Kann vielleicht ein Mod die letzten 6 Beiträge mal in den korrekten Thread verschieben? ![]()
Beiträge von DerSepp
-
-
Schreib doch einfach den gleichen Blödsinn über Magdeburg.
-
Das könnte noch extrem spannend werden.. wenn ich mir die Restspielpläne so angucke, könnte es da durchaus 3 x 56:12 Punkte auf Platz 2-4 geben. Natürlich ist in jedem Spiel alles möglich, haben wir ja gegen Lübbecke bereits bewiesen... Magdeburg hat schon gegen alle drei Verfolger gespielt, das Flensburger Programm würde ich wegen der Spiele gegen Kiel und die Füchse am Schwersten einschätzen. Ausrutscher darf sich eh keiner erlauben und gleichzeitig scheint das Torverhältnis doch wichtig werden zu können...
Spieltag Datum Heim Auswärts 29 07.05.2022 HC Erlangen SC Magdeburg 30 15.05.2022 SC Magdeburg MT Melsungen 12 19.05.2022 SC Magdeburg TuS N-Lübbecke 31 22.05.2022 HSV Hamburg SC Magdeburg 32 02.06.2022 SC Magdeburg HBW Balingen-Weilstetten 33 09.06.2022 SC DHfK Leipzig SC Magdeburg 34 12.06.2022 SC Magdeburg Rhein-Neckar Löwen 29 05.05.2022 SC DHfK Leipzig THW Kiel 31 22.05.2022 SG Flensburg-Handewitt THW Kiel 30 26.05.2022 THW Kiel TUS N-Lübbecke 32 05.06.2022 THW Kiel HSV Handburg 33 08.06.2022 Rhein-Neckar Löwen THW Kiel 34 12.06.2022 THW Kiel FRISCH AUF! Göppingen 29 05.05.2022 SG Flensburg-Handewitt FRISCH AUF! Göppingen 12 08.05.2022 TSV Hannover-Burgdorf SG Flensburg-Handewitt 30 22.05.2022 SG Flensburg-Handewitt THW Kiel 31 26.05.2022 TVB Stuttgart SG Flensburg-Handewitt 32 05.06.2022 TBV Lemgo Lippe SG Flensburg-Handewitt 33 08.06.2022 SG Flensburg-Handewitt Bergischer HC 34 12.06.2022 Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt 29 07.05.2022 HSG Wetzlar Füchse Berlin 30 14.05.2022 Füchse Berlin SC DHfK Leipzig 23 19.05.2022 Füchse Berlin Frisch Auf Göppingen 31 22.05.2022 HC Erlangen Füchse Berlin 32 05.06.2022 Füchse Berlin GWD Minden 33 08.06.2022 HBW Balingen-Weilstetten Füchse Berlin 34 12.06.2022 Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt -
Würde es die sieben Feldspielregelung nicht geben , da hätte der THW schon einige Spiele verloren.
Nur weil man man alles kursiv schreibt, wird der Inhalt nicht besser.
Der THW trainiert das offenbar viel und bekommt es verdammt gut umgesetzt. Gäbe es die Regel nicht, lägen die Trainingsschwerpunkte halt woanders. Steht ja außerdem allen anderen auch frei, das 7:6 mehr zu trainieren.
Wäre wäre Fahrradkette Mal wieder...
-
Wir haben 2022...
-
"Eier, wir brauchen Eier!"
-
Olé olé, zwei Mal nacheinander den SCM ziemlich dominiert, damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt Paris knacken und dann Mal schauen, in der Liga hoffentlich noch irgendwie Platz 2 sichern - sonst wäre der Pokal nur ein Trostpreis. Die Meisterschaft ist allen Unkenrufen zum Trotz natürlich längst (verdientermaßen) durch.
-
In einer Zeit, in der viele Vereine und deren Sponsoren wegen der Corona Einschränkungen/Auswirkungen ums pure Überleben kämpfen, mangelnden Mut in der Kaderplanung vorzuwerfen, muss man auch erstmal schaffen...
-
Eben. Wenn der SCM oder letztens die Füchse in Kiel gewinnen und sowohl während des Spiels als auch danach mit ihren hartgesottenen mitgereisten Fans feiern, habe ich noch nie ein "Scheiß SCM" oder ähnliches gehört (oder gar geäußert). Das gab es vielleicht in ähnlicher Form mal gegen einen Rutenka (und bei dem natürlich immer auch erarbeitet und verdient
), aber sonst? Sich über die eigene Mannschaft ärgern, gerne mal pfeifen, aber sonst Fünfe gerade sein lassen - es ist nur Sport... Das mag dann der Vorteil des "Operettenpublikums" sein 
-
Vielleicht noch mal ganz entspannt lesen, wer hat denn hier Blau für Winczek gefordert


"Aber beide runter (von mir aus auch mit blau) hätte ich persönlich mehr begrüßt, als nur 2 min für Weber."
Und nun?
-
Danke für die Aufklärung. Jedenfalls war die Situation mit der Rudelbildung für die Schiris dann auch nicht so einfach zu händeln. Da haben sie wahrscheinlich so früh nach Beginn nicht so einschneident ins Spiel eingreifen wollen. Und letztlich war eben Philipp der Auslöser. Aber beide runter (von mir aus auch mit blau) hätte ich persönlich mehr begrüßt, als nur 2 min für Weber. Es wäre konsequent gewesen und man hätte ganz klar die Grenzen aufgezeigt.
Also blau für BamBam, weil er den Ball ne Sekunde zu lange festhält? Und das ist entsprechend gleich zu bewerten, wie das Umknüppeln von Weber? Alles klar, Herr Kommissar.
:daumen:
-
Und wie viele kommen von Sky dazu?
-
Alles anzeigen
Die Kieler haben jetzt nicht Eindruck gemacht, dass sie die Schale schon gänzlich abgeschrieben hätten.
Der SCM muss auch erstmal noch die letzten Hürden nehmen. Die Füchse (im Kampf um die CL) und die Leipziger (zuhause) werden da auch schon allein aus ihrer gefühlten Lokalrivalität versuchen, in die Suppe zu spucken.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass in Berlin und Kiel das ganze schon als entschieden gesehen wird, gerade auch weil beide Teams im Fernduell gegeneinander immer alles holen müssten, wenn sie in die CL wollen.
Das Spiel heute hat gezeigt, dass man mit etwas Glück, dem richtigen Biss und zufällig "lockeren" Schiedsrichter auch gegen den SCM gewinnen kann. Kiel konnte das über Qualität lösen, aber es hat anderen Teams halt auch gezeigt, wie es gehen kann.
Sollte der SCM noch auf 8 Minuspunkte kommen und Berlin hier dabei beide Punkte mitnehmen, kommt vielleicht doch nochmal Spannung rein.
Vor dem 01.05. wird es aus Magdeburger Sicht noch keine Sicherheitsgefühle geben. Wenn das Team gegen Wetzlar und Berlin mit 2 Siegen durch kommt, wird es deutlich wahrscheinlicher.
Da geht es ja auch nicht darum, dass die Truppe bisher die beste und konstanteste Saison gespielt hat sondern wer am besten mit solchen Situationen umgehen kann. Und da hat Kiel in dem Dreikampf deutlich die meiste Erfahrung. Wenn die Lunte wittern, werden sie zupacken wollen. Da steht jetzt auch nur noch Flensburg auswärts als richtiger Brocken drin und das ist ja jetzt auch kein Spiel, was die Kieler nicht gewinnen könnten. Auch wenn man das Verhalten von Duvnjak als Gegner-Fan nicht gut finden muss, zeigte er heute genau so ein Feuer, dass zumindest er da noch Chancen sieht.
Selbst wenn, bei unserem Restprogramm glaube ich partout nicht an 0 Minuspunkte, das Ding ist durch und man muss sich schon enorm strecken um noch irgendwie Platz 2 zu erreichen. Das wird schon unglaublich schwer...
-
Sympathisches und faires Publikum

-
Mikkel Hansen fällt nach Lungenembolie den Rest der Saison aus. Gute Besserung!
-
Im Sinne eines durchschnittlichen Bundesligatorwarts? Vermutlich, wenn auch viel zu wenige. Eins in der Art Landin / Omeyer? Unüberwindbar, gegnerische Schützen verzweifeln schon beim Anlauf, ...? Sicher nicht.
-
*des Auftretens

-
Freue mich natürlich über das Ergebnis, aber die Schiedsrichter Entscheidungen der letzten 3 Minuten waren dann doch mindestens fragwürdig...
-
Elitäre Veranstaltung, zudem aufgebläht bis zum geht nicht mehr (mit teilweise absurdesten Disziplinen), durch kommerzialisiert und teilweise pervertiert - braucht m.M.n. kein Mensch mehr. Hoffe daher, dass entsprechende Volksvertreter bis dahin auch meine Meinung so berücksichtigen

-
Ist ein Zitat von Lothar Matthäus. Kann man kennen, muss man aber nicht.