Goalgetter
... Deiner Meinung schließe ich mich auch an.
Ich glaube tatsächlich auch nicht an "Zufall" oder "Methodik".
Ähnlich wie bei Korruption, nehme ich auch eher ein Petzen oder Verpfeifen als Anlass an. Erstens sind dann die Verdachtsmomente eher klarer und die betreffenden Personen namentlich bekannt und somit die Trefferquote deutlich höher, als bei beim Zufallsgenerator (siehe Statistik oben von daabefuggeler).
Neider, Hater und Gutmenschen sitzen in jeder Ecke. Und gottseidank auch die Ehrlichen. So fällt es evtl. ja schon allein bei Oben-Ohne Fotos auf oder beim Verhalten. Testosteron soll ja angeblich aggressiver machen.
Wer sich selbst zu sehr ins Rampenlicht stellt und den Scheinwerfer immer heller macht, kann irgendwann die dunklen Seiten nicht mehr verhüllen. Der Druck nimmt exponentiell zu, insbesondere bei/nach einer Verletzung, wenn möglichst schnell wieder 100 % Leistung abgerufen werden "muss". Und wie bei der Korruption, es gibt immer Beteiligte, die dann vom Kuchen doch ein größeres Stück ab haben wollen. Bekommen sie es nicht, folgt Erpressung und Verrat. Isss sooo ...
Aber, um auch mal etwas Positives zur Diskussion zu stellen. Ein paar Buben aus meinem Bekanntenkreis hatten in ihrer Jugendzeit Unfälle und verloren einen oder beide Hoden. Bei anderen hat der Körper einfach entschieden, daß der Körper zu wenig Testosteron produziert. Alle (!) bekommen regelmäßig Testosteron gespritzt oder haben eine eingebaute Depotspritze. NK hat eine Partnerin ... wer weiß schon, welches Thema bei den Beiden ansteht. Das ist aber definitiv Privatsphäre. Es könnte also auch ein "Dosierungs-Unfall" sein.
Andere Frage an die Profis hier. Wenn die Probe nach dem Spiel war:
1. Braucht's dann nicht eine zweite (B)-Probe zur Verifizierung?
2. Kann der natürliche Testosteronpegel nicht auch durch den Wettkampf ansteigen - ähnlich Adrenalin?
Okay, dann würde man zuhause keine Klein(st)menge von dem Hormon finden. Schon klar.
Mich irritiert auch, daß der Verein sofort auf Distanz ging. Zwar äußert jeder schön brav das Stichwort "Unschuldsvermutung", aber üblicherweise wartet man doch handfeste Fakten ab, bevor man so drastisch reagiert.
Also, entweder gibt es diese Beweise schon, kann sie nur noch nicht veröffentlichen oder zählt das "Wir sind ein Team / Wir halten zusammen/ Wir stehen zu unseren Mitarbeitern" beim TVG inzwischen auch überhaupt nicht mehr?
Im Übrigen, ein verantwortungsvoller Arbeitgeber schult regelmäßig sein Personal. Gerade im Leistungssport sollten solche Einheiten hinsichtlich Leistungssteigerung usw. regelmäßig stattfinden.
Heißt Suspendierung durch den Verband auch automatisch Ausschluß vom Trainingsbetrieb? Heißt das auch automatisch "fristlose sofortige Kündigung und Entlassung"???
Ganz schön krass, vor Allem, wenn die B-Probe negativ ... und vielleicht am Markt ein Spieler gefunden worden sein sollte ... würde man den dann wieder wegschicken?
my 50 Cent of thoughts
der Pilatus_Fan