Beiträge von Förde-Möwe

    Betrug setzt Vorsatz voraus, den würde ich Kolstad aber gar nicht unterstellen. Das klingt eher nach zu optimistischer Planung, was dann als Fahrlässigkeit einzustufen wäre.


    So oder so - Strafe muss sein. Aber die wird nicht sehr hart ausfallen. Die EHF wird den Finger heben und drohen, vielleicht Geldstrafe, vielleicht Punktabzug - aber mehr wird da nicht passieren. Wegen der Attraktivität des Wettbewerbes ist nun mal Kolstad interessanter als z. B. Bukarest. So ist - leider - das Geschäft!

    Ich wiederhole mich: Da wird eine ganze Generation abgehängt! So mancher Senior kann nur noch Handball schauen, wenn er dazu seinen Enkel einlädt, der die technische Seite beherrscht - wenn er es denn vorher geschafft hat, Dyn zu abonnieren.


    Das ist bedenklich!

    Freundschaft!

    Ich bin mir sicher, dass er mehr verdient hat. Bei Felix Claar hieß es ja, dass er 23.000 Euro netto pro Jahr beim SCM bekommen soll. Das sind c.a. 500.000 Euro brutto im Jahr. Und Sagosen hatte ein Superstarstatus. Claar ist ein guter Spieler.

    Bist Du sicher? Dafür gehe ich nicht arbeiten!

    Warum soviele Topspiele zu Beginn der Saison? Finde das eher suboptimal für den neutralen Betrachter ?(

    Ich denke, dass ist mit Absicht so angesetzt worden. Das beruht nach meiner Vermutung auf Einflussnahme durch das beteiligte Medium mit den Senderechten, die wollen gleich zu Beginn die Knallerspiele übertragen, um die unentschlossenen Medienkonsumenten anzufüttern.

    Ich habe lange gezögert und jetzt - eigentlich gegen meine Überzeugung - doch versucht, das Abo zu zeichnen. Als Zahlungsmöglichkeit wird nur Kreditkarte angeboten, und da ich keine Kreditkarte habe, bin ich schon wieder raus!


    Wenn ich mir die etwas älteren Handballfans in meinem Umfeld anschaue, kann ich mir bei 80 % nicht vorstellen, dass sie es hinbekommen, das Abo zu zeichnen und Dyn zum Laufen zu bekommen. Da wird eine ganze Generation abgehängt!

    Ein bischen Klugscheißerei:


    "Der ebenfalls geläufige Begriff Skandinavien umfasst geografisch gesehen lediglich die Skandinavische Halbinsel mit Norwegen, Schweden sowie dem äußersten Nordwesten Finnlands, kulturell gesehen Dänemark, Norwegen und Schweden."

    sponsored by Wikipedia - hab's nämlich auch gerade nachgeschlagen ;)

    Definition laut Den danske Ordbog:


    danskerklub: udenlandsk sportsklub, især fodbold- eller håndboldklub, der har en eller flere danske spillere i sin trup


    Übersetzung: ausländischer Sportverein, insbesondere ein Fußball- oder Handballverein, der einen oder mehrere dänische Spieler in seinem Kader hat


    Als danskerklub werden in Zeiten von Lindberg, Holm und Gidsel auch die Füchse Berlin genannt.

    Vieleicht wird die DHfK diesen Wechsel noch mal bedauern. Wenn Franz nicht so einschlägt wie erhofft (was bei seiner Verletzungshistorie durchaus passieren kann) und Viggo wieder mal auf RM aushelfen muss stehen wir da ziemlich blank da. Bleibt dann nur noch der Jungster Leun - für die anvisierten Ziele definitiv zu wenig.

    Franz wird das nachholen, was er in Flensburg nicht erreichen konnte. Er kommt nach Hause, gründet eine Familie, wird sich stabilisieren - er wird leistungsmäßig explodieren!


    Sorry OT!

    Dann spielt Flensburg am ersten Spieltag wohl zu Hause gegen Hamburg, zweiten Spieltag wohl in Magdeburg und am dritten Spieltag zu Hause gegen Kiel.

    Diesmal im richtigen Thread:


    Mir soll ein Horn auf der Stirn wachsen, wenn da nicht jemand nachgeholfen hat: zum Anfüttern gleich mal ein paar Knaller, damit die Zuschauer nicht zu spät das Abo zeichnen!

    7 - 6 kann sehr unterhaltsam sein, schon des Risikos wegen, den Ball zu verlieren. 7 - 6 hat auch nichts mit Brechstange oder statischem Handball zu tun, es kommt auf die Umsetzung an.


    Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte: Meiner Meinung nach heiligt der Zweck nicht alle Mittel. Wenn ich ins Pavarotti-Konzert gehe, möchte ich nicht "Alle meine Entchen" hören, sondern anspruchsvolle Arien. Wenn ich in den Louvre gehe, möchte ich keine Kindergartenzeichnungen sehen, sondern künstlerisch wertvolle Gemälde. Und wenn ich zum Handball gehe, möchte ich guten Handball sehen. Dass meine Mannschaft gewinnt, reicht mir persönlich nicht.


    Aber was unterhaltsamer Handball ist, soll doch jeder für sich selbst entscheiden!


    Ansonsten empfehle ich dem THW 7 - 6 - wegen der Gegentore - und den Usern hier blaue Balken mit der Aufschrift: Der Beitrag von XY wurde ausgeblendet. Beides erleichtert das Leben ungemein!

    Wir wissen alle was los ist, sollte der THW die CL verpassen.

    Was ist dann los? Bei der starken Konkurrenz um die erste 4 - 5 Plätze ist das nicht unwahrscheinlich, dass es einmal zwischendurch auch den THW erwischt. Das überlebt der THW (hat er ja auch schon vorgemacht, wie man damit umgeht).


    Ich kann mir vorstellen, dass Kiel für PdV auf sportlicher Ebene reizvoll wäre, aber wenn man in Barcelona gelebt hat, kann man der Stadt Kiel wahrscheinlich nicht viel abgewinnen. Daher sehe ich ihn auch eher in Paris. Bin gespannt, wohin das Schwarzbier wandert.


    PS: an Figos Stelle würde ich PdV genau jetzt nach Kiel einladen: Sonnenschein, KiWo, weltstädtisches Flair ... vielleicht lässt er sich ja blenden 8) !

Anzeige