Beiträge von DerSepp

Ein Kwiz, dass gerade mal eine Stunde dauert. Das ist ja eher eine Blitzumfrage. :( Naja, ich habe es leider verpasst...

The Show must go on und daher hier der Gegenkwizzer:

Ein Spieler vom SCM hatte in der Saison 25/26 in allen Wettbewerben nur einen einzigen Fehlwurf. Gegen welchen Torhüter?

(Die Frage läuft mal mindestens 24h oder bis ALF sie gelöst hat :lol: )

Thulin oder Mikler - Tim Zechel in der CL gegen Szeged?

€dit: da Mikler nur eine Parade aus RM hatte, tippe ich auf Thulin.

€dit2: gibt es auf der EHF Seite einen Trick, um an die vollständigen Statistiken zu kommen? Die DHL Statistiken für die Liga und den Pokal sind super, da konnte man schnell eingrenzen, wer keine Fehlwürfe hatte - in der CL bin ich alle Spiele einzeln durchgegangen, weil die "Statistiken" immer nur die Top30 beinhalten, wasn Schmarrn..

2-3 Tage ächzen und danach geht's übergangslos wieder an's Jammern über's Schietwetter ;) (das geht in der Vorschau bis zum 11. noch genau so weiter, 22-24°, bedeckt, 5-6h Sonne, 50% Regen...). Norddeutschland, yeah!.

Verstehe ich komplett. Deswegen wundern wir uns im Süden immer wenn die Nordlichter bei 20 Grad schon längst in kurzen Hosen rumlaufen und wir noch überlegen ne Jacke mitzunehmen.:D

Am WE könnt ihr dafür schön ins Wasser zum Abkühlen, hier bei uns gibt es nur Pfützen und überfüllte Freibäder;(

Deswegen wundern wir uns im Norden immer, was bei euch alles als "Sturm" oder "Wind" bezeichnet wird, wenn wir kurz vor Orkan noch überlegen den Grill anzuwerfen... ;)

Na, das ist ein bedingter Faktor. Seit 1982 haben die vier Semifinalisten 7 Spiele gespielt, nun 8. Ich würde eher sagen das so Ausreißer wie Zoff oder Matthäus, heute viel eher die Norm sind, weil Training und Medizinische Versorgung viel besser sind, gerade was karrierebeendende Verletzungen angeht. + das ich keinen Zweifel daran habe, dass wir im Fußball ein ganz gewaltiges Dopingproblem haben. Anscheinend seit 1994 keinen Fall mehr. Glaube ich im Leben nicht dran.

Mario Vušković?

Bleibt auch abzuwarten wie damit vor allem die "gestandenen" Spieler klarkommen. Viele müssten sich ja gewaltig umstellen.

Die "gestandenen" Spieler, die sich nicht umstellen können oder wollen, sind dann hoffentlich bald weg. Ich glaube aber, dass der "neuere Teil" des Kaders (eine theoretische erste Sieben mit Büchner, Köster, Makuc, Madsen, Nacinovic, Zerbe) da durchaus aufgeschlossen ist bzw. die Spieler das aus ihren vorherigen Vereinen schon mitbringen und bisher vielleicht sogar eher vermisst haben...

Jichas Stärke in den letzten Jahren war scheinbar die Ansprache und Motivation vor Topspielen, so konnte man regelmäßig Magdeburg schlagen und diese Saison auch mal Flensburg. Allerdings hat er die Mannschaft in den letzten Spielen wohl gar nicht mehr erreichen können. Die Analyse und Trennung daher nur folgerichtig. Wenn jetzt ein Trainer kommen sollte, zu dessen Stärken vielleicht tatsächlich auch mal Spielzüge, Taktik, Spieler- und Mannschaftsentwicklung, Belastungssteuerung, Trainingsmethoden, Verletzungsprävention usw usf. gehören sollten, wäre das für den THW ein ziemliches Novum und spannendes Projekt, auf das ich mich freuen würde..

Na ja ... es war das erwartet schwere Spiel in der Gruppe... Deutschland kann den Ball hin und herschieben... der Aha Pass fehlt aber oder kommt zu spät ... Die CIV er machen das Super ! Na ja eben Afrika Meister , nicht zu unterschätzen. Trotzdem viele versteckte Unsportlichkeiten , klammern wie beim Ringen, sowas hat beim Fußball nix zu suchen. Auch Fairplay ?? Wo bist Du?? Ball mal ins Aus schießen , weil ein Spieler am Boden liegt Fehlanzeige. Wahrscheinlich kennen das die Herren Millionäre nicht ... Der Schiedsrichter lässt unglaublich viel durchgehen auf beiden Seiten... Wo hat der seine Lizenz bekommen ?? Am Ende zählt der Sieg aber es wird auf keinen Fall einfacher werden. 2 Siege hat man ja schon , nun ist das 3. Spiel eigentlich egal... obwohl man da zeigen könnte das man auch anders kann. Chancen herausspielen und dann auch nutzen...

Wie viele von den brutalst verletzten Spielern sind denn länger als drei mal zum Schiedsrichter gucken liegen geblieben? Wundersamerweise konnten die ja alle recht schnell wieder aufstehen und direkt weitersprinten. Komisch?! Nach den diversen lächerlichen Simulationen vom Torwart, wo der Schiedsrichter ja leider notgedrungen unterbrechen muss, fand ich es richtig gut, dass er die weiteren Versuche einfach ignoriert hat.

Eher ein Söldner, der dem Geld hinterherläuft - siehe Barcelona, da hat er den THW und Alfred auch für mehr Kohle hängen lassen

Zum drölfzigsten Mal: er ist als Fast-Sportinvalide für ne gigantische Ablöse nach Barca gegangen und hat dem THW damit finanziell den Allerwertesten gerettet...