Beiträge von michaelb

    Der Vorhang ist gefallen,das Kasperletheater hat geschlossen. Die Stücke "Es gibt definitiv keine andere Halle" und "An der Halle kann man nicht den Statuten gerecht umbauen." werden eingemottet. Das Publikum wendet sich mit Grausen, die Inszenierung war grottenschlecht. :rolleyes: Ob es die Fortsetzung "Oh, das mit dem Umbau funktiont doch nicht wie gewünscht" geben wird, ist nicht bekannt. :irony:

    Minden sehe ich eher nicht unter den ersten 3. .....Ich gehe davon aus das Minden die 2 Liga unterschätzt und sehr arrogant auftreten wird. Viel gestichelt wird, gegen Schirientscheidungen, gegen Gegner etc.


    Halte ich für ziemlichen Schmarrn. GWD hatte die Situation schon 2011/12 mal, kennt das also. Mit der derzeitigen Mannschaft spielen sie mit Erlangen und Coburg um 1-3.

    Ich bin gespannt auf die Eintrittspreise der einzelnen Turniere. Beim BHC kostet das Wochenendticket 20€, in Rostock 30€.


    Der BHC ist doch nicht blöd, von seinen Fans bei einem Turnier mit zwei Drittligisten und einer Mittelfeldmannschaft aus der zweiten LIga mehr als den MIndesteintritt zu nehmen. Die können froh sein, wenn da überhaupt was über bleibt.


    30 Euro für drei Spiele (und dabei mindestens zwei Spiele eines Bundesligisten) finde ich komplett in Ordnung, dass es Ermäßigung nur für Kinder unter 14 gibt, weniger. Aber das ist durch die Durchführungsbestimmungen festgelegt.


    Aber darum gehts dir ja gar nicht: Du wartest nur darauf, das dein "Lieblingsverein" Emsdetten auch mehr als 20 Euro verlangt, um dann wieder draufzuhauen, gell?

    Ich vermute, dass sich GWD an den alten Grundsatz "Was kümmert mich mein Geschwötz von gestern" erinnert, und die nächste Instanz anruft. Natürlich mit dem Zusatz, das Urteil dann akzeptieren zu wollen. To be continued.......

    Bevor ihr ewig sucht: Seite 32. Ich bin mal gespannt was sich da ergibt... Eine Spielgemeinschaft wäre aber doch als nächste Saison (also 16/17) machbar, oder? Diese Saison könnte doch höchstens der SVHU als SVHU in Norderstedt spielen, oder?. Ich find es nur schade dass der Spielplan wohl nicht mehr änderbar ist und im Falle eines Rückzugs es 2 spielfreie Mannschaften pro Spieltag gäbe...


    Beginn des neuen Spieljahres ist der 1.7.15. Bis dahin eine Spielgemeinschaft zusammen zu schustern, halte ich für ausgeschlossen. Ich frage mich, auf welcher Basis dann Verträge mit Spielern gemacht werden, wenn man vorgeblich nur 2. Liga spielt, wenn die Spielstätte Norderstedt ist.

    Und ich Idiot habe geglaubt, es gibt keine wirkliche Alternative zur Werner-Aßmann-Halle. :irony: Bis ich mit den Worten des Präsidenten Schäfer lese: "Wir schaffen es, ein Jahr woanders zu spielen", erklärte Präsident Gero Schäfer zuversichtlich. Das hatte ich für unmöglich gehalten. ;)

    Ein Kompromiss auf Basis des letzten mit 5 Spielen mit einer festen Strafzahlung bei Nichterfüllung war locker drin, und von Eisenach auch avisiert. Was genau gesagt und von wem vorgeschlagen wurde, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, leider. Nur an der Reaktion der HBL könnt ihr das schon festmachen: "begrüßt im Sinne der Gleichbehandlung... die Entscheidung."


    Ein echter Kompromiss. :thefinger: Fünf Spiele, von denen wir gnädigerweise eins wirklich woanders spielen, den Rest zahlen wir halt die Strafe.

    Wenn die HBL nicht: Hat Eisenach denn Interesse an einem Kompromiss? Die martialischen Töne hier und die Komplettablehnung der Hallenstandards sprechen nicht dafür. Und wenn doch, was wäre denn akzeptabel beim THSV? Vier Spiele waren es vor zwei Jahren schon mal nicht.


    Anmerkung 1: Wenn die Handball-Bundesliga doch so eine schreckliche "Eventliga" ist, warum ist das erst heute aufgefallen? Und warum steigt man dann auf?
    Anmerkung 2: Ich hasse es wie die Pest, wenn versucht wird, den Konflikt zu personalisieren. Das Verfahren lautete mitnichten Andreas Thiel gegen ThSV Eisenach

    @arcoh : Kann man denn überhaupt noch zurückziehen, wenn es statt Kiel Balingen/Gummersbach/Wetzlar (nur beispielhaft genannt) wird? Aber ich lass es gut hier sein, gehört in einen anderen Thread. Diesen Verzicht mit der Saisonprognose in Verbindung zu bringen ist zumindestens "gewagt".

    Emsdetten kann man getrost von der Aufsteigerliste streichen.Die sind anscheinend so klamm das aktuell die 1.Runde des DHB Pokals als Ausrichter abgesagt wurde!


    Meine Favoriten sind.
    1.Erlangen
    2.Minden
    3.Coburg


    Ich gehe davon aus das du lesen kannst. Dann bitte die Quelle nennen, woher du deine Aussagen belegen kannst.


    Meine Quelle sind die Ruhrnachrichten und die sagen:


    "Kostenrechnung: 10 Prozent des Gesamtumsatzes des Turniers gehen an den Verband. Von den restlichen Einnahmen kann der Turnierveranstalter abziehen: Schiri-, Sekretär- und Zeitnehmerkosten, VV-Gebühr. Zudem erhält jeder Gastverein Fahrkosten in Höhe von 1 Euro pro Kilometer für die Strecke von seinem Heimatort bis zum Austragungsort und zurück. Die danach verbleibenden Einnahmen werden durch die vier teilnehmenden Teams geteilt.


    "Zudem muss die Halle TV-tauglich sein, was die Ems-Halle nur bedingt ist. Auch die von der HBL vorgeschriebene Höhe der „Mindesteintrittspreise“ – Sitzplatz: 20 Euro für Erwachsene, 15 Euro für Schüler bis 14 Jahre – ist ein Aspekt, der die TVE-Macher zweifeln lässt, ob die Halle an beiden Tagen gefüllt werden könne, auch wenn garantiert ein Erstligist in Detten antreten würde."


    TV Emsdetten: TVE will auf sein Heimrecht in der 1. DHB-Pokalrunde verzichten - Ruhr Nachrichten


    Das sind sehr gute Gründe. Ein erwartbares Minus nicht in Kauf zu nehmen, ist vernünftiges kaufmännisches Handeln.


    Ergänzung: Wie kann ein solcher Verein eigentlich die Lizenz bekommen, wenn die doch "klamm" sind?

    Ich erkläre mir diesen mutigen Wechsel in erster Linie dadurch, dass man beim TuS einen Trainer haben wollte, der mal die Mannschaft dauerhaft "erreicht". Goran Suton gibt anscheinend auch Motivationsseminare. Vielleicht ist das ja genau das Richtige für die Mannschaft ;)


    Suton-Seminare - Home


    Motivationsseminare kann jeder geben. Eine besondere Qualifikation ist nicht vorgegeben. Nur zur Info.

    Schau mal weiter und achte nur auf die unbestraften Gesichtstreffer, das ungeahndete Trikotreissen (nicht Trikothalten) des Kreisläufers, die unzulässige Rote Karte bei Halbzeit, und und und. Die von dir unterstellte Intention "Schuldige zu finden" hat nichts damit zu tun, die Fehlentscheidungen bleiben bestehen Wirklich 1a Material für Schiedsrichterfortbildung.

Anzeige