Beiträge von Förde-Möwe

Was macht Dänemark besser?

Nur ein Beispiel: In Dänemark ist es weit verbreitet, dass die Jugendlichen das 9. oder meistens das 10. Schuljahr auf einer Efterskole verbringen. Das sind Internate, in denen nicht die üblichen Fächer unterrichtet werden, sondern alles mögliche von Kunst, Musik, Schauspiel, Tanz, Handwerk, Gesundheit ... bis Sport.

Der Jugendliche sucht sich seine Efterskole nach Neigung aus und hat dann u. a. die Möglichkeit, Fußball, Handball, Basketball, Tennis oder welche Sportart auch immer 1 Jahr lang als Hauptfach zu belegen. Da kommen wir mit Handball im Schulsport oder im Verein einfach nicht hinterher!

Ich denke nicht, dass Erfolglosigkeit der eigentliche Entlassungsgrund war.

Machulla sollte insbesondere sein eigenes Verhalten auf den "Nebenschauplätzen" außerhalb der Halle reflektieren, wo er in den letzten 2 Jahren für sehr viel Unruhe gesorgt hat.

Und dass er einige Spieler in einer Art und Weise behandelt hat, gegen die eigentlich jeder Vorgesetzte einschreiten müsste, steht für mich auch außer Frage.

Bin gespannt, wie es bei den Löwen laufen wird!

TV2 bringt ihn mit Ferencváros in Verbindung:

TV2-Meldung zum Trainerwechsel bei Ferencváros

Deren dänischer Trainer Allan Heine hört zum Saisonende dort auf. Er vermisst seine Familie, die offenbar weiter in Dänemark lebt.

Tante Edith hat mir noch erzählt, dass TV2-Handballexperte Peter Bruun Jørgensen unter anderem Nikolej Krickau als möglichen Nachfolger für Jesper Jensen sieht.

Aussage von Emil Jakobsen in der Flensborg Avis:

"Det var meget mærkeligt, fordi jeg var tæt med Krickau, og jeg er ærgerlig over, at han ikke er her mere. Men jeg kæmper videre og vil have en masse titler til Flensborg, så derfor vil jeg ikke tænke mere over det."

"Es war sehr seltsam, weil ich Krickau nahe stand und ich ärgere mich darüber, dass er nicht mehr hier ist. Aber ich kämpfe weiter und will eine Menge Titel nach Flensburg holen, deshalb will ich nicht mehr darüber nachdenken."

Das klingt doch gut - ich hoffe, dass die anderen Spieler das auch so sehen!

Bei PSG soll Geld keine Rolle spielen. Davon träume ich schon seit Jahrzehnten, also nicht von PSG, aber davon, dass Geld in meinem Leben keine Rolle mehr spielt. Also eine Geldbörse, wo abends mehr drin ist, als morgens und nicht andersrum. ;(

Vielleicht solltest Du arbeiten statt im Netz zu surfen - das soll helfen ;) 8) !

Im Flensburger Käseblatt war heute ein Interview mit Johannes Golla. Für ihn kommen überhaupt nur 2 Bundesliga-Vereine in Frage, Flensburg und Melsungen, alles andere ist keine Option (die Farblosen von der falschen Förde haben vergeblich bei ihm angefragt).

Er meint, dass er in Melsungen nicht dieselbe Stimmung erwartet wie in Flensburg, aber so sinngemäß sagte er, man kann eben nicht alles haben. Die Familie hat einen großen Stellenwert für ihn. Und ehrlich gesagt würde ich es meinen Kindern auch ersparen, in Schleswig-Holstein eingeschult und nach 1 - 2 Jahren nach Hessen umgeschult zu werden!!

Was mich im Moment maximal beunruhigt ist die Tatsache, dass PSG ein bekanntes und beliebtes dänisches Trainer-Duo engagiert hat. Das wird ganz sicher den einen oder anderen Dänen nach Paris locken, und hoffentlich keinen von unseren! Gott sei Dank hat Simon Pytlick Vertrag bis 2027 (hoffentlich ohne Ausstiegsklausel!).

Auf Lucas Jørgensen möchte ich als Fan auch ungern verzichten. Er ist nicht nur klasse am Kreis, er hat auch eine tolle Ausstrahlung und kann mitreißen.

Wenn sie annehmen, wohl erstmal eher als Vorteilsnahme.

Für Bestechung müsste noch eine pflichtverletzende Amtshandlung hinzukommen. Also für meine Spende müssten sie im Amte tätig werden und dabei noch gegen Rechts- oder Verwaltungsvorschriften verstoßen.

Ich kenne genug Leute in dem Laden - soll ich für Dich etwas verschwinden lassen?

Also zu 99 % bin ich mir sicher, das es nicht an den leistungen liegt.

Also stellt sich die Frage, ist Machulla so "schlimm" als Trainer/Persönlichkeit oder gibt es in Aalborg zu viele Diven.

Oder ist vielleicht Machulla die Diva?

Sicher hat die Tatsache, dass er so gut wie kein Dänisch spricht, eine Rolle gespielt. Vielleicht kam er aber auch mit seiner (deutschen) Auffassung von Hierarchie bei Spielern und Verantwortlichen nicht gut an? Oder mit seinem Umgang mit den Spielern? Wenn er jemanden aus der Mannschaft so behandelt hat wie zu seiner Zeit in Flensburg Semper oder Teitur, dann hat er eben Gegenwind bekommen.

Es hat in Flensburg Probleme neben dem Spielfeld gegeben, die aber nicht öffentlich thematisiert wurden, als man sich zur Trennung entschloss. Warum jetzt sein Engagement in Aalborg so schnell endete, wird auch nicht öffentlich thematisiert, aber ich vermute, der eine oder andere Spieler wird da noch etwas durchsickern lassen.

Bin gespannt, wo er landen wird.