SG Flensburg-Handewitt

  • „danskerklubben“ würde ich als „der Dänenklub“ übersetzen. Det lyder flot!

    Klingt sehr geil, finde ich!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Meinetwegen kann ganz SH wieder Richtung Dänesien gehen... ;)

    Puh, ich setze mich jetzt nicht mit einem ähnlichen Vorschlag bezüglich Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und mcPomm in die Nesseln😂😂😂

  • Mich fasziniert es schon wie viele Spieler aus dem internationalen Toplevel Ihre Schritte bei GOG gemacht haben

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • In den schwedischen Medien wurde/wird der THW auch hin und wieder als den svenska laget bzw. svensklaget (Schwedenmannschaft) bezeichnet.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Meinetwegen kann ganz SH wieder Richtung Dänesien gehen... ;)

    Nein Danke! Obwohl ich auch südschleswigsche Wurzeln habe, ich bleibe deutsch, und mein geliebter Verein THW spielt bitte weiter im Mekka des Handballs, der HBL!

  • Definition laut Den danske Ordbog:


    danskerklub: udenlandsk sportsklub, især fodbold- eller håndboldklub, der har en eller flere danske spillere i sin trup


    Übersetzung: ausländischer Sportverein, insbesondere ein Fußball- oder Handballverein, der einen oder mehrere dänische Spieler in seinem Kader hat


    Als danskerklub werden in Zeiten von Lindberg, Holm und Gidsel auch die Füchse Berlin genannt.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • In den schwedischen Medien wurde/wird der THW auch hin und wieder als den svenska laget bzw. svensklaget (Schwedenmannschaft) bezeichnet.

    Kann ich nachvollziehen. Schließlich waren es Schweden, die den THW zum Ruhm und Standing verholfen haben :hi: Ohne wasa kein Erfolg. Du bist, was du ißt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wer rückt denn für die SG in der HBL nach? oder wird die Saison 2023/24 mit 17 Vereinen gespielt? :S

    Dessau statt Flensburg oder wird Saproshje hochgestuft?


    Was sagt Szilagy dazu, der doch unlängst eine Verkleinerung der HBL forderte?

  • Ab wie vielen Dänen im Team ist das denn so? Reicht also ein Damgaard nicht?

  • Puh, ich setze mich jetzt nicht mit einem ähnlichen Vorschlag bezüglich Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und mcPomm in die Nesseln😂😂😂

    Sachsen und Thüringen würde mir schon reichen 😂😂

  • Ein erster Schritt Richtung 16er Liga ;)


    Zur Not nimmt man den Sauger noch dazu...

    Vergiss mir den Mike nicht. Also ich komme auf 3 Dänen und 2 Schweden für die abgelaufene Saison. Mit Sully kommen wir auf 6 Skandinavier (also kulturell gesehen, nicht geografisch, da fallen die Dänen raus). Im weiteren Sinne kann man noch Island dazu nehmen, dann sind wir schon bei 8. Also wenn dat nicht reicht, für die dänische Liga, dann gehen wir eben nach Schweden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vergiss mir den Mike nicht. Also ich komme auf 3 Dänen und 2 Schweden für die abgelaufene Saison. Mit Sully kommen wir auf 6 Skandinavier (also kulturell gesehen, nicht geografisch, da fallen die Dänen raus). Im weiteren Sinne kann man noch Island dazu nehmen, dann sind wir schon bei 8. Also wenn dat nicht reicht, für die dänische Liga, dann gehen wir eben nach Schweden.

    geographisch fällt es auch nicht raus ;) Bei uns sind außer den Keepern, den 3 anderen Aussen und Philipp alles Skandinavier

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Ein bischen Klugscheißerei:


    "Der ebenfalls geläufige Begriff Skandinavien umfasst geografisch gesehen lediglich die Skandinavische Halbinsel mit Norwegen, Schweden sowie dem äußersten Nordwesten Finnlands, kulturell gesehen Dänemark, Norwegen und Schweden."

  • Ein bischen Klugscheißerei:


    "Der ebenfalls geläufige Begriff Skandinavien umfasst geografisch gesehen lediglich die Skandinavische Halbinsel mit Norwegen, Schweden sowie dem äußersten Nordwesten Finnlands, kulturell gesehen Dänemark, Norwegen und Schweden."

    sponsored by Wikipedia - hab's nämlich auch gerade nachgeschlagen ;)

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Truck Stop haben doch schon festgestellt, dass der wilde Westen gleich hinter Hamburg anfängt, In einem Studio in Maschen.

    Adenauer hat die mongolische Steppe hinter Helmstedt verortet. Also kann Skandinavien auch locker in Pinneberg anfangen.

    Ich würde das nicht so eng sehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • geographisch fällt es auch nicht raus ;) Bei uns sind außer den Keepern, den 3 anderen Aussen und Philipp alles Skandinavier

    Böses Foul, mindestes rotwürdig, wenn nicht gar blau gezückt wird. Wie kannste nur den Meister vergessen. Bis die Schweiz zu Skandivanien gehört, müsste noch viel Wasser die Alpen runter fließen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige