Beiträge von HolgerMD

Willst du Ronaldo jetzt die Möglichkeit einräumen, zum Teddy aufzuschließen? :hi:
    Aber wenn du das Tabuthema schon anführst, dann müßte es richtigerweise durch Infizierte heißen.

Zurück zum Thread, das Geschäftsfeld des SCM ist ja schließlich nicht im Gesundheitswesen oder bei der Pharmaindustrie zu finden. Die Truppe hat nicht nur ergebnistechnisch einen guten Lauf, sie scheint auch mannschaftlich gefestigt zu sein. Kam für mich heute auch gerade nach der Verletzung von Gisli rüber. Die Füchse waren wieder in Reichweite, dann der Schock mit Gisli, der Atemlose kam und man zog das Ding.

Den Eindruck teile ich mit Dir. Gerade in dieser Situation wurde das Spiel entschieden. Trotz der 2 Minuten für Bezo. Wenn Damgaard jetzt wieder zu alter Stärke aufläuft, brauchen wir uns hoffentlich nicht allzu große Sorgen zu machen. Die Serie wäre für mich noch schöner, wenn wir auch Flensburg und vor allem Kronau noch in sie integrieren könnten. Ob Gisli nochmal zurückkommt? Zweifel habe ich schon. Er war zu einer festen Größe in unserem Spiel geworden. Ohne ihn hätten wir Damgaards Ausfall nicht so gut kompensieren können.

Für mich hat er wirres Zeug geredet. Auch wenn ich das verstehe und ihn natürlich für sehr emphatisch und seinen Spielern zugetan halte, sollte er keine kruden Andeutungen machen, die in Richtung Verschwörung gehen, sondern entweder gar nix sagen oder klar sagen, was ihm stinkt. Wir haben von dem angeblichen Schutz der Außen 0 profitiert. Marsenic steht klar im Kreis, kein Pfiff, der 30 kg leichtere Magnusson guckt Marsenic mal böse an, der kann frei verwerfen. Warum gibt's für sowas von nichts 7m? Wie oft wurden uns Tore oder Vorteil weg gepfiffen? 4x oder so. Und umgekehrt wurde eben nicht gleich gepfiffen. Hätte man ansprechen können. Hat er nicht gemacht.
    Das Spiel hat er wiederum sehr gut gecoacht, fand ich, aber wenn er sich für mich unsympathisch verhält oder die falschen Worte sagt, dann werde ich das auch kundtun.

Wenn er mit den Worten "ich muss aufpassen, was ich sage" anfängt, muss man mit dem Schlimmsten rechnen. Dann redet er sich meist um Kopf und Kragen.

Für Marsenik? hat es für den Stoß von der Seite und den Griff in den Wurfarm nichts gegeben, aber Bezak hatwohl die 2min bekommen, weil er gefordert hat, daß das Spiel unterbrochen wird.
    Schiedsrichter aus unserem Elitekader!

Habe ich vorhin vergessen, tolles verhalten von Wiede. Von ihm habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Ich hoffe beim nächsten Heimspiel können wir Magdeburger uns bei ihm dafür bedanken.

Für einen Berliner Spieler wird es bei uns noch keine positiven Sprechchöre gegeben haben. Er hätte sie verdient. Das ging weit über das Selbstverständliche hinaus. Er war mir schon immer sympathisch.

Sollte der nächste Test morgen wieder negativ sein kann er wohl noch rechtzeitig anreisen (liegt ja vor der Haustür)
    Aber ob sein Einsatz eine gute Idee wäre??? Er hat ja mehrere Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert und seine Rolle in der dänischen Nationalmannschaft ist ja die Abwehr.
    Schaun wir mal...

Wird wohl vom Spielverlauf abhängig sein.

Also Holm, Lindberg, Andersson, Drux sollten schon mal fehlen. Ich hatte weiter oben ja schon mal die erwähnt, die wahrscheinlich dabei sind. Die können uns immer noch genug ärgern. Ernst sah wohl gegen Minden ganz gut aus. Das Spiel ist aber erst morgen.

Edit: Andersson war nicht positiv, glaube ich. Sollte aber noch in Quarantäne sein.

Bin vorsichtig optimistisch, dass das Spiel auch ohne Landin besser läuft als in der Hinrunde :hi:

Das denke ich auch. So was passiert dem THW höchstens einmal pro Saison. Wetzlar ist dabei offensichtlich ein bevorzugter Kandidat. Ich werde morgen das Spiel anschauen. Wenn es zu langweilig wird switche ich um auf Göppingen gegen Burgdorf.

Du meinst sicherlich Vujovic.

Deine Besorgnis hinsichtlich der Kreisposition teile ich, da weder Gullerud noch Musa offensiv wirklich eingebunden waren bzw. kein besonders guten Tag hatten und Preuß nur in 1-2 Überzahlsituationen im 7 gg. 6 eingesetzt wurde.

Ja, sorry, den meine ich. Generell muss mit unseren 3 Kreisläufern mehr kommen. Aber ich will nicht rumjammern, so lange wir die Spiele gewinnen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Berlin auch so noch eine starke Truppe beisammen hat. Defensiv werden sie auch mit Gojun und Kopljar immer noch den Laden dicht machen können.

Egal, wie sehr die Vorzeichen diesmal für uns sprechen, schwierig wird es allemal. Ein Rückraum mit Michalczik, Ernst und Wiede kann uns schon ärgern. Starke Außen und Kreisspieler sind mit Vukovic, Chrintz, Marsenic und Koch auch auf der Platte. Und da ist ja auch noch der kompakte TW. Die haben auch alle das Vorrundenergebnis noch im Kopf. Trotz alledem sollten wir das Ding ziehen.

Normalerweise müssen wir das Ding sicher nach Hause bringen. Schon in der 1. Halbzeit viel zu viele halbgare Würfe. Magnusson ist mir heute ein wenig auf den Geist gegangen, nicht nur mit den verworfenen Siebenmetern. Wenn es dumm läuft, geben wir das Spiel noch ganz aus den Händen. Wir gewinnen das Torwart-Duell, das war wichtig. Ganz stark auch Mertens. Vom Kreis kam gar nichts. Am Ende greifen die Schiedsrichter mit den 2 Minuten zu unseren Gunsten ein. Da würde ich mich als Burgdorf-Fan auch aufregen. Trotzdem ein verdienter Sieg.

Es waren 2 Spiele in der Quali zur EM 2022 gegen Nordmazedonien. Filip Mirkulovski/HSG Wetzlar wurde inzwischen auch positiv getestet.

Ach so. Dann kann man sich nicht mal mehr auf dpa verlassen. Da stand was von Länderspielen gegen Ägypten. Kann ich hier nicht verlinken, hab ich nur auf Arbeit.

Ist vielleicht wirklich ganz gut, wenn sich manche Spieler mal auf die MT fokussieren können - v.a. Pavlovic und Lemke sind ja recht verletzungsanfällig und auch die absehbare Nichtteilnahme an der EHF European League führt immerhin dazu, dass es 2021/22 keine Doppelbelastung geben wird.
    Zu Finn Lemke: Ich sehe sowieso nicht, wie er auf absehbare Zeit einen Platz im NM-Kader haben sollte. Er ist nur sehr eingeschränkt einsetzbar (im Angriff praktisch keine Option) und käme aus meiner Sicht nicht am momentanen Mittelblock vorbei. Insofern sehe ich ihn eigentlich nicht mal mehr im erweiterten Kreis.

An guten Tagen ist er in der Abwehr durchaus Weltklasse. Aber offensiv ist er eben nicht zu gebrauchen, auch wenn Einsatzzeiten im Angriff angeblich der Grund seines Wechsels zur MT waren.