Vor allem sind Delfine auch gar nicht so süß und lieb wie viele meinen ![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
Freundschaft!
Dachte am Anfang bei Lesen, es würde darum gehen, wie sich der THW für den Meeresschutz einsetzt. Und dann kommt so was. Der THW hat echt eine Strähne. Allerdings hätte ich das mit Färöer und dem Delphinfang sonst wahrscheinlich nie erfahren.
-
Beitrag von Felix12349 (
8. Juli 2026 um 11:55 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Juli 2026 um 11:56 ). -
Die heutige Empörungskultur ist leider nur schwer zu ertragen. Wahrscheinlich glaubt man noch ernsthaft, dass die Delfine nicht gejagt werden, sofern der THW jetzt mit einer Absage ein Zeichen setzt.
Lass die Jungen doch!
Wir sind hier halt durchweg alle Opas und ü50/ü60 (wie man immer an den „Lebensbeichten“ von gestern sieht 😂😂😂)
Ich verstehe natürlich genau was Du meinst, weil es mir bei sovielen Dingen genauso geht! Trotzdem hat jede Jugend ihre Themen und Elterngenerationen (oder in unserem Fall Großeltern) fühlen das halt nicht mehr!!Ich bin aber bei Dir!!
-
Zum Glück spielt der THW weder CL noch EL und muss nicht nach Spanien, wo Stiere zu Tode gequält und Ziegen aus Kirchtürmen geworfen werden.
Ist genauso unnötig wie Delfine in einen Fjord an den Strand zu treiben und dann abzumurksen aus Tradition.
Aber wie Alf so schön sagte, dank des THWs wissen nun mehr Leute davon. Ob das unterm Strich also das Image der Färöer verbessert?
-
Was wäre passiert, wenn der THW den EHF - Cup geholt und sich damit auch für die CL qualifiziert hätte?
Nichts! Das ist meine feste Überzeugung nach dem, was ich hier alles lese und rauslese.
Das ist auch meine Meinung. Jicha hätte das Minimalziel erreicht und könnte sagen, dass die kommende Saison schon wegen Makuc und Köster besser wird. An ihm selbst und seinem Trainingsstil hätte das natürlich Nix geändert 🤷🏼♂️ Und unter diesem Aspekt bin ich ganz froh, dass es so gekommen ist. Ich hoffe, man bleibt nun zurückhaltend was Saisonziele angeht und schaut der neuen Saison wirklich demütig. Denn mit diesem Team und dem Impuls eines neuen Trainers ist in meinen Augen einiges möglich.
-
Da lässt sich schwer was gegen sagen.
Du bist da auch sicherlich nicht alleine. Einzig die Frage bleibt, ob es noch lohnt darüber nachzudenken. Wir müssen mit dem jetzt leben und als THW-Fan hoffen, dass der Schritt so richtig war und nicht nur ein halber.
Mal gucken, was die Saison bringt. Es bleibt spannend
Der Schritt war richtig, nur eben von außen betrachtet halbherzig. Es hätte die Möglichkeit gegeben, das konsequenter durchzuziehen, aber offensichtlich gefällt man sich im Schönreden der Situation und entfernt nur das schwächste Glied in der Kette. Ich bin jetzt nur gespannt, wie Lund, der offensichtlich einen moderneren Handball favorisiert, mit dem vorhandenen Personal klarkommt.
Im Übrigen vergesse ich in diesem Zusammenhang nicht die letzte Auszeit von Jicha im Cup-Finale, wer da die Anweisung zum Abschluss bekam und das gnadenlos verkackt hat.
-
Eine Sache darfst Du dabei aber auch nicht vergessen!! Vielleicht ist es sogar noch schwere die Position von Figo hochwertig zu besetzen??!!
-
Eine Sache darfst Du dabei aber auch nicht vergessen!! Vielleicht ist es sogar noch schwere die Position von Figo hochwertig zu besetzen??!!
Ist die Position von VS denn zur Zeit hochwertig besetzt?
-
Der Schritt war richtig, nur eben von außen betrachtet halbherzig. Es hätte die Möglichkeit gegeben, das konsequenter durchzuziehen, aber offensichtlich gefällt man sich im Schönreden der Situation und entfernt nur das schwächste Glied in der Kette. Ich bin jetzt nur gespannt, wie Lund, der offensichtlich einen moderneren Handball favorisiert, mit dem vorhandenen Personal klarkommt.
Im Übrigen vergesse ich in diesem Zusammenhang nicht die letzte Auszeit von Jicha im Cup-Finale, wer da die Anweisung zum Abschluss bekam und das gnadenlos verkackt hat.
Wir sind da nicht weit auseinander.
Ob der halbherzige Schritt reicht, werden wir sehen.. Ob dann noch weiter schönredereibetrieben wird, oder weitere Köpfe ausgetauscht werden, werden wir sehen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir uns bei dem Thema ja im Kreise drehen. Frei nach dem Spruch:
Es wurde alles gesagt, nur noch nciht von jedem.Wir sind zum warten verdammt. So doof das ist.
-
Und was willst Du uns damit sagen?
-
Und was willst Du uns damit sagen?
Dass ist eine Info, die für einige interessant und für andere eben nicht ist. Ich wusste z. B. bis zu dieser Nachricht nicht, dass auf den Färöer-Inseln eine "Delfin"-Jagd gibt. Ob und wie das Image des THW dazu passt, ist mir erstmal egal. Aber ich habe die Nachricht eben hier platziert, da es um den THW geht.
-
Vor allem sind Delfine auch gar nicht so süß und lieb wie viele meinen

Doch sind sie - und hör sofort auf damit, mein durch Flipper angeeignetes Weltbild zu zerstören

-
Zitat
Der Trainer Richard O’Barry, der die fünf Flipper-Darsteller für die erste TV-Staffel 1964 dressierte, sprach sich später gegen die Abrichtung von Delfinen als Filmstars aus, da es für die Tiere erheblichen Stress bedeute. Flipper habe einen weltweiten Delfin-Hype ausgelöst und einen stetig wachsenden Bedarf an gefügigen Wasserartisten geschaffen. Er plädiert daher auch dafür, Delfinshows zu boykottieren. O’Barry, der nach dem miterlebten Tod eines der darstellenden Delfinweibchen der Serie zum Tierrechtskämpfer avancierte, dokumentierte im Jahr 2009 in Die Bucht, dass viele dieser Delfine mit grausamen Methoden ihrer Freiheit beraubt werden, während ihre Artgenossen, die nicht als Show-Darsteller ausgewählt wurden, qualvoll getötet werden.
-
Freundschaft!
Toll, jetzt sind THW und Flipper ruiniert.

-
Freundschaft!
Toll, jetzt sind THW und Flipper ruiniert.

Ne die Flippers werden ewig leben. Wird Zeit das Handball wieder los geht. Und auf den THW zu kommen. Wird spannend wie das neue Gefüge funktioniert und ob Wiki Zeit bekommt.
-
Ist die Position von VS denn zur Zeit hochwertig besetzt?
Aber wird es besser, wenn man ihn gegen jemanden austauscht, der noch weniger Kontakte hat, keine bessere Akquise hinbekommt und fader ist als Figo?
Ich denke die Position des Trainers ist leichter zu tauschen.
Gegenfrage: WEN hättest Du als Vorschlag, der/die verfügbar wäre? -
mache machen sich "verfügbar" wenn die Tür aufgeht.
-
Dass ist eine Info, die für einige interessant und für andere eben nicht ist. Ich wusste z. B. bis zu dieser Nachricht nicht, dass auf den Färöer-Inseln eine "Delfin"-Jagd gibt. Ob und wie das Image des THW dazu passt, ist mir erstmal egal. Aber ich habe die Nachricht eben hier platziert, da es um den THW geht.
Aha. Oder so, so.
-