Beiträge von HolgerMD

Oha, meine geht raus, wenn ich Handball gucke:hi:

Verballern kommt immer mal vor. Ich finde es nicht so schädlich, als wenn man gar nicht zum Abschluss kommt und der Ball vorher verloren geht. Der Rückraum mit Damgaard-Gisli-OIM war schon stark. Möchte ich häufiger sehen. Und Speedy wird seine Quote in den nächsten Spielen hochschrauben.

Ohne die gemeinsame Liebe zum Handball wären wir gar nicht verheiratet, würden uns nicht mal kennen. Sie geht aber jedes Mal in die Küche, wenn es spannend wird. Wäre am Samstag auch so gewesen. Demnächst sind wir in Hannover dabei, da kann sie nicht weglaufen. Jedenfalls nicht in die Küche.

Zustimmung. Besser Chancen rausarbeiten, als Bälle wegwerfen. Aber das Verballern war zuletzt zuviel.

Du meinst, weil Speedy wieder alleine ran darf auf LA?

War damals deutlich später, aber auch in der ersten Halbzeit. Diesmal war es natürlich extrem zeitig im Spiel. Ohne Chrapek und Bezo in der Abwehr war es von Anfang schwer. Wir müssen den Laden hinten wieder dichter kriegen und die Torhüter müssen mehr wegnehmen. Vorne müssen die klaren Dinger rein. Dann sieht es nicht so schlecht aus.

Wo ich jetzt keine Erinnerung mehr dran habe, wie es damals bei dem Rot gegen Jim Gotte war, das Spiel, dass dann auch Mensah maßgeblich für die SG gewonnen hat. War das strittig damals, war das in MD oder in Flensburg? Ich kriegs nicht mehr zusammen.

War in MD. Danach war das Spiel für uns verloren. Weil wir uns zu sehr auf JG fokussiert hatten. MML ist ein Schreckgespenst für den SCM. Schon bei den Löwen hat er uns regelmäßig die Kiste vollgehauen.

Der Sauger spielt wohl zu viel, das muss sich bald ändern, hoffentlich klappt das.

Die letzten 20 Minuten waren super, aber weiterhin zu wenig Paraden. Das können wir nur mit weniger Fehlwürfen kompensieren. Die Schiris lasse ich mal außen vor. Wenn Speedy das Ding am Ende macht, holen wir einen Punkt. Das wäre wie bei Berlin ein Big Point gewesen. Meister ohne Zeitstrafe und relativ stabil auf halb bis auf die allererste Szene, als er rein kam.

Vom bitteren Ausgang mal abgesehen ist es ein geiles Handballspiel und bilde dir ruhig auch eine Meinung, gerade von den ersten 5 min und der Zeit zw. 16. und 26. Minute mit vielen komischen Entscheidungen. Die 2. Hz ist dann auch spielerisch gut anzusehen.

Mich würde deine Meinung interessieren.

Hab die 1. Halbzeit doch komplett gesehen. Die Rote Karte ist eine Frechheit. Zwei Minuten von mir aus, aber er zieht ja die Hand noch weg. Keine Spur von aktiver Bewegung. Und sie haben nicht mal lange gezögert. Dann der Striptease der Oma oder war das vorher? Gab es dafür überhaupt Gelb? Sehr merkwürdige Entscheidungen in dem von Dir genannten Zeitraum. Hornke Klasse nach seinem ersten Fehlwurf. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit habe ich gesehen. Nicht schlecht, aber auch in dieser Zeit wieder zu viel verballert (Mertens, wie schon am Anfang, Damgaard) und leider zu wenig Paraden. Der Sauger macht mir auch ein wenig Sorgen. Dann kam meine Frau rein und sagt, ich soll ausstellen. Sie könne es nicht ertragen, die Niederlage anzuschauen. Die letzten 20 Minuten dann später.

Das war gestern Wasser auf die Mühlen derer, die Bennos Zwergen- und Spargelhandball seit langem kritisieren. Aber es lag nicht nur daran. Es war einfach eine komplette Verunsicherung spürbar. Man war an diesem Abend schlicht und einfach auf diesem Niveau überfordert. Da reihten sich auch Leute wie Saugstrup, Omar Ingi und Gisli ein. Wenn sich das so fortsetzt, sollten wir die Punkte mit der Post nach Flensburg schicken.

Tenor der Aussagen von Machulla nach dem Hannover-Spiel: Wir haben uns nicht an Abmachungen gehalten. Meine Übersetzung: Ich habe etwas anderes vorgegeben, das haben die Spieler (der Führungsspieler?) nicht umgesetzt.

Es scheint Probleme in der Kommunikation zu geben zwischen dem Trainerstab und der Mannschaft/ einigen Spielern/ einem einzelnen Spieler. Das ist eine höchst explosive Ausgangslage, und das wird sich die Chefetage nicht lange anschauen.

Deine Diagnose hört sich nicht gut an. Aber das Spiel in Hannover hattet Ihr doch ziemlich deutlich gewonnen. Da wundert mich eine solche Formulierung.

Nicht erst seit heute...

Hat Oma Inge überhaupt in irgend einem Spiel diese Saison mehr als drei Feldtore erzielt? Ich finde das sehr auffällig, dass ihm der Zug zum Tor abhanden gekommen ist. Es gibt regelmäßig Situationen, in denen ich mir denke, dass Oma da vor einem Jahr in die Lücke gegangen und einen Torversuch gemacht hätte... Inzwischen gibt er den Ball immer weiter.

Möglicherweise kein Zeichen der Hilflosigkeit, sondern ein taktischer Kniff von Big Ben:hi: