Auf das unnötige Spiel um Platz 3 scheint der SCM auch keinen Bock zu haben...zum Teil verständlich...
Beiträge von OstseeZebra
-
-
Ich frage mich, warum man Jönsson geholt hat. Doch nicht nur für die Abwehr?! Das ist Perlen vor die Säue werfen! Der Junge kann viel viel mehr! Vor allem im Angriff. Viele Spieler wirken irgendwie auch fertig..überspielt. Kein Wunder bei dem Pensum und Folge, das wenig gewechselt wird. Ich hoffe nur, der SCM vergeigt nicht auch noch die CL....Meisterschaft sollte sicher sein.
-
Der Samstag hat schon mal gut begonnen.
Und endet mit einer riesen Überraschung...die so nicht wirklich erwartet war!
-
Dann sollte aber auch ein Spieler die Verantwortung und den A... in der Hose haben zu sagen "es geht nicht".
Da bin ich völlig bei dir!
-
Nach der EM hat er aber auch für Kiel sehr viel Spielzeit bekommen. Hätten sie ihm nach der EM etwas Pause gegönnt, wäre er jetzt vielleicht wieder Einsatzfähig.
Ich wollte damit sagen, das er die EM nicht hätte spielen sollen und die Verletzung auskurieren sollen. Schließlich ist der THW sein Arbeitgeber. Und wie er seit Wochen fehlt sieht man ja. Und ja....Nationalmannschaft und EM....da möchte/ muss man dabei sein etc. Geht halt nicht. Verletzt man sich als gesuner spieler bei der EM ist das für mich was anderes...aber angeschlagen hinfahren....
Übrigens habe ich für heute gegen Hamburg kein gutes Gefühl 😞
-
Elias wird am Sonntag nicht gegen Hamburg spielen...seine Schulter bereitet ihm weiter, wohl sogar mehr Schmerzen.
Zerbe hat Adduktorenprobleme und Veron fällt weiterhin aus.
Allen Gute Besserung!
Ich erinnere mich noch an die EM, wo Elias schon angeschlagen hingefahren ist....da hieß es vom Färinger Trainer, das Elias nur Joker sein wird und dann komplett durchgekeult hat. Die Zeche bezahlt jetzt der THW 😞
-
Was ne schlecht HZ...hinten ohne Zugriff...vorne ohne Ideen...da gehe ich lieber raus in die Sonne, sonst versaue ich mir noch den Abend...
-
Der „Psychotherapie“-Spruch zeigt eigentlich ganz gut das Problem.
Statt auf Inhalte einzugehen, wird es ins Lächerliche gezogen. Und wenn Du gleichzeitig beklagst, dass kein argumentativer Austausch mehr möglich ist, passt das ehrlich gesagt nicht zusammen.
Wenn regelmäßig solche Spitzen oder überzogene Aussagen kommen, brauchst Du Dich nicht wundern, dass die Diskussion genau daran hängen bleibt.
Wenn Dir wirklich an Austausch liegt, dann fang doch selbst damit an – weniger Polemik, mehr Substanz. Alles andere dreht die Spirale nur weiter.
Bis jetzt habe ich von dir nur gelesen, wie wir uns hier zu verhalten haben, wie wir zu schreiben haben und wie wir miteinander umgehen sollen. Du hast in den ganzen zig Nachrichten nicht ein Mal Bezug auf Handball genommen bzw ein Spiel des THW bewertet/ ausgewertet. Gesehen hast du aber Spiele??
-
Aber wenn man penetrant am Thema vorbei schwafelt?
Hier geht es doch seit einigen Seiten gar nicht mehr um den THW, sondern nur noch um die Befindlichkeiten eines einzelnen Users, der allen seine Vorstellung von Diskussion aufzwingen will
Bin ich völlig bei dir! Aber trotzdem gibt es - dachte ich jedenfalls - eine Meinungsfreiheit. Und dann muss man die Nachrichten aushalten , oder nicht durchlesen, ausblenden etc . Beruhigt sich auch irgendwann . Aber einfach löschen was mir nicht passt - das läuft in eine komplett falsche Richtung! Das sieht man nämlich bereits in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens!
-
Oh...sind wir hier jetzt auch schon so weit, das Beiträge einfach gelöscht werden, wenn sie jemandem nicht passen? Auch hier sollte doch "Meinungsfreiheit" herrschen - außer man vergreift sich im Ton - was ich hier aber nicht wahrnehmen konnte. Wie wird doch immer so schön gesagt.....in einer Demokratie muss man das aushalten können
Geht das mit dem Löschen so weiter, bin ich hier raus! -
Aber „jeder schreibt wie er will“ führt halt schnell dazu, dass sich alles im Kreis dreht oder ins Persönliche abrutscht – und genau das passiert hier ja teilweise auch.
Respektvoller und vernünftiger Ton ist eben nicht immer gegeben, und das ist für mich ein Problem.
Wenn dann noch jedes Mal das gleiche Fazit kommt, wird’s nicht emotionaler – sondern einfach nur eintönig.
Also möchtest du jetzt gerne die Richtung vorgeben.....wie jeder zu schreiben hat, damit es für dich passt? Bei den Umgangsformen sind wir uns einig - beim Rest ....alles zu steril und öde .....
-
Alles anzeigen
Doch – genau da widerspreche ich Dir.
Nur weil Probleme ähnlich sind, heißt das nicht, dass die Diskussion automatisch eindimensional werden muss. Genau das passiert hier aber häufig: Aus mehreren Beobachtungen wird sehr schnell ein pauschales Gesamturteil – und das steht dann im Grunde schon vorher fest.
Dein Beispiel passt eigentlich ganz gut: Natürlich wird ein Spieler nicht jünger, weil man andere Aspekte lobt. Aber eine vollständige Bewertung besteht eben genau daraus, beides einzuordnen – und nicht nur den Teil herauszugreifen, der die eigene These stützt.
Und genau das ist mein Punkt: Wenn am Ende immer zwingend das gleiche Fazit steht („alles nicht gut genug“), dann ist das keine offene Diskussion mehr, sondern eine bestätigte Grundhaltung.
Zu sagen „es ist immer noch das gleiche Problem“ ist völlig legitim. Aber daraus abzuleiten, dass damit automatisch alles geklärt ist, greift mir zu kurz.
Eine sachlichere Diskussion wäre für mich genau das: Beobachtungen sauber benennen, einordnen – und nicht jedes Mal direkt auf die gleiche Gesamtbewertung verkürzen. Sonst diskutiert man nicht mehr wirklich, sondern wiederholt nur noch.
Sorry.....ich habe jetzt die letzten Nachrichten gelesen und komme mir vor wie bei einem Psychologie Kurs......Wie diskutiere ich richtig...staubtrocken...langweilig...viel zu lang und nichtssagend. Das ist ein Forum - jeder soll schreiben was und wie er will...auch emotional...egal ob es sich wiederholt! ABER - Alles respektvoll...vernünftiger ton und ohne Beleidigungen...!!
-
Torhüter klar gesteigert....7m verwandelt = Sieg :-)) Glückwunsch SCM!
-
Ohne Torhüter wird das heute nichts....da ist viel Luft nach oben. Von den 7m ganz zu schweigen :-)))
-
Das hat der SCM sich halt auch erarbeitet. Während in Kiel sich auf dem Erfolg (vergangener Jahre) ausgeruht wurde.
Und der SCM hat einen Trainer, der einen Plan hat, eine Idee, eine Vorstellung, wie er Handball spielen lassen will. Und sich dann die Spieler dafür gesucht und gefunden. Und das das funktioniert sieht man ja.
-
Und wieder war ich froh, das ich dss Spiel nicht gucken konnte! Das gab es früher nie...da hätte ich alles stehen und liegen lassen....mittlerweile habe ich keine lust mich zu ärgern und aufzuregen...
-
Mir sind 2 Jahres Verträge lieber und man schaut, wie es weiter geht, als z.b. 5 Jahres Verträge mit Getöse und nach 2 Jahren wird man rausgekauft....
-
Wenn Jicha das mit dem Kader nicht hinbekommt, dann wird/ sollte das seine letzte Saison sein....
-
Starker Move....hätte nicht gedacht das er wirklich kommt! Ich hoffe nur, das Jicha was macht aus der Truppe!!
-
Fischer soll heute als Neuzugang für 2027 vorgestellt werden.
Die Info hast du woher? Falls es stimmen sollte, würde es der ganzen Sache heute abend sicherlich nochmal einen Schub geben. Gemunkelt in den Medien wird, das Elias heute Comeback gibt....?