Ich kann Wiencek verstehen, wenn das seine Entscheidung ist.
Aber vor Verkündung des Karriereendes las es sich lange so, dass er sehr gern noch weiter gemacht hätte und sich fit fühlte (so seine Worte), aber eben verständlich nur beim THW.
Kann ja sein, dass er sich noch unsicher war. Aber dann ist eben die Entscheidung gefallen und er hat alles entsprechend geplant. Absolut verständlich, dass er jetzt daran festhält.