Bei Pluto TV jetzt Dinamo - PSG
Beiträge von Nic13
-
-
Ich rate dir, mit dem Glühwein schon vor dem Spiel anzufangen

So ist der Plan.

-
Wenn man weiß wo es den Guten gibt (Lucia in der Kulturbrauerei, der Beste und bisher der Einzige den ich probiert habe) war der Ausflug nicht ganz daneben.

Kulturbrauerei hört sich gut an, da war ich lange nicht.

-
Am Anfang der Saison wurden die Bärliner wegen ihrer Gidsel- und Andersson-Abhängigkeit aus dem Favoritenkreis heraus geschrieben und jetzt reden sie davon noch Spieler zu verleihen.
Bei uns müssen ab der 45. Minute 4 Leute unters Sauerstoffzelt und brauchen Infusionen. Es wäre ja , nee, wäre es nicht. es ist echt nicht lustig.
Also wenn wir nicht gleich überrannt werden, dann wird uns spätestens nach 45 min der Sprit ausgehen.
Ähnliche Abwehr-und TW-Leistung wie gestern und der Kater ist schon früher gelutscht.
So grob sehe ich das auch, fahre aber trotzdem hin. Sonntagsausflug mit Bierchen und Glühwein vor Ort.

-
Na ja, es gibt das einen solventen ungarischen Provinzverein, der nur ca. 100 km von der Hauptstadt entfernt ist, wo es wiederum eine sehr gute Frauenmannschaft gibt...
Ja stimmt, das ist eine Möglichkeit. Da könnten sie sogar täglich pendeln.
-
Hernandez Lebensgefährtin spielt auch Handball.
Im Moment spielt sie in Dortmund, sprich man hat eine Fernbeziehung.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie es ab 2026 ändern möchten.
Dementsprechend benötigt man in der Nähe seiner sportlichen Heimat auch einen professionellen Damenverein.
Da Magdeburg das nicht bieten kann, gehe zumindest ich davon aus, dass Hernandez 2026 nicht mehr in Magdeburg sein wird.
Das sind jetzt also ~350 km. Zwei Vereine auf hohen Niveau im Frauen- und Männerbereich zu finden, die dichter oder in einer Stadt sind, wird schwierig. Auf Anhieb fallen mir dazu keine Vereine ein.
-
Keine Frage, planbar ist da nichts. Ich habe bloß für mich mal überlegt und geschrieben, was ungünstig in meinen Augen erscheint.

Beim letzten Gruppenspiel noch mal schauen, ob die Plätze feste vergeben sind.

-
Wenn der Sportclub in die PlayOffs einzieht, ist der 6.Platz offenbar der günstigste, nachdem Platz 1 und 2 nicht machbar sind. Vierter oder Fünfter sind echt ungünstig, da dann Barca oder Vezsprem im VF warten. Naja, mal gucken wie es im Februar, hoffentlich mit (fast) voller Kapelle, weiter geht.

-
Ja hat gut geklappt, wie er in der Lücken gegangen ist.
-
Zehnder hat gestern sein bestes Spiel für den SCM gemacht, zumindest was ich gesehen habe.
Ich habe alle Spiele gesehen und ja, es war sein bestes Spiel. Mal gucken, wie es mit ihm weiter geht.
-
Eurer Verein hat wirklich vernünftige Eintrittspreise. Wird wohl ein interessanter Samstagsausflug.

Ein paar Karten werden im online Shop noch angezeigt.
-
chatGPT 4o. Das ist das llm von OpenAI, das praktisch jeder kennt. Man braucht schon etwas Prompt Engineering bzw. einige Schleifen, damit das llm einen guten und verständlichen Text ausspuckt, in dem alle Inhalte drin sind. Aber wenn man es jeden Tag nutzt, lernt man das irgendwann.
Ich schreib dir mal ne PN. Deine Tests interessieren mich.

Dazu sollten wir mal per PN schreiben, da das nur sehr wenige User hier interessieren dürfte, wie es bei deinem spezifischen Router funktioniert.

Danke.
-
Das könnte helfen.
Ohne Zagreb wäre ich relativ optimistisch gewesen, wieder einen normalen SCM zu sehen. Ob das dann für Hannover gereicht hätte, weiß ich nicht. Die Nummer in Zagreb als Reaktion auf Melsungen lässt mich jedoch ganz stark zweifeln. Hannover, noch dazu auswärts, ist als Aufbaugegner alles andere als geeignet.
In Zagreb waren wir von Minute 1 an quasi 60 Minuten ohne Chance, ohne einen einzigen kurzen Lauf und das bei einem, ohne respektlos zu sein, bestenfalls mittelmäßigen Gegner. Da kann ich mir die Auferstehung nur sehr schwer vorstellen, leider.
Vielleicht hilft ein Naturphänomen als Metapher. Bei einem Tsunami zieht sich das Wasser erstmal zurück, ehe die Welle mit Urgewalt auf die Küste trifft. Nach Zagreb und Melsungen gäbe es demnach einen Kantersieg in Hannover

An das Spiel in Zagreb denke ich kaum noch, das kann ich verdrängen.
Das 3.Jahr nacheinander nach H gibt mir Hoffnung, dass es mal wieder klappt, nachdem es die beiden Jahre vorher schief gegangen ist.
Auch fahre ich wieder in einer anderen Kombi als die Jahre davor dort hin. Ich finde das sind gut Vorzeichen.

-
Naja, mal gucken. Ich fahre mal mit Zuch hin und mache ne feucht fröhliche Fahrt draus.

-
Juckt euch das?
Nö.
-
Alles anzeigen
Ich hab mich mal ein paar Minuten mit meinem Freund chatGPT unterhalten, um einen kompakten, hoffentlich verständlichen Text zum technischen Aspekt des Themas, das ich angesprochen habe, zu erhalten. Hoffe, es hilft dem ein oder anderem beim Verständnis des Problems und meiner Vermutungen.
Wen das nicht interessiert, der kann gerne einfach weiter scrollen.
Was macht ein Content Provider, und warum treten Streaming-Probleme auf?
Ein Content Provider wie DYN stellt Inhalte wie Livestreams und Video-on-Demand (VoD), also z.B. Spielwiederholungen, bereit. Dabei greifen Nutzer nicht direkt auf die Server von DYN zu, sondern auf ein Netzwerk von Zwischenservern, sogenannte Content Delivery Networks (CDNs). Diese CDNs spielen eine entscheidende Rolle, um Inhalte schnell und stabil zu übertragen. Wenn es dennoch zu Problemen kommt, können unterschiedliche CDNs und deren Qualität eine Ursache sein.
Wie CDNs arbeiten
Ein CDN ist ein Netzwerk aus weltweit verteilten Servern, die Inhalte möglichst nah am Nutzer bereitstellen. Der Datenverkehr wird so organisiert, dass er über den Server läuft, der geographisch oder technisch die beste Verbindung bietet. Die Kernaufgaben eines CDNs sind:
1. Zwischenspeicherung (Caching): Inhalte wie Videos oder Streams werden auf regionalen Servern zwischengespeichert. Das reduziert die Distanz, die die Daten zurücklegen müssen, und entlastet den Hauptserver.
2. Lastverteilung: Wenn viele Nutzer auf denselben Inhalt zugreifen, verteilt das CDN die Anfragen auf mehrere Server, um Überlastungen zu verhindern.
3. Optimierung je nach Region und Plattform: Das CDN sorgt dafür, dass Inhalte an die technischen und regionalen Gegebenheiten angepasst werden. Beispielsweise kann ein Server in Europa mit anderen Netzwerktechnologien arbeiten als einer in Asien.
Warum können Probleme auftreten?
• Unterschiedliche Qualität der CDNs: DYN könnte in verschiedenen Regionen mit unterschiedlichen CDNs zusammenarbeiten. Nicht alle bieten die gleiche Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Optimierung. Schwächere CDNs könnten in bestimmten Regionen oder auf spezifischen Plattformen zu Problemen führen.
• Regionale Unterschiede: Wenn ein CDN-Server überlastet ist oder schlecht konfiguriert wurde, kann das lokale Probleme verursachen. Nutzer in einer anderen Region, die von einem anderen Server bedient werden, merken davon nichts.
• Plattformabhängigkeit: CDNs liefern Inhalte oft optimiert für bestimmte Plattformen (z. B. Browser, Apps, Smart-TVs). Ist eine Plattform schlechter unterstützt, kann dies dort zu Streaming-Problemen führen.
Warum treten Probleme bei Livestreams häufiger auf als bei VoD?
Livestreams müssen in Echtzeit übertragen werden. Verzögerungen oder Unterbrechungen bei der Datenübertragung (z.B. durch überlastete Server oder falsche Konfigurationen, auch auf Seiten des CDN) wirken sich direkt auf den Stream aus. VoD-Inhalte hingegen liegen bereits fertig auf den Servern und werden bei Bedarf abgerufen, wodurch sie weniger störanfällig sind.
Warum können ein VPN oder ein Plattformwechsel helfen?
• VPN: Ein VPN kann die Verbindung über eine andere Region lenken. Nutzt DYN in der eigenen Region ein weniger leistungsstarkes CDN, könnte ein VPN dafür sorgen, dass ein stabilerer Server in einer anderen Region verwendet wird.
• Plattformwechsel: Ein Wechsel (z. B. vom Browser zur App oder vom Smart-TV zum Smartphone) kann sinnvoll sein, da unterschiedliche Plattformen über verschiedene Server oder Übertragungswege bedient werden.
Fazit
Die Nutzung mehrerer CDNs durch DYN könnte erklären, warum es zu regionalen und plattformabhängigen Problemen kommt. Schwankungen in der Qualität der eingesetzten CDNs und deren Konfigurationen könnten Livestreams empfindlicher gegenüber Störungen machen als VoD-Inhalte. Durch einen VPN oder einen Plattformwechsel lassen sich diese Probleme teilweise umgehen. Langfristig sollte DYN jedoch sicherstellen, dass alle eingesetzten CDNs gleich hohe Leistungsstandards bieten, um eine stabile Übertragung für alle Nutzer zu gewährleisten.
Danke.
Hast chatGPT oder GPT4ALL benutzt?
Hintergrund ist, ich teste gerade die llm's für die offline Variante GPT4ALL und sehe große Unterschiede in der Quali.
Ich hätte nur gern einen Tip.

-
Macht der Filip immer noch gern. Hier aber keine gut Idee.
Wow +6
-
Ich denke Flensburg zieht das.
-
Chromcast Stick 4K 1und1 ohne Probleme. Ich weiss gar nicht mehr, wann zum letzten Mal was war.
Vfler80 Guck mal unter Einstellungen ob ein Update eingespielt werden kann. Der Stick sollte mit dem Netzadapter mit Spannung versorgt werden und nicht nur über USB.
Der FireStick den ich vorher hatte, wo ich auch öfters Probleme hatte, hat das Update nur über Netzadapter gefahren.
-
Bei allem meckern über die Leistung der MD Spieler sollte man auch das tolle Spiel der Melsunger anerkennen. Eine ganz Abwehr von Melsungen
Sehe ich so. Glückwunsch, vor allem dem Keeper, Simic.
In Hannover bin ich dann auch live dabei ...