26. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• In dem Spiel traue ich Berlin durchaus einen Sieg zu. Die Meisterschaft geht davon unabhängig aber verdient nach Magdeburg. Da muss jetzt nicht noch künstlich Spannung herbeigeredet werden.

• In dem Spiel traue ich Berlin durchaus einen Sieg zu. Die Meisterschaft geht davon unabhängig aber verdient nach Magdeburg. Da muss jetzt nicht noch künstlich Spannung herbeigeredet werden.

Sehe ich bei einer Niederlage nicht ganz so entspannt.

• Auch wenn es zuletzt zum Teil gruselig war, sie haben doch nichts verlernt. Es ist doch schon länger auffällig, wenn Gisli von Anfang an 7er erwartet und dann noch ewig anfängt rum zu labern, statt Vollgas zurück, geht es schief. Wenn der Tainer sich wieder mal nicht im Griff hat und ewige Diskussionen führt, kann es schief laufen. Das nervt mich schon ewig. Nach Ende plötzlich völlig selbstreflektiert. In Interviews wars ihm ja schon selber peinlich. Volle Konzentration in jeder Sekunde, dann kann ein riesiger Schritt gemacht werden. Die Füchse werden nach dem Hinspiel, was ich gerade mal wieder schaue:) , sehr motiviert sein und sind sicher viel besser drauf. In jeder Sekunde Feuer von den Rängen. Ist mir leider nicht möglich, werde vorm TV abdrehen. Los SCM, auf geht's!

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Ich sehe Magdeburg als klaren Favoriten - für dieses Spiel und für die Meisterschaft.

Eigentlich kann Bob die Schale schon mal vorsichtshalber mitbringen, damit sie in Magdeburg sicher aufbewahrt werden kann und nicht noch einmal verloren geht!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Der größere Druck liegt bei den Füchsen. Sie müssen gewinnen um überhaupt noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Ansonsten sind Flensburg, Kiel und Gummerbach knapp dahinter und es könnte sogar beim Kampf um einen CL Platz noch knapp werden. Wenn wir verlieren sollten (was ich nicht hoffe) haben wir immernoch einen Vorsprung den wohl jeder zu Beginn der Saison unterschrieben hätte.

Mal eine Frage in die Runde. Was zählt bei Punktgleichheit, die Tordifferenz oder die Spiele gegeneinander?

Naja, ich denke auch bei uns ist gewaltig Druck auf dem Kessel.

Ich will es nicht erleben, aber ganz so ruhig wird es bei uns nicht bleiben, wenn es schief geht.