Beiträge von HolgerMD

Frankreich ist Top-Favorit. Gegen die darf man rausfliegen.

Ja, klar. Das wäre völlig normal. Dann schaut man aber immer noch auf das Wie. Wenn Olisé, Dembelé und Mbappé richtig loslegen kann es schmerzhaft werden. Da sollte man nicht völlig wehrlos sein. Wenn die Franzosen was anbieten, muss man es nutzen. Aber erstmal ist Paraguay dran. Gegen die darf man eigentlich nicht verlieren.

Vielleicht rettet sich Deutschland dreimal hintereinander ins Elfmeterschießen und gewinnt das wegen des Weltklasse-Torhüters (oder weil „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“ - gesagt, als D wieder mal ein solches gewonnen hat)? Wenn sie dann im HF stehen, hinterfragt das keiner.

Das würde ich natürlich nehmen. Neuer kann gerne der Held werden. Allein mir fehlt der Glaube.

Danke für die Aufklärung, wer so arrogant daher plappert. Da ich ausser Dyn keinerlei private Sender abonniert habe, kannte ich den Herrn nämlich nicht. Ich kenne nur den kurzen Ausschnitt mit ihm. Danach kann ich direkt in Versuchung geraten, unsere Dampfplauderer von Dyn in meinen Ohren als wohlklingende Kommentatoren zu bezeichnen.

Ich bin da ein bisschen ein Junkie, gebe ich zu.

Schlagzeile bei QuasselTV (MagentaTV):

"Paraguay? Das ist kein Gegner[!]"

Danach sind die Unsrigen zweitklassig, Paraguay aber nur drittklassig. Ecuador hatte hingegen erweiterte Weltklasse in ihren Reihen. Frankreich wäre danach wohl erstklassig.

Was die sog. Experten alles wissen. Nighttrain61 macht doch nur das, was Usus ist. Kann man ihm das übel nehmen?

Jo, wer das gesagt hat, war Jonas Friedrich, einer der Top-Kommentatoren im Pay-TV. Finde ich zumindest. Ich hab mir MagentaTV jetzt während der WM mal gegönnt. Da kommt jeden Tag ein Breakfast-Club, wo die Aktualität abgearbeitet wird. Manchmal ein wenig albern, aber auch informativ. Da wurde das heute gesagt.

Ich bin überhaupt nicht aggro. Ich verstehe nur nicht wie man so über die Mannschaft herfallen kann, wenn man ja eigentlich schon festgestellt hat, dass die Truppe nur noch zweitklassig ist. Ich kann halt nicht enttäuscht sein, wenn ich realistischerweise nicht viel erwarten kann. Früher hätte ich mich noch über Schlechtleistungen aufgeregt, heute würde ich mich eher anderen Dingen zuwenden und das schließt auch den SCM mit ein. Kurz gesagt. Erwartungen an die Realität anpassen. Ärgern tut mich vor allem länger unter den Möglichkeiten zu bleiben. Im Moment weiß ich einfach noch nicht, was man von Schland überhaupt erwarten darf.

Im besten Fall überraschen sie uns nochmal positiv. Für mich wäre das ein Sieg gegen Paraguay und ein gutes Spiel gegen Frankreich. Da ist es schon ein Unterschied, ob man mithält und knapp verliert oder einem der Allerwerteste versohlt wird. Für ein Vordringen ins Viertelfinale braucht es ein Wunder.

Genau so sehe ich es auch.

Jede Nationalmannschaft ging/geht mal längere Zeit durch ein tiefes Tal.

Was sollen z B italienische Fans sagen.

Der einzige Unterschied: So geniale Lieder wie „Football‘ s Coming Home“ wird es aus Deutschland wohl nie geben.

Die waren wenigstens 2021 Europameister. Immerhin ein Titel. Den hat England seit 60 Jahren nicht geholt. Mich interessiert aber im Moment nur die Aktualität. Und die sieht für uns nicht rosig aus. Aber kann ja noch werden. Jetzt wird erstmal Paraguay weggeräumt und dann ist Frankreich dran. :irony:

Norwegen mit B-11 gegen Frankreich. Auch das ewige Lied. Rotation und Schonung oder im Rhythmus bleiben? Ich denke, Solbakken hat sich auch mit der A-11 keine großen Chancen ausgerechnet und hat sich ein Alibi gebastelt.

Er hat Angst vor Deutschland.:lol:

So lange das erste Spiel der KO-Runde gewonnen wird und es gegen Frankreich ( mal vorausgesetzt, es wird Frankreich) im Rahmen bleibt, wird man Nagelsmann nicht rausschmeißen. Wenn es ein umgekehrtes Brasilien 2.0 gibt, sieht es anders aus.

Heute war aber nicht Neuer unser Hauptproblem. Was wir speziell in der 2. Hz nicht auf den Rasen gebracht haben und was Nagelsmann sich da zusammengewechselt hat war beängstigend.

Das nicht. Aber bei der Vorgeschichte guckt man schon genau hin. Weshalb musste man ihn unbedingt zurückholen und mit aller Macht fit bekommen? Mit dem anderen hast Du natürlich recht. Das ist beängstigend für den weiteren Verlauf.

Kann doch jeder sehen, wie er will. Ich kann da beiden Meinungen was abgewinnen. Wenn ein Verein, der eine Liga Jahrzehnte dominiert hat, so einen Einbruch verzeichnet, macht das auch was mit der Liga. Andererseits ist die Liga nicht auf einen starken THW angewiesen. Sie kommt auch mit einem THW im Mittelfeld aus. Da bin ich bei Capitano. Ich sehe es auch nicht so, dass Sascha Dir das Wort im Munde umgedreht hat. Nur wenn Du von einem starken THW sprichst, kann man darunter durchaus die Plätze 1-5 verstehen (beispielsweise). Vertragt Euch wieder :hi: