Beiträge von HolgerMD

Na ja, ganz so teuer wie o.g., ist es dann doch nicht. Das günstigste Abomodell, dass auch Handball beinhaltete, kann man aber nicht mehr buchen. Und nur für Handball, lohnt sich DAZN ohnehin nicht. Handball ist dann mehr oder weniger Beifang.

Ich bezahle 35 €, aber natürlich wegen Fußball. Läuft noch ein Jahr, 50 wären mir auch zu viel. Heute Abend wäre es eine Option, um Schmiso zu entgehen.

Martin Tomovski müsste auch noch keinen neuen Verein haben (zumindest bislang nicht öffentlich verkündet).

Der ist auch in meinen Augen deutlich stärker als Ivanisevic, erst recht mit einer top Abwehr davor.

Der wird dann möglicherweise bei einem von beiden landen.

@Holli: Erlangen und Eisenach Weihnachten, Potsdam Globoli und Stuttgart, weil da zum Spieltagstermin die Halle dicht war. Letzteres passiert überall mal.

Wünsche dir einen schönen Feiertag und uns heute Abend einen Erfolg.

Jo, danke, Dir auch. Das wollen wir hoffen. Du hattest natürlich recht. Diese beiden Sachen sind natürlich keine Grundlage für eine solche Ausnahme. Da sind wir uns völlig einig. Über das andere, das die Zahl der betroffenen Spiele verdoppelt hat, hätte man nachdenken können. Es kommt schon einiges zusammen bei uns diese Saison.

Zu später Stunde erinnerst du mich an einen geschätzten User, der auch gerne immer richtig liegen möchte. Streit liegt mir vor dem Kampftag fern, aber:

Bei einem Spiel wussten wir schon zu Saisonbeginn, dass es nicht planmäßig angesetzt wird. Bei zwei anderen ahnten wir es nicht einmal. Für mich sind's zwei Paar Schuhe.

Ich meine, wir hätten vier Nachholspiele gehabt, von denen eines auf den Super Globe zurück ging. Um dieses Spiel ging es mir aber nicht, denn es hätte nicht als Begründung für eine Ausnahme am FF-Wochenende dienen können. Aber vielleicht irre ich mich und die anderen um Weihnachten waren nur zwei. Ich dachte, drei. Ich habe aber auch keine Lust, mich um diese Zeit zu streiten. Ich hatte Dich wahrscheinlich missverstanden, denn Du meintest mit zwei die Spiele und nicht die Gründe, was ich zunächst vermutete.

Das Berlin Spiel wurde auch verlegt. Der SCM hat aus unterschiedlichen Gründen zu viele Nachholspiele. Und das Final4 Wochenende war von der HBL nicht genehmigt worden; was ich auch nachvollziehen .

Wir hatten bzw. haben allein aus einem einzigen Grund drei Nachholspiele. Dieser Grund war schon sehr außergewöhnlich. Aber für viele offensichtlich nicht genug für eine Ausnahme. Aber gut, müssen wir mit leben.

Sie haben vor 10 Wochen in Barcelona mit 30:32 das Nachsehen gehabt. Ob der FAG, bei allem Respekt, das auch gelungen wär?

Eher nicht. Das ganze Ligagefüge ist in Spanien aber ein anderes. Irun hatte gestern einen ausgesprochen schlechten Tag. Melsungen einen sehr guten. Göppingen ist dauerhaft stärker gefordert als es Irun ist. Und Barcelona wird auch nicht jeden Tag gleich drauf sein gegen viel schwächere Konkurrenten. Sport ist halt keine Mathematik.

Das beide aber in den hohen Norden gehen, zeigt wieviel wirtschaftliche Kraft da noch vorhanden ist. Auch ohne CL und Meisterschaften.

Dem SCM bleibt da nur "das ganze frühe Scouting", wie Benno immer behauptet.

Na ja, das kann es nicht alleine sein, Saugstrup und Magnusson bleiben viele Jahre bei uns, Claar wahrscheinlich auch. Für die hätte der SCM auch nur Sprungbrett nach Kiel oder Flensburg sein können. War aber nicht so. Damgaard hätte sicher auch andere Optionen gehabt.

Die Spieler der SGF und vom THW verbringen die Nacht vor dem Rückspiel im Viertelfinale (höchstwahrscheinlich) im eigenen Bett. Das ist eben der Vorteil, wenn man in der Hauptrunde Platz 1 belegt hat. Die Spieler der MT, können zum Trost die Minibar im Hotelzimmer plündern, wenn vorhanden. Und morgen dann, sollten alle die Teilnahme am F4 in Hamburg perfekt machen. Den internationalen Touch liefert dann Montpellier wahrscheinlich.

Die wahrscheinliche Teilnahme von Kiel und Flensburg sollte auch eine annehmbare Resonanz beim FF sichern. Hoffentlich ist auch die MT dabei.

Dass Weber damals kein Leistungsträger war, was niemand behauptet hat, heißt nicht, dass er kein Faktor war, der einen unverzichtbaren Beitrag geleistet hat. Hierin stimme ich mit ALF überein. Das ändert nichts daran, dass sein aktueller Vertrag gewaltige Überlänge hat. Hierfür gab es nie eine offizielle Erklärung. Dies sorgt zurecht für Unmut.