Ich finde das nicht albern.
Beiträge von DerSepp
-
-
Dummes Gebabbel von Petrzika (wie immer) und einige Schieri-Entscheidungen eher pro Berlin... Das wird heute nix für Wetzlar.
Bei 15:15 oder so hätte Wetzlar in Führung gehen können und seitdem habe ich bei den Schiris ein komische Gefühl.. Stürmerfouls werden komplett unterschiedlich bewertet, die 2 Minuten bei Wetzlar konnte ich größtenteils auch nicht nachvollziehen... Jetzt sind sie ja 4 vor, da können sie gerne wieder normal pfeifen..
-
Ein zweiter Blick auf die Etatliste offenbart noch mehr.....;-)
Sorry, aber der THW hat schon deutlich souveräner ausgesehen und Minusrekorde in FL sprechen ja auch für sich.
Wenn ich das richtig überblicke, hat doch ein gewisser Clown mit dem Gestichel angefangen?
-
Der das Spiel am Ende verloren hat?
Was wäre Jicha hier für das 7:6 zerrissen worden...
-
Nach dem gestrigen Auftritt gegen Berlin muss da auf jeden Fall eine richtig gute Leistung her.
-
Bleib ruhig oben. Magdeburg hat so viel Pech ab dem 16.1.1945 gehabt - städtebaulich. Klar, ist und bleibt meine Heimat. Architektonisch ist MD nichtsdestotrotz tot, da gibt es zig andere Städte, die schöner sind, auch trotz Kriegszerstörungen. Aber das ist ein anderes Thema, würde zu weit führen. Wer Ostsee oder Nordsee braucht, wird auf Dauer in MD nicht glücklich.
Kiel ist aber nun auch nicht wirklich eine schöne Stadt...
-
Wahrscheinlich liest der den ganzen Tag hier im Forum und hofft auf deine Geistesblitze.
-
Joar, das hat gezwirbelt. Hoffentlich kann er in HZ2 wieder angreifen.
-
Wo ist da der Zusammenhang?
Gibt es natürlich nicht. Hauptsache sticheln und provozieren. Figo hat doch recht, als seriös wirtschaftender Verein hast du am Ende die A-Karte, weil andere Kohle raushauen, die sie gar nicht haben (oder geschenkt bekommen, aber das ist ne andere Geschichte)...
-
Wo sollte der beim THW denn spielen? Johansson ist super (aus meiner Sicht Weltklasse) und wird uns hoffentlich noch sehr lange Freude bereiten, Wallinius hat ewig Vertrag und wird sich hoffentlich noch entsprechend entwickeln. Bilyk, Ellefsen á Skipagøtu, Duvnjak.. glaube nicht, dass man den Pytlik da noch mit einbauen und vor allem auch bezahlen kann. Da werden ja sämtliche Vereine gerade Schlange stehen... So gern ich ihn natürlich bei uns sehen würde, aber vorstellen kann ich es mir halt nicht. Und man kann als Verein ja auch nicht immer jedem Hype hinterherhecheln. Die wichtigen Baustellen liegen doch ganz woanders.
-
Ich hätte die Tore auch genommen wenn sie nicht korrekt sind.
Wenn man genau hinguckte, wäre das bestimmt auch bei mindestens 10 schon der Fall gewesen

-
Und mich würde mal interessieren was der Filip den Schiris / Zeitnehmertisch nach Spielschluss an den Kopf geballert hat.
Da ging es meinem Empfinden nach hauptsächlich um das Thema Zeitmanagement in den letzten Minuten... wenn man da an der einen oder anderen Stelle mal die Zeit angehalten hätte, wäre vielleicht noch ein Angriff möglich gewesen. Ob das berechtigt gewesen wäre, mag ich nicht beurteilen, in der normalen Spielzeit wäre da sicher nicht die Zeit gestoppt worden.
-
Lag aber auch an den vielen Magdeburgern, da musste man ja gegenhalten. War schon ordentlich was los

-
Natürlich macht er das und dazu auch noch mit 10 Schritten. Jeder sieht eben, was er sehen will. Aus meiner Sicht kommen die Abwehrspieler meistens zu spät, aber Gisli rennt in sie rein. Am besten dem Gisli alles abpfeifen. Dahin müsst man die Diskussion doch lenken können

Man müsste die Diskussion natürlich auch auf Klopperei und Schauspielerei der Kieler lenken können

Bei euch stehen in der Abwehr nur Wattebäuschen und im Angriff schwebt man auf Engelsflügeln daher.
Schade.
-
Smits schafft es noch sauber zwischen Tor und Wiencek zu kommen, während M.Landin nur von der Seite in den vorbeisprintenden Hornke reinrammelt und sich über die 2 min wundert.
Dafür durfte Bam Bam ungestraft gegen Gisli hacken, aber ja, der macht ja eh immer Schrittfehler *Ironie aus*

Aus meiner Perspektive (O11) war Landin genauso schnell wie Hornke und lief zwischen ihm und Tor und hat ihn einfach nur ganz normal festgemacht. Die 2 Minuten hat in unserem Block niemand nachvollziehen können.
Gisli rennt aus meiner Sicht permanent in die Schulter der Abwehrspieler und schmeißt dabei theatralisch den Kopf nach hinten (wo hier ein paar Posts vor deinem so respektvoll von Schauspielerei geredet wurde), in der Hoffnung dass da evtl. ein Arm dazwischen ist und er 2 Minuten ziehen kann. Hatte ich in meinem längeren Post gestern ja schon beschrieben, was ich von seiner Spielweise ab der 50. gehalten habe.
So unterschiedlich kann man die Szenen wohl sehen und beurteilen. Könnte man auch versuchen sachlich zu beschreiben, zumal wenn schon ein paar Stunden vergangen sind.
-
Ich konnte die Szene mit Rune Dahmke von meinem Platz aus nicht sehr gut erkennen, aber habe ich es richtig gesehen, dass die Schiris da intern quasi schon auf rot gegangen waren und sein Einwirken zu "nur" 2 Minuten geführt hat? Kann man dann ja auch mal erwähnen.
-
Sie pfeifen uns vorher 2 reguläre Tore weg.
Die Herren Unparteiischen haben sicher nicht nur diese beiden Szenen merkwürdig bewertet. Das hat sich vermutlich über die Spieldauer ausgeglichen, aber so manches konnte ich auf beiden Seiten überhaupt nicht verstehen (hatte in der Halle aber auch keine Zeitlupe).
-
Zurück aus der Halle, Jungs im Bett. Die waren total begeistert, aber auch ziemlich fertig. Da habe ich für deren ersten bzw. zweiten Besuch eines Handballspiels wohl genau das richtige ausgesucht. Tolle Stimmung, wie immer alles überall und jederzeit friedlich und freundlich - wenn ich da an so manche Abreise von HSV Spielen denke, kein Vergleich...
Wenn man die Moral der Magdeburger lobt, muss man aber auch mal die der Kieler erwähnen. Gegen Flensburg hat man sich vor kurzem noch komplett aufgegeben und abschlachten lassen, hier hat man trotz 5 oder 6 Toren Rückstand 10 Minuten kein Tor mehr zugelassen und sich den Ausgleich erkämpft. Leider in vielen Situationen dann zu unkonzentriert, schade dass man sich dann am Ende nicht noch belohnt hat.
Im Angriff sind wir einfach zu unkreativ, da wird immerzu zig mal von links nach rechts gepasst, dann notgedrungene Kreuzungen und Einzelaktionen, dadurch auch sehr oft im Zeitspiel. Die Außen müssen, wenn überhaupt einmal, aus den bescheidensten Winkeln ihre Würfe nehmen und das war heute natürlich auch wieder alles andere als gut, Ekberg hat 4? versemmelt, auf der anderen Seite weiß ich es nicht, gefühlt kamen da keine Bälle hin.
Allerdings hat mich auch der Angriff des SCM vor allem in der 2. Halbzeit überhaupt nicht begeistern können. Immer das gleiche Muster: Gisli nimmt sich den Ball, rennt mit Vollgas und 4, 5, 6 egal wie vielen Schritten in zwei Gegenspieler rein, ohne Rücksicht auf Verluste, und findet meistens keinen Anspielpartner. Gerade ab der 50. Minute hat uns das natürlich gerettet, war aber auch wirklich nicht schön anzusehen.
Begeistert hat mich Johannson, was für ein geiler Typ. Für die nächste Saison bleibt zu hoffen, dass Bilyk ohne Sagosen vor sich wieder etwas aufblüht oder Ellefsen á Skipagøtu etwas frischen Wind und Kreativität reinbringt.
Die Häme ggü. Pekeler und Wiencek kann ich nicht nachvollziehen, die haben zumindest in der Abwehr einen tollen Job gemacht und immer noch so schnelle Beine, dass sie Gisli zumindest in den meisten Fällen abfangen konnten (welcher Abwehrspieler könnte das schon in jeder Situation, dafür ist der Junge einfach viel zu gut). Im Angriff hat man allerdings schon gesehen, dass ein Saugstrup mindestens eine Klasse höher anzusiedeln ist. Alles Gute für ihn, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah. Wiegert schlug sich ziemlich lange die Hände vor's Gesicht. Auch typisch Handball und finde ich erwähnenswert: nach dem Spiel sind sämtliche Kieler Spieler und Betreuer teils mehrfach zu ihm gegangen und haben abgeklatscht...
-
"Kann man nicht normal antworten ?"
Sicher, aber warum die Mühe machen, wenn hinterher eh wieder nur auf 1/3 des Beitrags eingegangen und mit "ICH VERTRAUE VOLL AUF FIGO!!!111eins" geschlossen wird?

Vielleicht hat er ja auch einen vernünftigen Nachfolger gefunden? Aber das wisst ihr mit eurer Glaskugel natürlich heute schon besser, ist klar.
-