Starke 2. HZ vor allem in der Abwehr! Was Köster in Abwehr und Angriff gerade leistet.. bockstark!
THW Kiel Teamthread
-
-
Wie Reinkind und Dule keinen Vertrag für nächstes Jahr
Ist da bei allen schon das letzte Wort gesprochen?
-
-
Ist da bei allen schon das letzte Wort gesprochen?
Das weiß ich nicht. Werden aber alle nicht jünger, insofern wird das früher oder später sowieso Thema.
-
Börge tritt bezüglich Rasmus auf die Bremse. Er sieht Rasmus in der nächsten Saison wohl noch nicht in der tragenden Rolle des Spielmachers und damit Ersatz für Elias (seine zentrale Aussage: "Wir brauchen einen breiten Kader").
Für mich riecht das nach Ersatz, also einen 5. Rechtshänder. Natürlich wäre es toll, wenn er auch abwehrstark wäre. Heute war aber weniger die Abwehr, sondern mehr die Angriffsleistung das Problem.
Eine weitere Erkenntnis aus dem heutigen Spiel: Der THW braucht auch in der nächsten Saison 3 KM. Findet sich neben Fischer kein weiterer Neuzugang, sollte mit Peke oder Laube um ein weiteres Jahr verlängert werden.
-
Als Trainer würde ich auch lieber einen Spieler mehr haben.
-
Börge tritt bezüglich Rasmus auf die Bremse. Er sieht Rasmus in der nächsten Saison wohl noch nicht in der tragenden Rolle des Spielmachers und damit Ersatz für Elias (seine zentrale Aussage: "Wir brauchen einen breiten Kader").
Für mich riecht das nach Ersatz, also einen 5. Rechtshänder. Natürlich wäre es toll, wenn er auch abwehrstark wäre. Heute war aber weniger die Abwehr, sondern mehr die Angriffsleistung das Problem.
Eine weitere Erkenntnis aus dem heutigen Spiel: Der THW braucht auch in der nächsten Saison 3 KM. Findet sich neben Fischer kein weiterer Neuzugang, sollte mit Peke oder Laube um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Ich gehe mit allem mit, aber nicht damit!! Laube hinten nicht zu gebrauchen, auch nicht auf halb, und Peke offensiv auch sowas von luftig unterwegs und teils auch hinten. Wenn es unbedingt sein muss, OK, dann Peke, aber auf keinen Fall beide!!
-
Lund will einen breiten Kader und da wird ihm wohl niemand widersprechen. Ansonsten tritt er erwartbar auf die Bremse, wenn der Moderator ihn in ein Loblied für Ankermann treiben will. Der wollte Ankermann ja teilweise schon in die Nationalmannschaft quatschen.
-
Man kann ja mal anfragen, wie glücklich Petter in Wetzlar ist

Wenn sich nichts findet sollte man sich fragen, ob man rechtzeitig mit der Suche begonnen hat.
-
Kein schönes Spiel, hat mich ein bisschen an das Hannover Heimspiel erinnert. Der Anspruch muss doch sein, dass man so ein Spiel mal mit plus 12 gewinnt und auch zur Halbzeit schon höher führt. Die Möglichkeit wäre heute definitiv gegeben um sich dadurch auch im Angriff das maximale Selbstvertrauen zu holen. Schade, hatte mir mehr erhofft.
Köster und die Abwehr und Torwart mal rausgenommen, aber vorne waren das teilweise E-Jugend Fehler. Das darf nicht passieren. Der Angriff muss definitiv besser werden.
Trotzdem natürlich das wichtigste, dass man gewonnen hat. Ich glaube heute hat man recht deutlich gesehen, dass es keine schlechte Idee wäre Köster mal häufiger im Angriff spielen zu lassen. -
Man kann ja mal anfragen, wie glücklich Petter in Wetzlar ist

Wenn sich nichts findet sollte man sich fragen, ob man rechtzeitig mit der Suche begonnen hat.
Bitte nicht Petter!
Es ist halt auch die Frage, was man mehr benötigt. Einen starken KM für die Abwehr oder für den Angriff. Die Angriffsleistung auf der Kreisläuferposition ist beim THW derzeit deutlich schlechter als bei anderen Topteams. Laube wurde bisher kaum eingesetzt. Peke und Veron sind da auch limitiert. Nur auf Fischer zu hoffen, wäre mir zu wenig.
-
Ich gehe mit allem mit, aber nicht damit!! Laube hinten nicht zu gebrauchen, auch nicht auf halb, und Peke offensiv auch sowas von luftig unterwegs und teils auch hinten. Wenn es unbedingt sein muss, OK, dann Peke, aber auf keinen Fall beide!!
Oder bedeutet ja, dass es nur einer von beiden (Peke oder Laube) wird. Alles andere ist doch auch völlig unrealistisch, da man neben Fischer und Nacinovic bestimmt nicht noch 2 weitere Kreisläufer, also ingesamt 4, haben will.
-
Der Moderator ergeht sich übrigens gerade in Superlativen über die Kieler Abwehr. Okay, HCH ist nicht der Maßstab.
Ja, und? Die Abwehr des THW ist ja auch ziemlich stark.
-
Verdienter und souveräner Sieg. In den letzten beiden Spielen haben die Torhüter aber 5 Würfe nebens Tor gesammelt. Man hat die Spiele trotzdem gewonnen, aber das darf nicht passieren.
-
Bitte nicht Petter!
Es ist halt auch die Frage, was man mehr benötigt. Einen starken KM für die Abwehr oder für den Angriff. Die Angriffsleistung auf der Kreisläuferposition ist beim THW derzeit deutlich schlechter als bei anderen Topteams. Laube wurde bisher kaum eingesetzt. Peke und Veron sind da auch limitiert. Nur auf Fischer zu hoffen, wäre mir zu wenig.
In der Abwehr braucht es in erster Linie eine Entlastung für Köster. Fischer/Nacinovic für die Rolle neben Köster passt grundsätzlich. Im Idealfall findet sich natürlich hier auch ein KM, der vorne und hinten weiterhilft (mindestens mal perspektivisch).
-
Ja, und? Die Abwehr des THW ist ja auch ziemlich stark.
Der heutige HCH ist nun wirklich nicht der Maßstab zur Bewertung der Abwehr des THW, da muss ich hlp voll zustimmen. Die Jubelarie des Kommentators war völlig übertrieben.
-
Der heutige HCH ist nun wirklich nicht der Maßstab zur Bewertung der Abwehr des THW, da muss ich hlp voll zustimmen. Die Jubelarie des Kommentators war völlig übertrieben.
Wenn man in die Halle geht, hört man das gar nicht.

-
Ankermann heute nur mit 48 Minuten Spielzeit. Wann wird der endlich verliehen?

-
In der Abwehr braucht es in erster Linie eine Entlastung für Köster. Fischer/Nacinovic für die Rolle neben Köster passt grundsätzlich. Im Idealfall findet sich natürlich hier auch ein KM, der vorne und hinten weiterhilft (mindestens mal perspektivisch).
Sag doch lieber mal etwas zur heutigen Abwehr. Teilst du die Jubelarie von Paubandt?
-
Sag doch lieber mal etwas zur heutigen Abwehr. Teilst du die Jubelarie von Paubandt?
Was heißt Jubelarie? Die Abwehr war top und so hat man ohne zu glänzen recht souverän gewonnen.
-