Die Referenz bei dieser Diskussion ist für mich Smarason und zwar im guten wie im schlechten. Dieser Spieler war vorne und hinten granatenstark und brauchte nicht ewig lange und behutsam rangeführt zu werden. So weit, so gut. Als Gisli wieder zurück war trat Smarason wieder etwas ins hintere Glied und obwohl Gisli noch nicht wieder in Topform war spielte Gisli schon wieder mehr als Smarason, obwohl der bereits gezeigt hatte, dass er praktisch eine Alternative ohne Qualitätsverlust ist. An dieser 2-Klassen-Gesellschaft wird sich so lange nichts ändern, wie die Spieler Felix und Gisli spielfähig sind. Im besten Fall kann Elvar die Rolle von Smarason nach Gislis Comeback adaptieren, nur eben eher auf RL und das auch nur wenn an den Wechselgerüchten nix dran ist. Oder auch anders gesagt, wenn Elvar bleibt brauchen wir wahrscheinlich keinen weiteren Spieler, aber wenn Elvar geht, brauchen wir noch einen. Ob nun 16 oder 17 ist dabei für mich zweitrangig.