Beiträge von HolgerMD

Yo, ich auch :/: , muss zu einer Feier...

Ich werde alles stumm stellen (auch das Handy Obo!) und mir das ganze am Sonntagmorgen im relive ansehen, auch das andere Top-Spiel.

Das gleiche bei mir. Samstag Abend Geburtstag bei Freunden. Sonntag bei der Familie, deshalb kann ich es nicht mal so machen wie Du. Vielleicht abends, falls wir nicht zu spät zurückkommen. Und natürlich abhängig vom Ergebnis :hi:

Ich rechne nicht mit einem Auswärtssieg. Die SG ist gut im Lauf und bei uns klemmt vorne die Säge, also die Verwertung der Torchancen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Flensburg wegen der Pleite letzte Saison besonders motiviert ist.

Ja, es waren sogar zwei Heimpleiten in Folge gegen uns, was es noch nie gab. Unsere Jungs werden durch die Hölle gehen müssen. Das passt zum Beinamen der Arena. Aber auch das können sie erfolgreich bewältigen. Rechnen tue ich aber vorsichtshalber nicht damit. Leider verpasse ich den Supersamstag komplett.

Vielleicht vergessen das manche. Ich bin mir auch nicht sicher, ob seine Leistung immer bei allen so ankommt.

Portner würde ich als Verein mit Kusshand nehmen. Top Torwart.

Er hatte leider blöde Hänger in seiner Karriere. In Montpellier landete er nach dem CL-Sieg auf dem Abstellgleis und beim SCM ereilte ihn eine mysteriöse Dopingaffäre. Das überdeckt ein bisschen seine Verdienste, die auch bei uns alles andere als gering sind. Was auch immer die Hintergründe für einen vorzeitigen Wechsel sein mögen, wünsche ich ihm alles Gute. Er ist als Torwart noch jung genug, um nochmal durchzustarten. Am liebsten wäre mir das bei uns gewesen, aber wenn es so sein soll, dann eben woanders.

Interessante Aussagen zu beiden Mannschaften in der aktuellen Kreis ab- Folge. Es ist schon beeindruckend,welche Erwartungen in dieses Spiel gelegt werden. Das sieht man nicht nur hier in der HE,auch bei den Journalisten ist die Spannung greifbar.

Aber mal ehrlich,was passiert eigentlich bei einem Heimsieg des Favoriten Flensburg ? Dann hat der SCM 3 nasse und die SG bleibt bei 2 nassen. Ja und ? Natürlich müssen wir noch nach Gummersbach und Kiel kommt in die BLH. Stolpersteine gibt es genug,gerade gesehen in HH und gg die Löwen. Aber der Spielplan der SG ist ja mal noch einen Zacken schärfer. Also mal Weihnachten gucken,wie das Punktekonto so aussieht und dann mal spekulieren,was geht und was nicht. Bis zum Titel ist es selbst dann noch ein weiter Weg. Entscheidend ist doch eh immer,welche Truppe kommt am gesündesten durch die Spiele.

Zustimmung, dann ist eigentlich noch gar nichts passiert. Die Aussagekraft eines Auswärtssieges wäre vielleicht ein Stück größer, obwohl auch dann noch alles möglich ist.

Wir warten jetzt schon einige Spiele auf einen Sieg gegen den SCM und zuletzt zuhause 2mal verloren. Eine volle SCM-Kapelle bleibt das Maß aller Dinge im deutschen Handball derzeit, gepaart mit der wohl stärksten Mentalität.

Bitte nicht als Tiefstapeln auffassen, aber bei uns muss schon alles passen ,wenn wir gewinnen wollen.

Ungewöhnlich genug. 2x in Folge dürfte es vorher nicht gegeben haben. Überhaupt gab es Auswärtssiege nur ausnahmsweise mal. Kann von mir aus gerne mit dem 3. Sieg in Folge weitergehen, aber es wird eine harte Nuss.

Es gibt aber auch keine Blaupause (Garantie) dafür, dass man immer einen Rückstand von -3 oder mehr noch in Punkte umwandelt. In Erlangen kamen wir nochmal mit nem blauen Auge davon. Gestern war es dann ein wirklich gute Phase in der 2. Halbzeit, mit der das Ruder rumgerissen werden konnte. In dieser Phase war Sergey das Fundament und vorne hatte man dann die Chancen auch verwertet. Aber ich denke, da wird jeder noch den Atem angehalten haben und der Druck wich erst aus dem Kessel, nachdem die Bälle dann auch tatsächlich im Kasten waren. Das war ja in der 1.Halbzeit leider nicht so. Claarste Chancen versemmelt, mit OIM am Strich fings an, Hornke reihte sich ein und der Sauger hat´s in HZ2 nochmals aufgegriffen. Das muss abgestellt werden, sonst gibt´s in K.O.-Spielen den knockout.

So was in der Art hatte ich zur Halbzeit gestern geschrieben und dann ging es doch wieder gut. Dann war sie wieder da, die unbändige Energie, die schon so oft aus schwierigen Situationen heraus half. Das ist schon ziemlich beeindruckend. Irgendwann wird es aber auch schief gehen. Fragt sich nur wann. Ich hoffe, es dauert noch lange :hi:

Sorry, aber so wie eure Jungs Handball spielen und sich ohne Rücksicht auf ihren Körper in die Abwehr werfen, muss man halt richtig zu packen. Oder soll man eure Jungs ohne Körperkontakt durchrennen lassen? Also mit Kohli hat eure Abwehr auch Schwergewichtsringen gemacht.

Nuvolo kommt glaube ich vom Niederrhein (wo auch die von mir ebenfalls geliebte Borussia zu Hause ist). Seine Beiträge sind immer wohlwollend unserem SCM gegenüber. Ein Fan ist er glaube ich nicht, obwohl er auch als solcher willkommen wäre. :)

Also erstmal hast du recht , das Modell kann natürlich Funktionen. Da der Trainer nur Spieler holt die auch zu seinem System passen. Das sollte aber in einer guten Zusammenarbeit mit einem Sportchef auch so sein. Allerdings kann der Sportchef nochmal eine andere Rolle bei Verhandlungen etc. ausüben. Mal abgesehen davon hat der Trainer auch keine Zeit die arbeit so intensiv auszuüben. Es gibt in eine Verein auch nicht nur ein Team, sondern auch Teams dahinter die man im Blick haben muss. Und wer entlässt einen Trainer, wenn die Zeit gekommen ist ? Ich finde das Beispiel mit dem SCM nicht so passend, Wiegert und der SCM ist eine besondere Bindung. Er wird den Verein niemals verlassen , ohne einen geregelten Übergang zu organisieren. Rauswerfen kann man ihn auch nicht nach den ganzen Erfolgen. Dazu fehlt mir einfach die Expertise Verein, Lemke schön und gut. Die spannende Frage ist aber, wenn es so kommen sollte. Hat man keinen Kandidaten in den 6 Wochen gefunden oder wollte man keinen finden, da man Parrondo die volle Macht geben wollte , schon von Anfang an ?

Warum sollte man das auch tun?

Egal wie es jetzt ausgeht. Bin trotzdem Stolz auf unsere Jungs aus Mannheim. Da wächst echt was zusammen. Leider werden wir wohl keine Punkte aus Magdeburg mit-

nehmen. Schade. Magdeburg ist dann doch zu abgezockt und Sergej hat dann einige Superparaden in der 2. Halbzeit gehabt.

Und die Schiris...naja erste Halbzeit eher RNL-lastig, in der zweiten Halbzeit sehr SC-lastig.

Dem ersten Absatz stimme ich zu oder kann es nachvollziehen. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Schiris das Spiel nicht entschieden haben, sondern die Energie, die der SCM in solchen Momenten mobilisieren kann.