Ich behaupte mal, das da mehr drin war für Leipzig - aber es hat keiner daran geglaubt von denen!! Der ganze Nati-Rückraum von Leipzig neben der Spur - Semper wollte es sich mit seinen zukünftigen Fans wohl auch nicht verderben. Wen nder "alte" Jurdz noch der Beste ist, das wil lwas heißen. Die Tore von Steinhauser waren für mich alle bis auf eins abgestanden!! Und das hatte ich schon vor Kretzsches Kommentar bemerkt ![]()
Beiträge von OstseeZebra
-
-
Final4 in Kiel..Halbfinals:
Kiel - Holstebro
Berlin - Porto
Gute Los für Kiel...Finale dann International... gegen Porto

-
Klare Sache für die SG!! Was Leipzig mit diesem Kader dieses Jahr spielt ist grottenschlecht!!
-
Eigentlich auch nicht gut für den deutschen Handball - wenn ein deutscher Ausrüster sich zurück zieht. Daher verkloppt der THW jetzt auch alle Trikots zum halben Preis . Bin ja gespannt was aus Hannover wird - die spielen doch auch in adidas Klamotten.
-
Da haben die Schiris mal gezeigt, das sie nun mal gar kein Fingerspitzengefühl besitzen!! Den 7m muss man aber mal gar nicht pfeifen!! Wenn der Abwehrspieler in den Arm gegriffen hätte okay....aber Wurfarm war völlig frei und er wurde leicht berührt......richtig schlecht!!!

-
Das wird dann leider nichts mit zwei ungarischen Teams in Köln......wäre mal interessant gewesen. In der Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet - aber Skopje hat nach wir vor eine starke Truppe zusammen. Bisher doch recht klare Ergebnisse in den Spielen, hätte ich nicht gedacht. Kielce traue ich gegen Paris leider nicht viel zu - obwohl ich mir ihre Fans schon beim Final4 wünschen würde - und so wären dann in Köln wieder die vier üblichen internationalen "Verdächtigen".
-
"Interessantes" Spiel gestern mit einem doch eher nicht erwarteten Ausgang....jedenfalls in der Höhe! Ich persönlich hätte nicht erwartet, das Veszprem so eine starke Deckung stellt. Da sah die SG doch ziemlich alt aus. Leider lief bei den Flensburgern bei den meisten Spielern nicht viel zusammen - aber solche Spiele hat man nun mal. Schade nur, das es ausgerechnet in einem Viertelfinal ist. Aber in der Saison und in der Gruppe haben sie viele Spiele mit Ach und Krach +1 gewonnen...irgendwann erwischt es sie halt mal. Eine Augenweide für mich war Nenadic - was der an Anspielen hinlegt.....einfach Weltklasse! Damit kann Köln eigentlich gebucht werden....glaube nicht, das Veszprem das noch aus der Hand gibt. Ich freue mich auf die Fans von Veszprem in Köln - da wird wieder viel Alarm dann sein!!
Mich wundert es gar nicht, das es keine dt. Mannschaft mehr nach Köln schafft. Und trotzdem ist die Bundesliga für mich die stärkste Liga der Welt! Aber während die Teams aus Frankreich, Ungarn, Spanien etc in der Saison nur Trainingsspiele haben, knüppeln unsere Mannschaften jeden Spieltag. Und das dann oft auch noch 3 Tage vor einem CL-Spiel, zu dem man auch noch anreisen muss! Der Schmäschke von Flensburg musste dem Bohlmann ja gestern fast due Füsse küssen, weil die HBL ein Buli-Spiel mal verlegt! Aber egal.......ich fahre seit 10 Jahren nach Köln und finde es immer geil dort, egal wer da ist...man gewöhnt sich halt an ein Final4 ohne dt. Teams.
Mal eine Frage an toelky: Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen den Fans aus Veszprem und Szeged? Könnten ja beide nach Köln schaffen....
-
Petersson fällt bis Saisonende aus.....sollte die Sache für den SCM einfacher machen. Lipovina kann zwar gut schmeißen - wenn er einen guten Tag hat... kommt aber spielerisch und Deckung nicht an den Isis ran. Kann mir nicht vorstellen, das Machdeburch das Ding zu Hause verlieren wird!!!
-
Und woher stammt das?
Würde mich auch interessieren.......Hauptsache wird nicht "Kempa" !!! -
Der Kader diese Saison ist qualitativ einfach zu dünn! Die erste 7 + Sully sind top und wenn die alle fit sind, spielen sie einen super schnellen Handball!Für mich den besten in der Liga! Man steht ja nicht umsonst auf 3. Für Platz 1 oder 2 reicht dann die "Bank" halt nicht. Wenn man vergleicht, was bei Flensburg oder Kiel dann noch für eine Qualität auf der Bank sitzt . Das macht dann den "kleinen" Unterschied. Und Verletzungen kann sich der SCM schon mal gar nicht leisten. Mir Lagerbeer gestern hätte man das Spiel nicht verloren - obwohl MC nicht sooo schlecht war....aber Lagerbeer eben besser ins Tempospiel und zu Beze passt. Nächste Saison wird echt interessant, ob die geholten Spieler auch wirklich in das Spielkonzept mit dem Tempospiel passen (die Außen mal ausgenommen).
-
Göppingen wir mit breiter Brust kommen - die wissen wie man den SCM knackt. Der SCM wird vermutlich eher verunsichert auftreten. Viel wird davon abhängen wie fit und belastbar Bezjak mit seinem Fuß ist und wie Damgaard zünden wird. In meinen Augen steht und fällt das Spiel heute mit den beiden. Oder es treten mal andere aus ihrem "Schatten". Wird ne mega schwere Kiste - aber vielleicht bekommt es der SCM ja irgendwie hin !!
-
Konnte leider ein paar Tage nicht mitlesen - was ist aus der Verletzung bei M. Bezjak geworden?
-
Wenigstens kein debakel am ende......
-
Wat ne quote von Damgaard...8/18........aber ausser ihm traut sich auch keiner....und dann sich permanent sprūche von benno abholen...
-
Was ein komisches spiel jetzt....irgendwie kann und will keiner gerade.....
bleibt zu hoffen, das marko sich nicht auch noch schwerer verletzt hat! Auf den ersten blick håtte ich fast auf mittelfussbruch getippt. -
12 min gespielt in der 2.HZ......der SCM fūhrt in diser HZ 7:4 mi
-
Grosse geste von jogi eben....vujin streift den kopf beim 7m und die schiris ūberlegen wegen roter karte....und jogi geht hin und sagt, das es nichts war. Wūrde es beim fussball nie geben!
-
Der SCM ist nicht wieder zu erkennen .....kann ein bitterer abend werden.
-
Halbfinals am Freitag, vielen Dank@ EHF.
Sehr fanfreundlich, Respekt.
Aber Hauptsache die Kohle stimmt.Das Problem ist, das in Kiel in der Ostseehalle am Sonntag der olle DJ Bobo spielt.....daher geht nur Freitag und Samstag. Bin aber bei dir....toll ist das nicht. Wird man Urlaub einplanen müssen - aber mal geht das ja auch! Ich freue mich trotzdem, das der THW den Zuschlag bekommen und werde versuchen dabei zu sein....Kombitickets sind schon gekauft

Übrigens war das bei der CL auch schon mal im Gespräch, das Final4 schon am Freitag zu beginnen und das Endspiel dann am Sonntag. Das ist dann noch bescheuerter, weil ja ein Tag zusätzlich dazu kommt.
-
Der SCM ist jetzt etwas "Opfer" seiner Spielweise und seines Kaders geworden. Das Tempospiel und der schmale Kader, was das Niveau betrifft, passt nicht zusammen. Zu Saisonbeginn, als alle noch fit waren, da konnte man Tempo gehen und alle überlaufen. Durch das wenige bis gar nicht wechseln und die mittlerweile vielen Spiele + Reisen sind die entscheidenden Spieler für diese Spielweise zum Teil platt und angeschlagen. Das zeigen die vielen technischen Fehler wie gestern z.B. Dazu kommt, das die Gegner sich mittlerweile gut darauf eingestellt haben - wie FAG gestern. Wird der SCM dann ins Positionsspiel gezwungen, tut man sich gegen eine körperlich robuste und bewegliche Mannschaft momentan sehr schwer. Das sah gestern zum Teil sehr hilflos aus...vor allem in der Überzahl. Und auf der Bank sitzt niemand, der jetzt in die Bresche springen könnte, wenn Sulli, Beze oder Lagerbeer außer Form oder platt sind. Das sah zum Anfang schon geil aus beim SCM - man darf gespannt sein, ob die Truppe zu diesem Spielstil noch mal zurück kommt oder ob es das jetzt war bzw Benno doch noch einen anderen Plan in der Tasche hat. Zumal noch eine schwere WM ins Haus steht!