oder Mannheim gewinnen. Und das gestrige Spiel war das erste Topspiel des SCM seit mehreren? Jahren, in dem Gegner klar dominiert wurde. Das ist auch ein Zeichen für eine nachhaltige Entwicklung.

Der SCM gewinnt in dieser Saison gegen Barcelona zum wiederholten Mal den SuperGlobe, gewinnt in Berlin, in Paris, im Pokal gegen Kiel, zuhause gegen Veszprem (klar) und nun gegen Berlin (noch klarer). Nachhaltige Entwicklung. Und mit immensen Verletzungssorgen. Es klappt nicht immer, aber der Transfer des Mindsets in Aktionen auf der Platte ist schon sehr bemerkenswert. Wiegerts Reaktion auf die eine Frage von Sky-Westen war übrigens Gold.

Sky-Götz sprach ja gestern davon, dass das was ganz großes in dieser Saison werden kann. Träumen darf man ja...ein Underdog wäre der SCM in Köln, sofern sie das Viertelfinale gewinnen, definitiv nicht. Das Final4 ist im Juno, kann mir sehr gut vorstellen, dass dann Sauger und Oma Inge wieder mit dabei wären. Dann hätte man eine Breite, die mehr als geil wäre.

Auch weil ich den SCM vom Papier her nächste Saison noch stärker sehe als in dieser Saison, wäre es schon prima, wenn mindestens der zweite Platz in der Liga herausspringt und somit das CL-Ticket gelöst wird.

Meisterschaft wäre schön, aber den zweiten Platz würde ich auch sofort unterschreiben. Ohne Titel müssen wir ja auch so nicht bleiben. :hi:

Dass der DHFK den SCM und Kiel in Folge besiegt ist definitv eine kleine Sensation.

Zustimmung. So ein Sieg gelingt schon mal. Aber zwei solche Erfolge nacheinander, davon einer auswärts, ist schon sehr außergewöhnlich. Wobei der THW das gestern auch zugelassen hat. Wie auch der SCM gestern vor einer Woche. Kiel war gestern freilich schlechter als wir in Leipzig.

Dann sollten die Schiedsrichter in der HBL aber auch mal wieder korrekt ahnden, wenn Spieler in der Abwehr im Kontakt im Kreis stehen!

Eine spezielle Situation, passend dazu aber unabhängig davon: Stand Holm(?) bei Hornkes vermeintlichen Stürmerfoul bei dem einen Gegenstoß mit den Füßen auf der 6m-Linie?

Drauf stehen reicht wohl in der Abwehr nicht. Muss deutlich übertreten sein. Frag Rheiner :hi: