Beiträge von Förde-Möwe

Laut Artikel in Flensborg Avis hat Ljubo sich so geäußert:

Jeg glæder mig til de nye udfordringer og samarbejdet med Nicolej Krickau og Holger Glandorf, akademiet og hele ungdomsafdelingen. Mit mål er, at vi i samlet flok forløser klubbens værdier med hjerte, vilje og lidenskab.

Übersetzung:

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Nicolej Krickau und Holger Glandorf, der Akademie und der gesamten Jugendabteilung. Mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit Herz, Wille und Leidenschaft die Werte des Vereins einlösen.

Ganz mein Ding! Und vielleicht wird dann ja auch mal wieder jemand aus dem eigenen Nachwuchs entwickelt, das würde mich besonders freuen.

Schließlich wollen wir auch in Zukunft knackige Nord-Derbys sehen, und im Hinspiel habt Ihr dem THW ja gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Muss aber auch nicht zwingend nächstes Jahr noch mal so sein :hi: .

Ja, die Heimspiele gegen Magdeburg und gegen die Zebras waren die Highlights der Saison :bier: - zumindest unsere!

Dies alles zusammen betrachtet könnte schon die Frage aufkommen lassen, ob die Verpflichtung von Krickau schon während der Verhandlungen über die Spieler mit auf der Agenda stand.

Da steige ich zu Dir in den Honda - und ich glaube, der wird ziemlich voll, weil noch andere zusteigen!

Es stellt sich mir aber die Frage, ob der Zweck wirklich alle Mittel heiligt. Handball ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck - die Zuschauer sollen unterhalten werden. Machullas Stil war nicht das, wofür die SG seit Jahren stand.

Auch wenn die SG mit dieser Spielweise Meister geworden wäre, hätte ich mich damit nicht identifizieren können und mich wohl auf längere Sicht abgewendet. So ist es mir mit dem Fußball gegangen: Ich war leidenschaftlicher Fußball-Fan, aber irgendwann war das, was da auf dem Rasen aufgeführt wurde, für mich nicht mehr attraktiv. Inzwischen schau ich mir kaum noch ein Fußballspiel in ganzer Länge an, weil es mich langweilt.

Ich bin SG-Fan, weil bei der SG ein bestimmter Handball gespielt und eine besondere Kultur gelebt wird. Wenn das nicht mehr so ist, suche ich mir ein anderes Hobby.

Deswegen würde ich aber nicht eine Dauerkarte zurückgeben, wenn man in Reichweite der Halle wohnt! ihr müsst einfach einen Haken hinter dieser Saison machen, war halt suboptimal. Für die neue Saison spricht aber ganz viel für euch, 2 starke Torhüter, einen der besten KL, gute LA und RA, dazu kommt ein junger, ehrgeiziger Trainer und 2 gute Spieler. Gebt denen die Chance sich einzuspielen, ich gehe davon aus, das die SG auch in der nächsten Saison in der HBL oben mitspielt. Übrigens, eure Halle hat mir gut gefallen beim F4, ähnlich schön für Handballspiele wie die Schwalbe Arena!

Es muss einfach ANDERS werden! Platz 4 und EL ist ja an sich nicht schlecht, aber in diesem Kader hätte wesentlich mehr gesteckt. Seit Machulla versucht hat, seinen Stil durchzusetzen, ging es bergab.

Aber: Danke für den Zuspruch :hi: ! Ich habe so lange auf meine Dauerkarte gewartet, da schau ich mir das auch noch ein Jahr länger an. Aufstehen, Krone richten, weitermachen!

Die Halle ist für Handballspiele konzipiert worden, das merkt man eben.

Die Schiedsrichter waren definitiv nicht spielentscheidend. Aber Ruhe haben sie auch nicht in das Spiel bringen können. Erst die 2x2 Min gegen Gøran, die bei seiner Meckerei völlig berechtigt waren... aber er hätte sicher weniger gemeckert, wenn der Ellenbogen in seinem Gesicht auch geahndet worden wäre. Auf der anderen Seite die schwachsinnige rote Karte gegen Pevnov. Das waren 2 Min und gut! Aber vielleicht haben sie in der Halbzeit zu hören bekommen, dass im 1. Durchgang manches übersehen wurde. Das sah für mich sehr stark nach (übertriebener) Konzession aus.

Das sehe ich absolut genauso. Aber Søgard hat es sich durch seine vielen Schauspielereien wohl selbst zuzuschreiben, dass solche Aktionen gegen ihn nicht gepfiffen werden.

Mir hat es gefallen! Spannende Spiele, tolle Stimmung, Atmosphäre, nette Gespräche und leckere Fischbrötchen - was will man mehr! Endlich mal ein Hallensprecher, der des dänischen mächtig war! Mathias Gidsel müssen ja die Freudentränen gekommen sein, dass sein Name endlich mal richtig ausgesprochen wurde ^^ ! Und das Wortspiel Hans Majestæt Lindberg fand ich originell.

Mir waren die Spanier ein wenig zu aufgedreht, zuletzt mussten 5 Ordner aufpassen, dass niemand zu Schaden kommt. Und die Tribüne hat den Stresstest überstanden =O ! Ich hätte es den Jungs auch gegönnt, aber die Füchse haben sich durchgesetzt - Glückwunsch nach Berlin!

Was ich aber richtig mies fand war, dass die Spanier die Bälle ausschließlich in ihren eigenen Fanblock geworfen haben :pillepalle:

Leider war es VIIIIIEEEEEL zu laut! Darum war es für mich wohl auch das letzte Event dieser Art, ich kann den Krach nicht mehr ertragen. Insgesamt aber ein gelungenes Event und tolle Werbung für die Stadt Flensburg!

Noch mache ich mir keine Sorgen. Der Deal mit Pytlick, Jørgensen und Mensing steht offenbar in Verbindung mit dem Hummel-Vertrag. Das wird man sorgfältig "durchgerechnet" haben. Bei der Ausrichtung des Final Four sehe ich - von außen - durchaus ein finanzielles Risiko, und das werden die Sponsoren auffangen müssen. Da ist es gut, dass die SG in dieser Beziehung regional und ziemlich breit aufgestellt ist.

Noch wirkt die finanzielle Situation nicht gefährlich, aber wenn man in der nächsten Saison die Ziele (insbesondere die CL-Teilnahme) wieder verfehlt, wird die Situation aber wohl ziemlich explosiv.

Mir ging es da um die Übergabe der Schale. Und die würde es selbst bei 2 Punkten und 50 Toren Vorsprung nicht geben. Aber gut, gibt schlimmeres.

MMn ist es sowieso eine unschöne Sitte, die Schale vorzeitig zu überreichen. Die Schale bekommt der Meister, und Meister ist man erst nach 34 Spieltagen.

Als die SG das letzte Mal Meister wurde, ist ein Sonderzug nach Düsseldorf gefahren. War ein tolles Erlebnis!

Ich bin mir sicher, dass ihr auch etwas Stimmungsvolles auf die Beine stellt, auch wenn die Schale nicht zu Hause übergeben wird!