EHF European League Herren 2025/2026

• Ich gehe davon aus, dass es Melsungen im Rückspiel noch drehen wird. Analog zu Irun in der letzten Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich gehe davon aus, dass es Melsungen im Rückspiel noch drehen wird. Analog zu Irun in der letzten Saison.

Naja aber ich glaube damals hatten sie einen knappen Vorsprung aus dem Heimspiel zu verteidigen. Diesmal müssen sie 7 Tore mehr bringen. Nachdem was man heute sah, fehlt mir da der Glaube. Flensburg dagegen hat es souverän gelöst. Ich denke Flensburg und der THW werden aus deutscher Sicht das FF in der EL erreichen.

• Naja aber ich glaube damals hatten sie einen knappen Vorsprung aus dem Heimspiel zu verteidigen. Diesmal müssen sie 7 Tore mehr bringen. Nachdem was man heute sah, fehlt mir da der Glaube.

Stimmt - du hast Recht. Ich hatte im Kopf, dass Melsungen das Hinspiel auch verloren hatte. Dennoch glaube ich, dass Melsungen weiterkommen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin überrascht und erfreut wie souverän die SG das Hinspiel bestritten hat. Vor allem muss ich meine Meinung über Thilo Knutzen wohl revidieren. Der Junge hat gezeigt, wozu er fähig ist, wenn er muss. Chapeau!

• Es ist vor allem gut wie clever die letzten zwei Spielminuten mit glaube ich 3:0 bestritten wurden. Das ist häufig gegenteilig gewesen, sodass es nochmal spannend wurde in der Vergangenheit.

• Vor allem muss ich meine Meinung über Thilo Knutzen wohl revidieren. Der Junge hat gezeigt, wozu er fähig ist, wenn er muss. Chapeau!

Ohja der Spieler kam als Ersatz für den angeschlagenen Möller und hat sofort prächtig funktioniert. Man kann nur hoffen, dass er sich bei der SG so weiterentwickelt.

• Ohja der Spieler kam als Ersatz für den angeschlagenen Möller und hat sofort prächtig funktioniert. Man kann nur hoffen, dass er sich bei der SG so weiterentwickelt.

Realistisch wird er vermutlich nächste Saison bei einem der Kooperationspartner unterkommen, denn wie man sieht braucht so jemand Spielzeit. Eventuell danach wieder zu uns wäre schon toll wenn das nach Ewigkeiten mal wieder klappt.

• Realistisch wird er vermutlich nächste Saison bei einem der Kooperationspartner unterkommen, denn wie man sieht braucht so jemand Spielzeit. Eventuell danach wieder zu uns wäre schon toll wenn das nach Ewigkeiten mal wieder klappt.

Er ist ein interessanter Perspektivspieler, ähnlich wie z.B. Ankermann beim THW. Welche Staatsangehörigkeit hat Knutzen eigentlich?

• Man kann nur hoffen, dass er jetzt auf dem Teppich bleibt.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Man kann nur hoffen, dass er jetzt auf dem Teppich bleibt.

Ich glaube wenn er geglaubt hat durchzustarten, waren die letzten anderthalb Jahre genug Kreide die er gefressen hat. Wenn er sich nun als gut genug einschätzt Spielzeit einfordern zu können, wird er das auch sein.

Der zwischenzeitliche 10-Tore-Rückstand wäre schon einer Entscheidung nahe gekommen. Mit nur -6 Toren ist Melsungen am Ende noch gut bedient gewesen und kann sich Hoffnungen aufs Rückspiel machen. Die MT Melsungen hat auf jeden Fall noch Steigerungspotential, aber sie werden nächste Woche mit einer anderen Einstellung auftreten müssen und früh eine Drei- oder Vier-Tore-Führung herausspielen müssen. Ich sehe die Chancen aufs Weiterkommen bei 50:50.

• Ich glaube nicht daran, dass die MT am Dienstag die -6 noch aufholen wird.

Nach all dem Hickhack in der Gruppenphase und dem auftreten gestern in Dänemark, wäre es mehr als nur gerecht, wenn die MT am Dienstag aus der EL rausfliegt.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich glaube nicht daran, dass die MT am Dienstag die -6 noch aufholen wird.

Nach all dem Hickhack in der Gruppenphase und dem auftreten gestern in Dänemark, wäre es mehr als nur gerecht, wenn die MT am Dienstag aus der EL rausfliegt.

Naja gerecht ist ein großes Wort. Man merkte eben deutlich dass Balenciaga noch viel Spielzeit braucht nach der langen Verletzung. Die Offensive der MT war zum wiederholten Male eine Katastrophe. Nur Gewürge oder mal von RL ein Mensing Knaller reicht nicht. Gestern war defensiv auch nix gut. Olle, Sipos und vor allen Kristopans hingen die Zungen schon nach 15 min raus. Die sind komplett überspielt. Wenn Fredericia clever spielt und auch auswärts den Ball so gut zirkulieren lässt wie gestern, hat die MT Melsungen keine Chance 6 Tore aufzuholen. Es war ein echt geiles Spiel von den Dänen, auch der TW Frandsen war klasse, incl. seiner permanenten Dehnübungen:lol:. Da fragt man sich, weshalb die nur Achter in der Hauptrunde bei den Dänen wurden.