Mann, das tut mir so leid für ihn! Gute Besserung!
Beiträge von Förde-Möwe
-
-
Handball: Wechsel zur SG Flensburg-Handewitt? Patrick Wiencek mit klarer Aussage | Handball-World
Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen
ist wohl dem Karneval geschuldet ...
-
Gibt es für Aaron schon eine Diagnose?
-
Ich glaube, dass es vielen stört, dass die MT diese Regel "gedehnt" hat. Wäre es der SCM oder ein anderer "sympathischerer" Verein, dann würden alle die Aktion Feiern.
Ich glaube nicht, dass da Sympathie oder Antipathie für den einen oder anderen Verein eine Rolle spielt. Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, ob die Aktion nicht Begeisterung ausgelöst hätte, wenn sich z. B. die Nati damit ins WM-Endspiel gebracht hätte.
Meine Zustimmung würde die Aktion aber in keinem Fall bekommen, für mein Gefühl hat das nichts mehr mit "sportsmanship" zu tun, und gerade das hat den Handball doch bisher ausgezeichnet. Daher bedaure ich auch, dass auch im Handball immer mehr Spieler sich nach einem Foul auf dem Boden wälzen - so wie das im Fußball ja schon weit verbreitet ist. Ich lehne das als unsportlich ab, egal welche Farben ein Spieler trägt.
-
Mal kurz zwischendurch: Ich bin ehrlich begeistert, wie in diesem Thread sachlich, konstruktiv und ohne persönliche Angriffe diskutiert wird!
So wünsche ich es mir überall in der HE!
-
Siehste, irgendwas ist immer. Gegen Kiel habe ich auch nix und Berlin hatte mir 18 Monate meiner Jugend geraubt, aber auch das ist nicht der Grund. Die Füchse haben tolle Handballer, ne gute Mannschaft, aber wenn ich sie sehe und den Bob und den K73, dann sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare, wie beim Löwen, wenn ihm die Hyäne über den Weg läuft. Ich kann da nicht raus aus meiner Haut. Da würd ich´s eher noch der MT und den Flensen gönnen, da würde schon ne halbe Woche durchsaufen reichen
Wenn Flensburg Meister wird, darfst Du auf meine Kosten saufen!
-
Durch den Grunewald ist noch keine Möwe lebend gekommen.... oder so ähnlich...
-
katastrophale Bildqualität aus Berlin - erinnert an die Bilder von der Mondlandung!
-
Und wenn er kein Haus findet, kommt er eben doch nicht!
-
Was macht Dänemark besser?
Nur ein Beispiel: In Dänemark ist es weit verbreitet, dass die Jugendlichen das 9. oder meistens das 10. Schuljahr auf einer Efterskole verbringen. Das sind Internate, in denen nicht die üblichen Fächer unterrichtet werden, sondern alles mögliche von Kunst, Musik, Schauspiel, Tanz, Handwerk, Gesundheit ... bis Sport.
Der Jugendliche sucht sich seine Efterskole nach Neigung aus und hat dann u. a. die Möglichkeit, Fußball, Handball, Basketball, Tennis oder welche Sportart auch immer 1 Jahr lang als Hauptfach zu belegen. Da kommen wir mit Handball im Schulsport oder im Verein einfach nicht hinterher!
-
Ich denke nicht, dass Erfolglosigkeit der eigentliche Entlassungsgrund war.
Machulla sollte insbesondere sein eigenes Verhalten auf den "Nebenschauplätzen" außerhalb der Halle reflektieren, wo er in den letzten 2 Jahren für sehr viel Unruhe gesorgt hat.
Und dass er einige Spieler in einer Art und Weise behandelt hat, gegen die eigentlich jeder Vorgesetzte einschreiten müsste, steht für mich auch außer Frage.
Bin gespannt, wie es bei den Löwen laufen wird!
-
TV2 bringt ihn mit Ferencváros in Verbindung:
TV2-Meldung zum Trainerwechsel bei Ferencváros
Deren dänischer Trainer Allan Heine hört zum Saisonende dort auf. Er vermisst seine Familie, die offenbar weiter in Dänemark lebt.
Tante Edith hat mir noch erzählt, dass TV2-Handballexperte Peter Bruun Jørgensen unter anderem Nikolej Krickau als möglichen Nachfolger für Jesper Jensen sieht.
-
Da werden die Frauen sich aber freuen ...
-
zuviel Hustensaft konsumiert?
-
Aussage von Emil Jakobsen in der Flensborg Avis:
"Det var meget mærkeligt, fordi jeg var tæt med Krickau, og jeg er ærgerlig over, at han ikke er her mere. Men jeg kæmper videre og vil have en masse titler til Flensborg, så derfor vil jeg ikke tænke mere over det."
"Es war sehr seltsam, weil ich Krickau nahe stand und ich ärgere mich darüber, dass er nicht mehr hier ist. Aber ich kämpfe weiter und will eine Menge Titel nach Flensburg holen, deshalb will ich nicht mehr darüber nachdenken."
Das klingt doch gut - ich hoffe, dass die anderen Spieler das auch so sehen!
-
Bei PSG soll Geld keine Rolle spielen. Davon träume ich schon seit Jahrzehnten, also nicht von PSG, aber davon, dass Geld in meinem Leben keine Rolle mehr spielt. Also eine Geldbörse, wo abends mehr drin ist, als morgens und nicht andersrum.
Vielleicht solltest Du arbeiten statt im Netz zu surfen - das soll helfen
!
-
Im Flensburger Käseblatt war heute ein Interview mit Johannes Golla. Für ihn kommen überhaupt nur 2 Bundesliga-Vereine in Frage, Flensburg und Melsungen, alles andere ist keine Option (die Farblosen von der falschen Förde haben vergeblich bei ihm angefragt).
Er meint, dass er in Melsungen nicht dieselbe Stimmung erwartet wie in Flensburg, aber so sinngemäß sagte er, man kann eben nicht alles haben. Die Familie hat einen großen Stellenwert für ihn. Und ehrlich gesagt würde ich es meinen Kindern auch ersparen, in Schleswig-Holstein eingeschult und nach 1 - 2 Jahren nach Hessen umgeschult zu werden!!
-
Was mich im Moment maximal beunruhigt ist die Tatsache, dass PSG ein bekanntes und beliebtes dänisches Trainer-Duo engagiert hat. Das wird ganz sicher den einen oder anderen Dänen nach Paris locken, und hoffentlich keinen von unseren! Gott sei Dank hat Simon Pytlick Vertrag bis 2027 (hoffentlich ohne Ausstiegsklausel!).
Auf Lucas Jørgensen möchte ich als Fan auch ungern verzichten. Er ist nicht nur klasse am Kreis, er hat auch eine tolle Ausstrahlung und kann mitreißen.
-
Auf TV2 kann man ein Interview mit Simon Pytlick sehen und lesen. Er ist MEGA angefressen. Hoffentlich tut sich da nicht die nächste Baustelle auf.
-
Du warst mir schon immer sympathisch und jetzt bringste mich auch noch an einem grauen, verregneten Tag zum lächeln.
weil ich so naiv bin?
Ich glaube immer an das Gute im Menschen, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.
Aber ein Lächeln ist genau das, was wir heute alle brauchen.