Ich kann mich nur wiederholen: Angesichts der erfolgereichen Sponsorenakquise und der immer noch hohen Zuschauerzahlen, kann man vor der Geschäftsführung der HSG Nordhorn-Lingen nur den Hut ziehen. Die Arbeit der Geschäftsführung hat den Boden dafür bereitet, dass sich ein neuer Trainer wie Bult quasi eine All-Star-Truppe der 2. Liga zusammenkaufen durfte.
Hier wurde kein Perspektiv-Team für die nächsten Jahre gekauft, sondern eine Reihe von überwiegend sehr erfahrenen und bewährten Spielern, von denen nicht wenige jetzt den letzten lukrativen Vertrag ihres Handballer-Lebens gemacht haben dürften. Das kann man kritisieren, aber es kann ja - wenn man dank des erfolgreichen Managements über die Mittel verfügt - auch ein erfolgreicher Weg sein. Dann braucht man aber auch einen Trainer, der mit diesen vielen "fertigen" Spielern umgehen und sie zum Mannschaftsspiel bringen kann. Davon sieht man leider nicht viel - und ich messe einen Trainer insbesondere daran, ob er "seine" Spieler besser machen kann. Davon sehe ich aber gar nichts. Ich sehe ganz im Gegenteil viele Spieler auf der Platte, die bei weitem nicht die Leistungen bringen, die sie unter anderen Trainern schon gebracht haben. Das war bei Bültmann und Sveinsson ganz anders.