Blockflöte
Beiträge von HolgerMD
-
-
Sollte man auch nicht.
Es ist allerdings auch ein Fakt das die Möglichkeit mit Sport, Kunst und Unterhaltung Geld zu verdienen, geschweige denn viel Geld wie es auch Handballer tun...immer nur in einer Gesellschaft großen Wohlstandes möglich ist. Wenn nach einer schweren Wirtschaftskrise so etwas nicht mehr möglich sein sollte, dann hilft auch alles hart an sich arbeiten nichts. Ich hoffe nicht das es soweit kommen wird, aber dann wäre es eben wieder ein Hobby in das man viel Zeit investiert, wie viele andere Sportarten auch (auch olympischen).
Diesen Wohlstand wird es nach der Krise nicht mehr geben. Selbst wenn der Shutdown nur zwei Monate geht, wird der Schaden immens sein. Der Sport ist dann unsere geringste Sorge. Die Spieler werden ja auch keine Alternative haben, wie sonst in irgendeiner Vereinskrise.
-
Eine Organisationsform oder wie mir mein Wörterbuch sagt "ein politisches Gestaltungsprinzip". Ich finde aber eher das das Semantik ist, da man ja zum Beispiel auch von einem Zentralstaat spricht, wenn man auf den Zentralismus verweist.
Wie auch immer, wie gesagt hat Deutschland da eine lange Tradition die auf unserem eigenen Mist gewachsen ist. Da sollte man niemand anders für verantwortlich machen. Sowieso nicht, weil der Föderalismus auch viele Vorteile hat, nicht zuletzt was Bildung einer regionalen Identität betrifft.
Das ist mal ein bisschen politische Bildung zwischendurch. Kann auch nicht schaden.
-
Parlamentarische Demokratie ist eine Regierungsform. Staatsformen sind Republik und Monarchie. So habe ich es zumindest in der Schule gelernt. Föderalismus ist weder eine Staatsform noch eine Regierungsform. Ist eher eine Organisationsform.
-
Du könntest dir auch mal ein paar Stimmungsaufheller gönnen.Mal nachsehen, was noch im Bestand ist

-
Ist mir egal, ob davon jemand was hat. Ist halt meine Meinung. Die Optimisten dürfen sich ja auch äußern.
-
Der Virologe Schmidt-Chanasit hält Fußball - Bundesliga vor 2021 für ausgeschlossen. Handball dann wohl auch. Bis dahin ist die Wirtschaft zerstört und die Menschen sind verstört. Für Sport interessiert sich dann keiner mehr.
-
Es werden ja viele Zahlen genannt. Was mich interessiert: Wie viele Corona-Patienten befinden sich eigentlich in stationärer Behandlung in Deutschland? Wie viele davon in der Intensivstation? Steht unser Gesundheitssystem wirklich kurz vor dem Zusammenbruch? Den Eindruck kann man ja gewinnen. Soziale Kontakte habe ich übrigens nach der Verbannung ins Home Office nur noch zu meiner Frau.
-
Zu hoffen, die letzten Bekloppten zu erreichen wäre sehr naiv. Wenn man es daran festmacht, und so sieht es aus, wird die Sperre kommen. Jetzt so zu tun, als hätte sich nichts verändert, da muss man blind sein.
-
Tut mir leid, dass ich das jetzt wieder provoziert hab. Sorry.

-
Danke Jakob.
Editha: Ich habe mir den Brief mittlerweile vorlesen lassen. Bezieht sich auf die Nichtintegration unserer Neuzugänge und das Kuzma schon wieder weg ist, Größe unseres Rückraums, alles nix neues und im wesentlichen hier schon diskutiert.
Ich hatte schon gedacht, der Schreiberling würde sich auch hier tummeln.

-
Ein vernünftiger Satz von Robert Habeck (!): Die Gefahr ist, am Ende mehr zu zerstören als man gewinnen kann.
-
In Schweden soll die Runde wohl mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden, ggf. mit abgekürzten Play-Offs, best of three statt best of five. Wird dann eine ziemlich trostlose Veranstaltung.
-
Corona wirkt wie ein Tsunami für die Wirtschaft und für den Profisport. Schmedt und Schmäschke reden schon von staatlichen Hilfen. Aus dem Eishockey kamen auch solche Stimmen. Der Staat hat aber Moment ganz andere Sorgen. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.
-
Der Profisport, außer der 1. Fußball-Bundesliga vielleicht, wird böse abkaxxen. Da geht es nicht nur um wenige Spiele ohne Publikum, da geht es um die nackte Existenz. Niemand weiß ja, wie lange das dauert.
-
Manche können dem Föderalismus ja ohnehin nicht viel abgewinnen. Aber hier wäre wirklich eine zentrale Anordnung sinnvoll. Aber es gibt nur eine zentrale Ansage vom guten Jens und die interessiert nicht alle. Das hat auch etwas mit fairem Wettbewerb zu tun.
-
THW gegen SCM findet ohne Zuschauer statt.
-
Wie sich die politische Diskussion entwickelt, gehe ich am Freitag in Magdeburg von einem Länderspiel vor leerer Halle aus. Bundesliga danach analog. Die Einnahmeausfälle dürften erheblich sein. Alle Fußball - Profiligen werden ebenfalls betroffen sein. Ebenso CL, schon morgen in Leipzig, denke ich.
-
Stimmt, die Statistiker dürfen mal nach einer Parallele suchen. Möglichst eine, wo auch beide Spiele gewonnen wurden.

-
Du hast dir das alles schon selbst beantwortet. Zu jung sehe ich nicht mehr als Problem. Wir können ja unter 25-jährige verpflichten. Das ist aber bei uns das Bank-Kapital.
Die wahren K.O-Kriterien sind 2,07 m und wirft aufs Tor. Das geht ja nun gar nicht.Nee, das geht wirklich nicht, ist echt Nippes. Der BHC hat auf der Position auch ne ziemliche Achillesferse. Wird in den entsprechenden Threads auch drüber gejammert.