Das ist schlichtweg Unsinn! Fakt ist, dass es unter Alonso nun mal bis jetzt noch keinen Sieg gegeben hat und seine Auszeiten überzeugen mich auch lagsam etwas weniger. Mitnichten habe ich Alonso die alleinige Schuld an dem ganzen Desaster gegeben. Dazu performen einfach zu viele Spieler wie Piroch weit unter ihrem Niveau oder haben erst gar kein Bundesliga Niveau wie Lönn. Aber er hat nun mal die Verantwortung für die Entwicklung der Mannschaft und die kann ich einfach nichtg sehen. Oder wo siehst Du die Entwicklung hin zum Besseren? Wie lange willst Du weiter Niederlage an Niederlage aneinanderreihen lassen? Fakt ist, dass der Verein schnell etwas tun muss (Kader, Trainer, in der Reihenfolge), denn ein "weiter so" kann es definitiv nicht geben. Und ein Trainer, der Erfahrung im Abstiegskampf hat wie z.B. F. Carstens wäre sicher nicht die schlechteste Lösung und könnte den entscheidenden Schub nach Vorne bringen.
Das würde ich Euch zumindest wünschen. Obwohl er es auch schwer hätte. Aber ich würde es nicht vorrangig am Trainer festmachen, sondern an der sportlichen Führung insgesamt. Wer hat denn die Kaderentwicklung in erster Linie zu verantworten? Ja, ich weiß, der ist unantastbar. Selbst für Carstens wird es ein Ding der Unmöglichkeit, damit zu arbeiten. Auch wenn die Einzelspieler zum Teil durchaus Qualität haben, mir fehlt das Gefüge.