Dann ist es vielleicht besser, es wird nie wieder gespielt, denn Benno ist ja unantastbar, jetzt sowieso, wo man auf Abstand gehen muss ![]()
Beiträge von HolgerMD
-
-
Wenn ich so lange vorher weiß, dass ich nach Deutschland komme, kann ich etwas dafür tun, dass ich bei der Sprache nicht bei Null anfangen muss. In dem Punkt hat er jetzt in Hannover bessere Startbedingungen. Ich wünsche ihm alles Gute.
-
Über welchen Handball willst du dann noch diskutieren? Der ist doch dann auch tot.
Mein lieber Holli, ich lasse es auch gleich sein, versprochen. Aber du mahnst eine sachliche Diskussion an und reibst dich am "Turbokapitalismus". Das kann man ja machen. Aber sorry, dann sollte man vielleicht auch nicht unbedingt sagen, dass man nichts genaues weiß, außer das es schlimm wird. Das halte ich auch nicht für sonderlich sachlich. Was aber nicht heißen soll, dass du nicht nach Herzenslust alles rausplauzen kannst, was dir so auf der Seele drückt.
Ich habe mich am Begriff Turbokapitalismus gestört im Bezug auf den betreffenden Beitrag von TUSsie weiter oben. Weiter nichts. Der Begriff mag im Einzelfall durchaus seine Berechtigung haben, dort aber aus meiner Sicht nicht....
-
Das ist irgendwie eine seltsame Äußerung finde ich. Mir scheint da irgendwie alles richtig zu sein. Die Autoindustrie war sicher auch schon vor Corona in einer Sinnkrise, aber sicher noch in keiner Ergebniskrise. VW hat letztes Jahr noch Rekordgewinne gemacht, trotz seit 2015 ununterbrochen negativer Propaganda bezüglich Auto. Geflogen wurde auch immer noch mehr und das trotz Flugscham und holy Greta.
Bei den derzeitigen Beschränkungen ist das Gesellschafts- bzw. Wirtschaftssystem doch eigentlich egal, ob nun Turbokapitalismus oder sozialistische Planwirtschaft, (die es quasi gar nicht mehr gibt) Corona hätte alles zum erliegen gebracht und wenn du bezüglich der wirtschaftlichen Folgen schon mehr weißt, nur zu, hau raus die Brosche. Sollte man sich schon mal einen stabilen Strick besorgen bevor die auch wieder knapp werden?Nein, lass es bitte sein. Dann kann ich mit Dir ja nicht mehr über Handball diskutieren. Natürlich weiß ich die Dinge auch nicht genau. Aber es wird schon schlimm werden. So jedenfalls, dass es unser aller Leben verändert und nicht nur für einige Monate. Aber ich habe nicht die Energie, darüber weiter zu diskutieren.
-
Also hat die Wirtschaftskrise mit Corona gar nichts zu tun oder das Virus hat sie nur beschleunigt
Oben wird sachlich argumentiert und dann wird gleich wieder Turbokapitalismus gerufen. Was wirtschaftlich auf uns zu kommt, wollen hier nur wenige hören. -
Wenn ich mir die "Kirche" anschaue, wo das stattgefunden hat, wundert mich nichts mehr. Da war doch der Abstand gar nicht möglich.
-
Urlaub ohne Unbeschwertheit ist kein Urlaub. Da bleibe ich lieber zu Hause. Wir haben unseren Nordseeurlaub storniert. So sehr es mir um die Wirtschaft leid tut, das tue ich mir nicht an.
-
https://rp-online.de/nrw/landespoli…bt_aid-50420471
NRW
Ab 30. Mai Hallensportarten mit Kontakt wieder erlaubt!?
Ich glaub es nicht!!! Kehrtwende??
Oder überles ich da was????
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Das kann eigentlich nicht stimmen. -
2021 sind Wahlen. Da sollte der Bürger, der ja dann für eine gewisse Zeit für die Spezies Politiker wieder etwas interessanter wird, vielleicht auch mal kundtun, was der Bürger für systemrelevant hält.
Parteien, die Sport und Kultur in ihrer derzeitigen Form opfern sind bei mir jedenfalls komplett raus. Der Zustand Schlands zur nächsten Wahl wird allgemein nicht uninteresant für Wahlergebnis und Beteiligung.Ich fahre nicht immer Honda mit Dir, aber in dieser Einschätzung ganz bestimmt. Die Landtagswahlen sind im Juni 2021, die Bundestagswahlen im Herbst, dann werden wir uns eine Meinung gebildet haben.
-
Kein Handball, kein Basketball, kein Eishockey, kein Boxen, Ringen und Judo, natürlich kein Fußball !!! Keine Restaurants und Kneipen, kein Kino, keine Freudenhäuser, kein Urlaub, keine Arbeit, kein Geld, keine Wohnung, kein LEBEN !!!!!!!!!!!
So wie das manche hier sehen können wir uns gleich an den nächsten Baum hängen, geht schneller als Corona zu bekommen.
Ja, das Leben ist völlig spaßbefreit. Das geht vielleicht drei oder auch sechs Monate gut. Dann wird die Stimmung völlig kippen. Da nützt es auch nichts, wenn uns erklärt wird, dass viele Dinge nicht systemrelevant sind. Ganz bestimmt relevant ist die Kinderbetreuung, die man bestimmt nicht ein oder zwei Jahre nur als Notbetreuung anbieten kann. -
Ich denke nicht, dass es unter solchen Bedingungen den Profihandball noch lange geben wird. Das gilt natürlich für andere Hallensportarten genauso.
-
Bisher war es ja so, dass über den hergefallen wurde, der den Blick stärker auf die Wirtschaft lenken wollte. Schäuble war jemand, der unbequeme Fragen weitgehend "ungestraft" stellen durfte. Erstens, weil er hoch angesehen ist. Zweitens wohl auch, weil er selbst Risikogruppen angehört. Aus meiner Sicht ist er eine wichtige Stimme der Vernunft, des Anstands und der Verantwortung.
-
Das schwedische Modell geht davon aus, dass am Ende ein gleiches Ratio von Todesfällen eintreten wird. In Schweden schneller, in den anderen Ländern verzögert.
Abgesehen von den Limit-Testern in Stockholm ist Schweden wie Deutschland, diszipliniert aber ohne Hysterie.
LG aus Linköping.Wenn das letztlich funktioniert, wäre das schon sehr bemerkenswert. Da darf man gespannt sein. Offensichtlich war das Gesundheitssystem ja auch nicht an der Belastungsgrenze. Schweden unterscheidet sich freilich durch seine dünne Besiedlung von Ländern wie Deutschland. Interessant dürfte aber der Vergleich mit den anderen skandinavischen Ländern sein, die jetzt eine andere Strategie fahren und noch deutlich geringere Infektions- und-Todeszahlen haben.
-
Dieser Bretone war ein geiler Handballer, aber vor allem ist er ein toller Mensch. Schade, dass er später wegen seiner Verletzung nicht zurück kommen konnte.
-
Habe ich auch gehört. Jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Mit so was werden die Leute auch verrückt gemacht.
-
Vielleicht solltest du heute auch öfter mal auf „glücklich und blau“ machen.

Ist ja auch alles nur noch im Suff zu ertragen. -
Was war das doch damals für ein geiler Handball. Starke Abwehr, Torgefahr von allen Positionen, variabel, immer eine Lösung gefunden. Da stand im Angriff meistens 6x Weltklasse auf dem Parkett.
Jo. Peru hatte nicht den besten Tag, aber der hatte sein wichtigstes Tor schon in Celje gemacht. Er hatte glaub ich auch Verletzungsprobleme. Ich fühlte mich auf den Alten Markt, wo ich damals stand, zurückversetzt.
-
Gerade bei der Rentenpolitik sieht man doch, was in I und F immer gleich los ist, wenn Reformen geplant werden. Die werden dann im Zweifel verhindert oder völlig verwässert. Macron ist doch auch als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.
-
glaub es bleibt bei Sport im Osten in der Mediathek ne Woche. Aber keine Garantie
Danke, mache Dich nicht haftbar

-
Das Gesundheitswesen haben wir vor der Krise zumindest nicht kaputt gespart.