Beiträge von DerSepp

Tja, schade Schokolade. Auch wenn ich immer gegen Bennos Anweisungen ledere, Gisli zwecks 2m/rote Karten schonungslos in die Abwehr brettern zu lassen, hätte ich mir das gestern von Jicha/Zarabec doch irgendwie gewünscht. Kopf runter und rein in Kristopans + Kollegen... Stattdessen immer nur kreuzen, Sander haut aus ungünstiger Position irgendwie drauf, die zwei Kreisläufer nehmen mehr Platz weg als sie schaffen, Angst vor Fehlern und schnell zurück den Torwart einwechseln... Ne, das war nix. Wenn man es auf -1, -2 gehalten hätte, wäre vielleicht noch was gegangen, immerhin waren ja auch etliche Pfostentreffer und verworfene 7m dabei, aber so fehlt mir doch irgendwie der Glaube :x

Habe ohne Kommentar geguckt, daher fehlt mir die vielgelobte Expertise von Herrn Semrau, aber einige Entscheidungen fand ich schon ziemlich merkwürdig (auf beiden Seiten), z.B. die ersten beiden 2m für Pekeler, der Block von Piet, auf der anderen Seite greift Kristopans voll in den Arm und es gibt nichts, dafür kriegt der kleine Karabatic für bisschen Trikotziehen was usw. usf. Da bin ich schon ein wenig bei Zeitzi und kann das aus "Hallensicht" durchaus nachvollziehen.

CL 22/23 ade!

Ohne Weinhold und Johansson und mit einem angeschlagenen Bilyk sollten wir unser Glück nicht weiter herausfordern (d.h. nicht weitere Verletzungen riskieren) und uns stattdessen voll auf die Meisterschaft konzentrieren!

So ein Blödsinn. Die CL wurde auch schonmal mit einem ganz anderen Krankenstand gewonnen und Spielern, die das Format haben, beim THW zu spielen, kannst du eh nicht sagen, gib mal nur 50% - die wollen, können und werden gewinnen...

Ich empfand die Spielleiterinnen und Schiedsrichterinnen gestern auch sehr angenehm. Letztere ließen recht viel laufen, während andere in letzter Zeit schon recht kleinlich pfiffen. Das kann so ein Spiel auch mal unansehnlich machen.

Wie sehen die Löwen-Fans eigentlich das (Luxus-) Problem mit den drei Torhüterinnen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle drei damit langfristig zufrieden sind.

Alle Geschlechter sind natürlich mitgemeint.

Eigentlich mag ich zu dem Thema nichts schreiben, aber wer mehr als ne Baumschule besucht hat (damit klammere ich natürlich bewusst die hysterische Twittermeute aus), kennt und versteht normalerweise das generische Maskulinum (und hat auch mal was von Chromosomen gehört und kann das Twittergequake irgendwelcher Geisteskranker auch entsprechend einordnen - früher wären die in der Kneipe milde belächelt worden und gut wärs, heute finden sie global halt ihre kritische Masse......). "Spielerinnen" ist demhingegen explizit weiblich, exkludiert also das andere Geschlecht, egal was man noch als Fußnote dadrunter schreibt. Aber hey, wir haben bestimmt um die 10.000 "Diverse" in Deutschland, dafür müssen wir natürlich die gesamte Sprache umkrempeln - ist ja eh noch nicht kompliziert genug. Wobei das auf lange bzw. mittelfristige Sicht eh egal ist, wenn ich mir morgens in Bus und Bahn die Kids so anhöre (beiiii Goooott, isch schwör Digga, wallah Brudi, ...)

Ich hab von dem Spiel gegen Montpellier die ersten 15 Minuten geguckt. Palicka hatte in der Zeit gefühlt bereits 10 Paraden, der Prandi knallt die Dinger aus 12m mit 150km/h in den Winkel, Luc Steins muss man nicht mehr viel zu sagen und die Abwehr packt ordentlich zu.. Das wird auf jeden Fall ein ganz hartes Stück Arbeit mit für mich nicht abschätzbaren Ausgang...

Klasse Abwehr, klasse Torwart aber tatsächlich auch mal wieder klasse Offensive. Bilyk und Johanson, toll was die teilweise veranstalten und Reinkind scheint sich auch gefangen zu haben. Jetzt vollen Fokus auf die restlichen Spiele, dann kann es tatsächlich was werden, da hätte ich vor 2-3 Monaten nicht im Traum dran gedacht...

Wie schon im Spiel vs Stuttgart Thread geschrieben: ohne Viggo Kristjansson läuft es offensiv nicht. Luca Witzke fiel auch die letzten 6 Spiele aus. Kausalität und Korrelation, ich weiß, aber in dem Fall aus meiner Sicht durchaus bedingt... so ein gleichzeitiger Ausfall der offensiven Leistungsträger würde auch jeden anderen Verein hart treffen. Sind zudem ja auch noch etliche andere Spieler verletzt. Daraus dem Trainer einen Vorwurf zu machen, wäre wohl deutlich zu kurz gegriffen, der kann für die aktuelle Kaderzusammenstellung ja nun mal gar nichts.