Beiträge von DerSepp

    Das könnte noch extrem spannend werden.. wenn ich mir die Restspielpläne so angucke, könnte es da durchaus 3 x 56:12 Punkte auf Platz 2-4 geben. Natürlich ist in jedem Spiel alles möglich, haben wir ja gegen Lübbecke bereits bewiesen... Magdeburg hat schon gegen alle drei Verfolger gespielt, das Flensburger Programm würde ich wegen der Spiele gegen Kiel und die Füchse am Schwersten einschätzen. Ausrutscher darf sich eh keiner erlauben und gleichzeitig scheint das Torverhältnis doch wichtig werden zu können...

    SpieltagDatumHeimAuswärts
    2907.05.2022HC ErlangenSC Magdeburg
    3015.05.2022SC MagdeburgMT Melsungen
    1219.05.2022SC MagdeburgTuS N-Lübbecke
    3122.05.2022HSV HamburgSC Magdeburg
    3202.06.2022SC MagdeburgHBW Balingen-Weilstetten
    3309.06.2022SC DHfK LeipzigSC Magdeburg
    3412.06.2022SC MagdeburgRhein-Neckar Löwen
    2905.05.2022SC DHfK LeipzigTHW Kiel
    3122.05.2022SG Flensburg-HandewittTHW Kiel
    3026.05.2022THW KielTUS N-Lübbecke
    3205.06.2022THW KielHSV Handburg
    3308.06.2022Rhein-Neckar LöwenTHW Kiel
    3412.06.2022THW KielFRISCH AUF! Göppingen
    2905.05.2022SG Flensburg-HandewittFRISCH AUF! Göppingen
    1208.05.2022TSV Hannover-BurgdorfSG Flensburg-Handewitt
    3022.05.2022SG Flensburg-HandewittTHW Kiel
    3126.05.2022TVB StuttgartSG Flensburg-Handewitt
    3205.06.2022TBV Lemgo LippeSG Flensburg-Handewitt
    3308.06.2022SG Flensburg-HandewittBergischer HC
    3412.06.2022Füchse BerlinSG Flensburg-Handewitt
    2907.05.2022HSG WetzlarFüchse Berlin
    3014.05.2022Füchse BerlinSC DHfK Leipzig
    2319.05.2022Füchse BerlinFrisch Auf Göppingen
    3122.05.2022HC ErlangenFüchse Berlin
    3205.06.2022Füchse BerlinGWD Minden
    3308.06.2022HBW Balingen-WeilstettenFüchse Berlin
    3412.06.2022Füchse BerlinSG Flensburg-Handewitt

    Würde es die sieben Feldspielregelung nicht geben , da hätte der THW schon einige Spiele verloren.

    Nur weil man man alles kursiv schreibt, wird der Inhalt nicht besser.

    Der THW trainiert das offenbar viel und bekommt es verdammt gut umgesetzt. Gäbe es die Regel nicht, lägen die Trainingsschwerpunkte halt woanders. Steht ja außerdem allen anderen auch frei, das 7:6 mehr zu trainieren.

    Wäre wäre Fahrradkette Mal wieder...

    Olé olé, zwei Mal nacheinander den SCM ziemlich dominiert, damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt Paris knacken und dann Mal schauen, in der Liga hoffentlich noch irgendwie Platz 2 sichern - sonst wäre der Pokal nur ein Trostpreis. Die Meisterschaft ist allen Unkenrufen zum Trotz natürlich längst (verdientermaßen) durch.

    In einer Zeit, in der viele Vereine und deren Sponsoren wegen der Corona Einschränkungen/Auswirkungen ums pure Überleben kämpfen, mangelnden Mut in der Kaderplanung vorzuwerfen, muss man auch erstmal schaffen...

    Eben. Wenn der SCM oder letztens die Füchse in Kiel gewinnen und sowohl während des Spiels als auch danach mit ihren hartgesottenen mitgereisten Fans feiern, habe ich noch nie ein "Scheiß SCM" oder ähnliches gehört (oder gar geäußert). Das gab es vielleicht in ähnlicher Form mal gegen einen Rutenka (und bei dem natürlich immer auch erarbeitet und verdient ;) ), aber sonst? Sich über die eigene Mannschaft ärgern, gerne mal pfeifen, aber sonst Fünfe gerade sein lassen - es ist nur Sport... Das mag dann der Vorteil des "Operettenpublikums" sein :)

    Danke für die Aufklärung. Jedenfalls war die Situation mit der Rudelbildung für die Schiris dann auch nicht so einfach zu händeln. Da haben sie wahrscheinlich so früh nach Beginn nicht so einschneident ins Spiel eingreifen wollen. Und letztlich war eben Philipp der Auslöser. Aber beide runter (von mir aus auch mit blau) hätte ich persönlich mehr begrüßt, als nur 2 min für Weber. Es wäre konsequent gewesen und man hätte ganz klar die Grenzen aufgezeigt.

    Also blau für BamBam, weil er den Ball ne Sekunde zu lange festhält? Und das ist entsprechend gleich zu bewerten, wie das Umknüppeln von Weber? Alles klar, Herr Kommissar.

    :daumen:

    Selbst wenn, bei unserem Restprogramm glaube ich partout nicht an 0 Minuspunkte, das Ding ist durch und man muss sich schon enorm strecken um noch irgendwie Platz 2 zu erreichen. Das wird schon unglaublich schwer...

    Im Sinne eines durchschnittlichen Bundesligatorwarts? Vermutlich, wenn auch viel zu wenige. Eins in der Art Landin / Omeyer? Unüberwindbar, gegnerische Schützen verzweifeln schon beim Anlauf, ...? Sicher nicht.

    Elitäre Veranstaltung, zudem aufgebläht bis zum geht nicht mehr (mit teilweise absurdesten Disziplinen), durch kommerzialisiert und teilweise pervertiert - braucht m.M.n. kein Mensch mehr. Hoffe daher, dass entsprechende Volksvertreter bis dahin auch meine Meinung so berücksichtigen ;)