Wir sind der schwarzen Nacht zuletzt mit 2 Punkten entkommen. ![]()
Beiträge von HolgerMD
-
-
Ich finde es unaufrichtig, dass die, die vor dem ersten Spiel kein anderes Thema kannten, jetzt kein Wort zum One-Love-Gedöns mehr sagen. Kein Wort, keine Silbe. In so einem Turnier darf es keine derartigen penetranten Störgeräusche geben. Fertig aus.
-
Mal sehen, ob sich die Füchse von der Black Night einschüchtern lassen. Sonst für mich ein Auswärtssieg.
-
In Hannover setzt man voll auf Quenstedt als unumstrittene Nr.1.
Mister 23%.

-
Ebner hat in Hannover noch Vertrag bis 2024. Vielleicht mit Ausstiegsklausel? Die sportlichen Perspektiven von Leipzig und Hannover sind ähnlich. Da dürfte es dann um mehr Kohle gehen.
Seine Quoten sind jedenfalls sehr gut, deutlich besser als Quenstedt und el-Tayar.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei El-Tayar nur 26% sind. Gefühlt sind es mehr, jedenfalls, wenn ich zuschaue.
-
Wieso bestand bei der FrauenEM eine Impflicht ( in Montenegro ??? ) und bei den Herren im Januar nicht ?
Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
-
So schlecht finde ich El Tayar nicht. Aber Severaas ist natürlich die klare Nummer 1.
-
Guter Zeitpunkt für die Handballer, es besser zu machen im Januar.
Einige haben ja immerhin eine tolle Formkurve gerade. Knorr z.B.
Mag sein, aber meine Hoffnung ist da auch nicht groß, dass "wir" es mal wieder ins HF schaffen.
-
Ich habe mir unser Spiel nach dem WM-Aus aus der Konserve, da aufgezeichnet - angesehen. Wichtigste Erkenntnisse: Wir hatten mal wieder zum Tag der offenen Tür eingeladen (gefühlt 20 Tore vom Kreis bekommen wo die Portogisen mehrmals 2 Meter links und rechts keinen SCM-Spieler in der Nähe hatten) und in Portugal dauern die Spiele nur 59 Minuten und 58 Sekunden.
So hab ich es auch gemacht. Hat meine Laune nicht wesentlich gebessert am späten Abend.

-
Sicher ist einiges hausgemacht und muss geändert werden. Das Kind (Flick) mit dem Bade ausschütten muss man aber auch nicht. Obwohl auch er sich einiges auf die Fahnen schreiben muss. Das Festhalten an Müller und die Nibelungentreue zu Neuer gehören dazu. Jeweils lange Verletzungspausen von Neuer vor den WM-Turnieren 2018 und 2022. Ter Stegen oder Trapp, einer von beiden hätte ins Tor gehört. Ich bin aber dagegen, alles schlecht zu reden. Vor allem stört mich, wenn das die tun, die am liebsten einen Punktabzug in Kauf genommen hätten. Der DFB wurde geradezu an die Wand genagelt. Als Beispiel sei nur der gute Herr Breyer vom ZDF genannt. Die Penetranz gegenüber Kramer und Mertesacker war unerträglich. Die Crux lag im ersten Spiel. Das andere war auch nicht alles OK, hätte aber gereicht.
-
Jo Holli, aber in Deutschland ist es nun mal in Mode gekommen, sich mehr mit diesen anderen Themen zu beschäftigen, als mit dem Wesentlichen, egal um was es tatsächlich geht. Darin ist man hier Weltmeister.
Völlig Honda. Bei uns fingen die Hauptnachrichten mit diesem Thema an. "Wir" wollen ständig die Welt retten. Noch schlimmer ist, dass der Eindruck entsteht, wir könnten es, wenn alle mitzögen.

-
Vor dem wichtigsten Spiel überhaupt waren andere Themen wichtiger. Das soll kein Alibi sein, hat aber auch eine Rolle gespielt. In anderen Ländern wie Japan war das nicht so. Und in Holland, England und Spanien auch nicht. Die haben sich von Anfang an auf den Turniererfolg konzentriert.
-
Wir haben es im ersten Spiel verkackt.
-
OK, wenn wir mit 2 Toren gewinnen, haben wir unsere Hausaufgaben gemacht. Für den Fall eines Unentschiedens im anderen Spiel. 8 Tore geht ja wohl nicht. Ich sagte oben, ich halte einen japanischen Sieg für möglich.
-
Musiala muss viel zu viel Verantwortung tragen.
-
Armselig, aber was soll Italien sagen?
-
Da freut sich nur Spanien drüber.
-
An 3 der 4 Gegentore im Turnier war Neuer beteiligt. Das kommt mir in der Presse viel zu kurz.
Der ist sakrosankt. Ter Stegen wurde schon in Russland verarscht.
-
Sieglos aus dem Turnier? Wäre das erste Mal, oder?
-