Könnt ihr den Kleinschreiber nicht bitte einfach ignorieren, wenn die Mods ihn schon nicht sperren? Es tut nicht weh, seine Beiträge einfach zu überscrollen... Im Gegenteil.
Das kann ich bestätigen. Ich mache das seit Jahren so.
Könnt ihr den Kleinschreiber nicht bitte einfach ignorieren, wenn die Mods ihn schon nicht sperren? Es tut nicht weh, seine Beiträge einfach zu überscrollen... Im Gegenteil.
Das kann ich bestätigen. Ich mache das seit Jahren so.
Es gab doch sogar mal 4 Plätze? Aber da gab es eben auch entsprechend viele Gruppen, so dass nicht zwei Teams in einer Gruppe waren.
Da gab es Quali-Turniere, an denen der 4. der HBL teilnahm. 3 waren direkt qualifiziert. Keine Ahnung, wie lange das so war.
Wenn Wolf das so durchziehen kann, hat Kielce eine echte Chance. De Vargas wird sich aber sicher steigern.
Veszprem und die Champions League, das ist eine unendliche Geschichte ohne Happy End.
Zwei niederländische Talente zum SCM II.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-143065.html
Ne ne, also mit dem Jicha würd ich keine Liaison eingehen, der guckt mir zu grimmig und in der neuen Saison wird der Meister der Abwehrgott. Ja, aber bei den Schiris haste recht, die sind wie Präfekten, deren Pfiff ist Gesetz.
Wie Du den Meister stark redest, reduzieren sich meine Bedenken immer mehr. ![]()
![]()
Alles anzeigenDa müsst ihr euch noch sehr, sehr lange gedulden!
Ab 3 Meister-Titeln 1 Stern
Ab 5 Meister-Titeln 2 Sterne
Ab 10 Meister-Titeln 3 Sterne
Ab 20 Meister-Titeln 4 Sterne
Deprimierend![]()
Was denn? Sie hätten ja auch schön einen Streifen aus dem Dymo raufkleben können! Oder mit dem Edding beschriften!
Aber okay, dass das das normale Vorgehen ist, wusste ich auch nicht.
Die Nummer mit den Bändern ist aber trotzdem peinlich.
Die Füchse waren ja noch nicht in der Situation. Aber Bohmann hat ja angekündigt, dass es nächstes Jahr soweit ist ![]()
Na, wenn es so Usus ist, dann war es halt schon zu lange her für den SCM.
Bis zum nächsten Mal wird es wohl nicht so lange dauern, dass man das Prozedere vergessen hat in Magdeburg.
Das will ich doch stark hoffen.
2001 könnte die Gravur ja schon deshalb nicht drauf sein, weil es erst am letzten Spieltag entschieden wurde.
Das wurde in der Vergangenheit auch nicht gemacht. Nicht mal 2020 in der Abbruchsaison, wo Kiel ja sogar rechtlich schon als Sieger feststand. Die Meisterschaft ist eben erst zu Ende, wenn der letzte Spieltag gespielt ist. Dass andere Vereine sportlich den SCM nicht mehr hätten einholen können, ist das eine. Aber es gibt eben immer noch die Möglichkeit, dass es zu einer Disqualifikation kommt. Insolvenz, Dopingprobe, Nichtantritt zu spielen…. Natürlich alles höchst unwahrscheinlich, aber so isses eben. Man kann nicht erwarten, dass jetzt nur für den SCM ne Ausnahme gemacht wird, daher ist es albern, sich darüber aufzuregen.
Danke für die Erläuterung. Da hast Du dann wohl recht. Man muss auch nicht alles verstehen. ![]()
Zitat aus der DFO:
‚Meister, Pokalsieger und Super Cup Sieger einer Saison müssen zudem Meisterschale, Pokal und Super Cup bei der Firma Koch & Bergfeld Corpus, Hoerneckerstraße 33, 28217 Bremen gravieren lassen.‘
Heisst soviel wie: Gravur immer erst im Nachgang und ausschließlich durch den Hersteller der Schale. Letzteres wird vertraglich geregelt sein, ersteres ist einfach logisch.
Ich finde es merkwürdig. Bei der Fußball-CL wird der Sieger noch vor Ort eingraviert. Wenn der Titelgewinner so lange vorher feststeht, kann es vorher gemacht werden. Bei den Finals ist es was anderes.
Da wollte man wohl die schöne Schale nicht verschandeln.
Nee, jetzt mal ohne Scheiß, Zeitzi, das ist nicht mehr witzig, sondern hochgradig peinlich und eine Frechheit dazu.
Was fällt denn da unter das Ironieschild? Hoffentlich nicht nur der letzte Teil. Das wäre ja ganz schlimm, wenn das mit dem Graveur wirklich stimmt. Es ist schon unvorstellbar, dass die Gravur noch nicht drauf war.
Dass solche Vergaben dann nicht mehr auf gezeigten Leistungen, sondern auf Erwartungen resp. Hoffnungen beruhen, fände ich schon sehr fragwürdig. Warum soll denen denn schon vorher der rote Teppich ausgerollt werden?
Spannung finde ich nur bei Spielen gut, an denen der SCM nicht beteiligt ist. ![]()
Früher war es so, dass man bei - 5 oder sogar - 3 die Hoffnung aufgegeben hat. Umgekehrt hat man bei hohen Vorsprüngen noch das Schlimmste befürchtet. Das hat sich diese Saison ein wenig geändert.
Vergiss die Chancenverwertung nicht. Exemplarisch die fallende Kurve vom Dauerbrenner Mertens.
Der ist sicher überspielt... Es ist schon gut, dass Musche wieder dabei ist. Dafür hat Bezo am Ende nochmal zugelegt. Aber jetzt ist erstmal Pause. Alle waren am Anschlag. Die Saison hat gefühlt ewig gedauert.
Übrigens : Die HBL-App läuft wieder bei mir. ![]()
Der Portner wird's schon richten. ![]()
Wenn Sie jetzt gesagt hätte, der Jensen schreibt mit links, obwohl er mit rechts wirft, hätte das wenigstens noch einen Sinn gehabt. ![]()
Die Bramowski ist lustig. "Magnusson wie wir jetzt sehen, Linkshänder."
Die Störgeräusche sind ein Anschlag auf das Wohlbefinden.