Ein mitreißendes HF ist was anderes. Ein vorweg genommenes Endspiel? Eher nicht. Aber es kann ja noch werden.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Ziemlich zerfahrene Partie bisher. Von Frankreich kommt fast nichts bislang. Man muss es nur schreiben

-
Ich weiß das. Ich finde aber die Bestrafung nicht wirklich angemessen, vor allem wenn man bedenkt, wie wertvoll ein Tor im Fußball ist.
Aber ja, so ist die Regel wenigstens eindeutig, was ich ja tendenziell besser finde als endlosen Ermessensspielraum für den Schiri.
Da sind wir einer Meinung. Mir gefällt das auch nicht. Aber wie willst Du es machen?
-
War halt ein Foul im Strafraum. Ob Torgefahr oder nicht, spielt keine Rolle. War sehr unglücklich, er guckt nur auf den Ball.
-
Tommy Haas war auch mal Nummer zwei der Welt. Dann hatten seine Eltern einen schweren Unfall und er war häufig verletzt.
Wusste ich jetzt nicht. Danke.
-
Kiefer und Schüttler waren auch gut. Vor allem letzterer hat ja eigentlich gefühlt nur durch Kampfgeist in den Top 10 stattgefunden. Moralmonster.
Mag alles stimmen. Trotzdem hatten wir in dieser Konstanz und Brillanz keinen mehr wie Zverev seit Becker und Stich. Das andere waren eher Momentaufnahmen. Schüttler stand mal in Melbourne im Finale, erinnere ich mich. Bei Haas und Kiefer bin ich mir nicht sicher, ob sie je in einem Grand Slam-Finale standen. Zverev hebt sich da schon ab.
-
Zverev ist für mich overrated. Seit seinem Gewinn bei den olympischen Spielen gibt es einen so dermaßen hohen Hype um diesen Kerl. Er ist ein guter Tennisspieler. Aber wie er in den Medien ständig verkauft wird, so sehe ich ihn nicht.
Bei sehr wenigen vielleicht. Er ist die Nummer 2 der Welt im Moment. Wie viele „gute Tennisspieler“ werden das? Erst recht in Deutschland. Seit Becker und Stich hatten wir so einen nicht mehr. Der Nordhesse Rainer Schüttler hatte auch seine Momente, mehr aber auch nicht.
-
Die Franzosen haben auch ein paar Granaten. Ich tippe auf Frankreich.
-
Ob Argentinien überhaupt die Gelegenheit zur Titelverteidigung bekommt, wird morgen geklärt. Das eigentliche Finale, wird aber heute ausgetragen. Der Sieger aus ESP - FRA wird auch Weltmeister. Mein Tipp ...
Kann ja alles sein. Noch ist Argentinien dabei und hat die Chance. Die haben kein Riesenturnier gespielt, aber zugeschlagen, als es notwendig war. Ich traue ihnen den Titel zu.
-
Die letzte Titelverteidigung ist sehr lange her. Brasilien 1962? Davor nur Italien 1938. Wenn das stimmt, wäre es sporthistorisch, wenn es wieder Argentinien wird. Oder irre ich? Dann helft mir auf die Sprünge.

-
Ich hab für die WM den Flex-Tarif gebucht und schon wieder gekündigt. Reibungslos. Ist hier natürlich Off Topic.
-
Es geht mir nicht ums hochjubeln, das ich das erwaten würde , sondern um die Bewertung der Spieler neben Sinner und Alcaraz.
Dabei geht es mir nicht ausschließlich um Zverev wenn ich schreibe, dass manche Aussagen, vor allem von einem hier, meines Erachtens respektlos sind.
Da warst Du auch nicht gemeint. Seine Leistungen sind natürlich auch vor dem Hintergrund seiner Diabetes unfassbar. Das ist klar, aber er bekommt dafür letztlich keinen Bonus. Will er ja auch gar nicht und redet auch nicht darüber.
-
Superstar. Geil. Held. Manchen kann es nicht groß genug sein. Hier nicht und woanders auch nicht. Er ist ein Weltklasse-Tennisspieler mit sagenhafter Konstanz. Einordnen wird man wohl noch dürfen. Ohne dass unterstellt wird, man habe ihm die Klasse abgesprochen.
-
Wo hat das jemand (oder ich) getan?
Das frage ich mich auch. Es wird einfach nur behauptet.
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Wo steht eigentlich, dass Zverev keine Weltklasse hat? Das wäre natürlich Quatsch mit Soße. Aber zum Vergleich der absoluten Spitze eignen sich am besten die gewonnenen Grand Slam Titel. Er hat jetzt mit 29 einen gewonnen. Darüber würden sich viele freuen. Aber Alcaraz (7) und Sinner (5) haben in jüngeren Jahren deutlich mehr gewonnen.
-
Zverev gehört zu den Top 3 der Welt. Aber es gibt halt welche, die noch besser sind als er. Das sind im Moment Sinner und Alcaraz, wenn er wieder fit ist. Sinner hat ihn gestern das 10. Mal in Folge geschlagen. Das sagt schon einiges aus. Niemand spricht Zverev seine Klasse ab. Er hat sie auch gestern wieder gezeigt. Wir können froh sein, dass wir in Deutschland einen solchen Spieler haben. Nach Becker und Stich war da lange Zeit Ebbe. Nur diese beiden haben bei den Herren Wimbledon im Einzel gewonnen.
-
Starkes Match von Zverev, aber am Ende war zu sehen, wo der Hase hinläuft. Sinner ist die Nummer 1. Völlig normal das Ergebnis. Zverev hat mit Sinner und Alcaraz zwei jüngere Konkurrenten, die auch in Zukunft nur schwer zu schlagen sein werden. Und da kommen wahrscheinlich noch welche dazu. Es wäre schön, wenn Sascha noch den ein oder anderen Grand Slam gewinnt.
-
Gut, dass uns die Welt ständig erklärt wird. Aber nicht jeder kann so ein Match lesen.
-
Auch auffällig: Sinners Stopps sind fast immer erfolgreich. Zverevs so gut wie nie. Und wieder macht er die Bälle nicht tot. Es ist schade, aber so kann das nichts werden.
-
ähm ne

Lustig.