Ich hab abgestimmt. Ein 50:50 konnte ich so nicht stehen lassen.
Ich sehe auch eine 80:20 Chance für die Füchse, selbst wenn es in die Verlängerung gehen sollte.
Ich hab abgestimmt. Ein 50:50 konnte ich so nicht stehen lassen.
Ich sehe auch eine 80:20 Chance für die Füchse, selbst wenn es in die Verlängerung gehen sollte.
Ich freue mich schon auf ein Finale Magdeburg - Berlin. Den beiden anderen gebe ich eine Außenseiterchance, wobei die von Lemgo natürlich größer ist, auch wenn mit Mudrow ein wichtiger Spieler fehlt. Je nach Auslosung sehen wir vielleicht das vorweggenommene CL Finale. Mit größter Wahrscheinlichkeit sehen wir am Sonntag ein Handballspiel auf allerhöchstem Niveau, darauf freue mich mich.
Ja, alles Gute Josip und viel Kraft.
Na ja, ein wenig sollte man mit dem in den Himmel Loben schon vorsichtig sein. FA hat wirklich gute Spiele in Lemgo und gegen Magdeburg gezeigt. Spiele, die ich so noch vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten hätte. Die Breite des Kaders ist momentan wirklich beachtlich, wenn einer einen schlechten Tag hat ist ein anderer top, und ja, das geht zweifelsfrei in die richtige Richtung und man kann nur sagen, weiter so.
Gegen Leipzig und auch gegen Erlangen war das aber deutlich weniger überzeugend. Ich konnte gegen Erlangen nicht in der Halle sein und hab mir gestern abend das Spiel deshalb nochmal auf DYN angeschaut. Und wenn ich die Vereinsbrille absetze, dann war Erlangen in einem sehr mittelmäßigen Spiel über weite Strecken die bessere Mannschaft und hat sich, wenn man ehrlich ist, zum Schluss mit unwahrscheinlich vielen Fehlern selbst geschlagen. Sorry, aber eine "Mannschaft der Stunde" mit "der besten Abwehr der Liga" habe ich da zu keiner Zeit gesehen.
Ich will nur sagen, dass wir gut daran täten auf dem Boden zu bleiben und die Erwartungen für die nächste Saison nicht zu hoch schrauben.
Den Ball flach halten, damit hast du absolut recht. Ich wollte auch nur schreiben, was da gesagt wurde.
Wiegert meint, Frisch Auf sei die Mannschaft der Stunde, Kretsche spricht von der derzeit besten Abwehr der Liga, wobei er aus meiner Sicht Recht hat. Das freut einen als Frisch Auf Anhänger, wenn man solche Entwicklungen sehen darf.
Hallbäck heute mit 9 Feldtoren aus 10 Würfen gegen Wetzlar, freut mich für ihn wie auch für Ole, der immer besser ins Team findet.
Für mich hinkt da gar nix. Ist aber auch egal und wir scheinen das auch grundsätzlich anders zu sehen.
In meinem Profil steht schon seit eh und je der SCM. Das du also zufällig auf Damgaard kommst und keinen Verein in meinem Profil siehst ist schon sehr skurril. Aber damit soll es das auch meinerseits gewesen sein. Das Thema hat übrigens ursprünglich ein FAG-Fan in den Wechselgerüchten aufgemacht und sich dabei auf seine Zeit bei FA bezogen. Für mein Verständnis war das bei den Wechselgerüchten mehr OT als hier, ist aber auch egal, vielleicht werden ja Themen, die einen nicht interessieren oder nerven bei einigen automatisch zu OT.
Zudem hat Basti rund 8 Jahre bei Frisch Auf gespielt, daher finde ich es nicht schlimm, wenn es hier thematisiert wird, auch wenn es natürlich besser zu den Löwe passt. Mal nicht so empfindlich sein...
Weil das Thema im Wechselgerüchte-Thread aufploppte und da aber eher OT ist, frage ich hier mal nach. Nicht, dass das evtl. als provokant aufgefasst wird, es ist nicht so gemeint. Ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich nie ein Fan von Heymann war und ich ihn immer schon überbewertet fand. Aber das darf natürlich jeder gern auch anders sehen. Meine Frage also, wann war Heymanns gute Zeit als er auch offensiv Durchschlagskraft hatte und unter welchem Trainer war das? Ich könnte das jetzt selber recherchieren, aber ein FAG-Fan weiß es evtl. aus dem Kopf.
In der Defensive war Basti schon immer sehr stark, schon unter Magnus Anderson, den Durchbruch vorne schaffte er leider sehr spät, da er immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen wurde. Aber auch durch bei beiden Kreuzbandrisse, die später kamen. Ich finde es ein Jammer, dass bei den Löwen auf ihn nicht gesetzt wird. Ich finde immer noch, er ist einer der Halblinken mit den größten Möglichketen weltweit. Das, was ihn immer wieder hindert, ist aus meiner Sicht Kopfsache. Basti braucht vollstes Vertrauen des Trainers, das ist bei ihm entscheidend, sonst ruft er seine Möglichkeiten nicht ab. Alfred hat das bei der Nationalmannschaft erkannt und ihm Mut zugesprochen. Das ist das, was ihm jetzt fehlt. Ich finde das so traurig. Magnus Andersson sagte damals, er habe noch nie einen Spieler mit solchen Möglichkeiten unter seinen Fittichen gehabt. Ich denke, Basti war damals 19/20. Und Andersson versteht Handball.
Es freut mich sehr, dass Ole Pregler in Göppingen mehr Einsatzzeit bekommt bzw. bekommen kann und wieder zu seiner Torgefährlichkeit zurückgefunden hat. Der Tausch zwischen Ole Pregler und Ludvig Hallbäck war für beide Vereine ein Gewinn, denn auch Gummersbach sehe ich mit Ludvig Hallbäck bislang besser aufgestellt als in der Hinrunde mit Ole Pregler.
Freut mich. Gestern hat Ole zum ersten Mal gezeigt, wie wichtig er für Frisch Auf werden kann. Weiter so!
Er sagt ganz klar, es waren die Freien und die schwächere Keeperleistung, ich habe dass auch so gesehen. In solch einer Situation zittert eben manchmal das Handgelenk und der Ball landet am Außenpfosten. Das ist (leider) normal.
Leipzig wirft in der entscheidend Phase den Ball ins Seitenaus, verliert ihn im nächsten Angriff nochmal und verfehlt das leere Tor. Torwartleistung Ebner 23% in 40 Minuten, Mrkva 15%. Aber die Schiedsrichter......
So ist es leider. Wenn du einen Lauf hast, gewinnst du solche Spiele. Wenn nicht, geht es so aus.
dritter auswärtssieg in Folge: Hannover, Lemgo, Leipzig. Die werden mir unheimlich.
Die Abwehr steht und mit Klöve und Pregler im Rückraum steigt unterem Strich auch die Wurfquote aus dem Rückraum, auch wenn bei Klöve und Newel heute nichts ging. Aber gereicht hat es ja.
Das freut mich auch für Pregler, sein erstes richtig gutes Spiel. Überragend natürlich Schiller, auch beide Keeper und Sunnefeldt mit einer guten Leistung. Leipzig zu fahrig. Mit der Angst im Nacken verliert man solche Spiele. Dabei hat das Team eigentlich die Klasse, die Liga zu halten und gehört vom Potential her eigentlich ins untere Mittelfeld. Bombac ist ein Glücksgriff. 29 Tore gegen unsere stabile Abwehr, das ist gut.
Unsere Goldhändchen haben ja nicht abreißen lassen in der 1. HZ und da war ich mir relativ sicher, dass sie sich am Ende durchbeißen gegen FA und die Halle. Geile Stimmung in Göppingen, so wie es sich gehört.
Am Ende die größere Cleverness in der Crunchtime
Er war davor Sportchef und darf jetzt noch ein bisschen pro forma Scouting machen und du denkst, er wurde befördert?
Also im empfinde das Ganze als Rausschmiss zweiten Grades. An seiner Stelle würde ich mir mittelfristig was anderes suchen. Ich als Vereinsvorstand hätte geschaut, dass sich Gensheimer in den Bereichen weiter entwickelt, in denen er Schwächen hat und hätte mehr auf ihn gesetzt als auf Machulla. Über 20 Jahre Gensheimer, das darf man doch nicht kaputt machen wie es eben gemacht wird!! Ich kann mich noch gut an den erst 17 Jahre alten Gensheimer erinnern, als er noch in der ehrwürdigen Hohenstaufenhalle aufgelaufen ist. Lang ist`s her.
Ich bin wirklich gespannt, ob der Umstand, dass Machulla als Trainer + sportlicher Leiter nun deutlich mehr Gewicht hinsichtlich der Personalplanung hat (natürlich hatte er als Trainer da bereits vorher entscheidend mitzureden, aber nun noch deutlich mehr), nochmals Bewegung in die eigentlich bereits abgeschlossene Personalplanung für die kommende Saison bringt. Auf einige scheint er schlicht nicht zu setzen (Larsson, Heymann) und andere sind leider fast durchgehend verletzt bzw. Kommen nicht mehr an ihr ehemaliges Level heran (Jaganjac). So konsequent wie ich Machulla einschätze, könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass hier noch mal etwas passieren könnte hinsichtlich möglicher Abgänge und damit verbunden auch auf der Zugangsseite.
Ich finde es sehr traurig, dass Basti vorne kaum spielt![]()
. Er ist vorne nur gut, wenn er auch das Vertrauen des Coaches hat. Er hat ein Komplettpaket,nachn dem man lange suchen muss.
also stinkefaul und am besten ausgebildet geht wohl eher nicht einher. Groetzki scheint immerhin so 5-6 Jahre in seine Ausbildung gesteckt zu haben. Aber natürlich: entscheidend ist auf dem Platz. Vielleicht endet Groetzki auch als einfacher Geschäftstellenmitarbeiter ohne Titel. siehe Philip Müller in Leipzig oder eben Olli Roggisch. So ein Glück wie Schöne in Göppingen mit jahrelangem Dilletantismus dürfte eher seltener werden in der Liga.
Da mit Schöne hast du leider recht, Gut dass Matschke übernommen hat.
Neues von Ferdy.....
Mir ging es bei Neueck gleich ![]()
![]()
Da täuscht man sich doch gerne.
Dazu haben wir vorne zu wenig Effizient, leider. Da müsste viel zusammen kommen, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann.