Beiträge von jango

Aber zum Glück nur sportliche Rivalität, nichts Böses.

So soll es auch sein.

Dazu haben viele ehemalige Publikumslieblinge von uns ( Schweikardt, Häfner) ja auch ihren Weg beim TVB gemacht.

Und zwar beide Schweikardts, Papa und Sohn Micha. Nunja, Häfner war bei uns bestimmt kein Publikumsliebling. Vielmehr durfte er so gut wie nicht spielen unter Pekto mit seinen 20 Jahren, und wenn dann wurde er auf RA verbannt, wenn er mal ein paar Minuten dabei sein durfte. Dennoch unterstreiche ich deine Grundaussage "sportliche Rivalität", und das ist ja schön so.

Absoluter Wahnsinn, was diese Mannschaft abliefert, ich dachte, die nehmen die komplett auseinander, hat ja die offensive Deckung von Hamburg dann verhindert. Richtig toll für Niklas, direkt bei seinem Debüt 3 mal zu treffen und natürlich ein richtig starkes Spiel von Kristian mit 17 Paraden. Am Mittwoch (wo ich leider wieder nicht dabei sein kann) so weitermachen und Stuttgart ummähen 💚🤍

Nur so nebenbei: Stuttgart mit 6 Unentschieden auswärts. Das ist Ligarekord. Du weist, was ich vermute.

So langsam fehlen mir echt die Worte.

Da fehlt Schiller, man denkt das wird eh nichts heute, und dann performen die Jungs auf der Platte wieder vom feinsten. 33:31 Punkte, Respekt!

Absolut. Aber Hamburg auch sehr schwach. Sauter und Jakobsen beide völlig außer Form. Hamburg trat üesr weite Strecken nicht als Team auf. Saeveras heute ganz stark, Elias führt das Team überragend, obwohl manchmal technische Fehler dabei sind. Aber kein Wunder bei der Verantwortung, die er übernimmt. Persson wird immer stabiler, Lastro heute mit schönem Spiel. Von RL kam heute kaum was. Erstmals seit Jahren wieder mit postiven Punktekonto, da kommt Freunde auf :):)

Ich finde, es wäre besser gewesen von Golla, diese Meinung für sich zu behalten. Das ist nicht gut die die MT und irgendwie auch nicht für die SG. Das hinterlässt ein Gschmäckle, ich ich als Schwabe sagen würde.

Rutger wird heut nicht spielen. Haben ihn zufälligerweise beim Frühstück getroffen, die Jungs schlafen im gleichen Hotel wie wir. Also nur mit Niklas Herberger aus der A-Jugend auf LA. Bin mal gespannt, wies laufen wird

Das ist ein ganz schönes Problem. Wahrscheinlich wird zeitweise Hofele auf LA spielen müssen, ich kann mir vorstellen, dass Klöve zeitweise auf LA rückt und Sunnefeldt mehr RL spielt. Auch Pregler ist eine Option auf LA. Diese werden sich wohl abwechseln. Wer wird dann die Siebenmeter werfen, wenn beide LA fehlen? Elias? Mir fällt ein, Franko hat in Wien 7m geworfen :hi:

Bei Frisch Auf fehlt nach Vorbericht Gislason, Pregler, Schiller und Schmidt. Ten Velde ist angeschlagen. Das ist ganz schön viel. Aber Jurmala hat es zuletzt ja gut getan, alleine spielen zu müssen. Auf dem Blatt Papier sehe ich uns als Außenseiter, kann mir aber durchaus was Zählbares vorstellen, so gut, wie die Jungs im Moment mental drauf sind. Bei Hamburg wird aber Mortensen wieder spielen, das ist ein klares Upgrade.

wie immer auf den Punkt gebracht:). Eine sehr homogene Mannschaft, das ich richtig und ein großer Teil des Erfolgs. Schön, dass sich Jurmala auch vorne entwickelt, wie Klöve schon seit Monaten, die beiden sind vorne noch lange nicht am Ende. Ich hoffe, dass auch Hanne mal zeigen kann, was er kann und dass sich Pregler durchsetzt, aber daran habe ich eigentlich keine Zweifel. Spannend wird Beneke, denn er spielt ja den so ziemlich unemotionalsten Handball, den ich in der 1. Liga kenne. Andererseits lebt unser Team ja sehr von der Emotionalität. Ich weiß nicht, wie das zusammen passen soll. An sich ist Benecke aber ein super interessanter Spieler mit großen Möglichkeiten, keine Frage, auch wenn er sich gegen Seitz nicht durchsetzen konnte. Ich bin sehr gespannt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.handbal…f29c9da581.html

Unglaublich diese Mannschaft! 31:31 Punkte bisher hätte ich nie für möglich gehalten.

Gestern explodiert Jurmala. Was Ben aus den Jungs rausholt.....Respekt!

Ben hat es ja auch geschafft, die Friesenheimer mit ihrem Minietat jahrelang in der 1. Liga zu halten und ich 2x aufzusteigen, wenn meine Erinnerung stimmt. Daran sieht man, dass er das Optimale herausholen kann, wenn er die Hände frei hat.

Wenn ich aber nach der aktuellen Form gehe, schätze ich Göppingen stärker ein als Hamburg. Und dort war für die HSG auch was möglich. Klar hatte Göppingen einige Verletzte, aber wir werden sehen. Wichtig ist erstmal ein Sieg gegen Erlangen, ohne den wird es eh schwierig....

Denke auch, in Hamburg ist etwas möglich. Und FA ist stärker und stabiler als Hamburg, auch wenn es Verletzte gab.

Da gebe ich Dir recht, dass Gerd das Schiff damals in die richtige Fahrtlinie gebracht hat und dies bis jetzt tut. Aber, warum soll es ein "neuer" GF nicht besser machen? Ich mach mir überhaupt keine Sorgen, sollte Gerd in den Ruhestand gehen.

Ich mache mir keine Sorgen darüber. Aber der oder die RICHTIGE muss dann gefunden werden, der/die mit Vorsicht und Bedacht agiert.

Was die Möglichkeiten angeht, ist dies sicher richtig. Mit Ben hat man, meiner Meinung nach, endlich einen Trainer, der ein klares Konzept hat. Er baut junge Spieler ein und gibt alten Hasen wieder die zweite Luft. Ihm muss man die Zeit geben, dann wird das was. Was mir aber Sorgen macht, ist immer noch die Ebene GF etc. Hier würde ich mir frischen Wind wünschen. Jemand von "außen" der vielleicht den ein oder anderen Stein umdreht und neue Ideen, neue Partner mit ins Boot holt. Hofele und Co haben seit dem Wiederaufstieg einen klasse Job gemacht, jedoch denke ich, wird es auch hier Zeit für Veränderungen. Jedenfalls macht es wieder Spaß, unserem Frisch Auf! zuzusehen.

Das wird automatisch kommen, denn Hofele und auch Kolb sind über 60. Nur um unsere Finanzen mache ich mir dann Sorgen, Hofele hat das super gemacht. Ganz nebenbei kam er vor über 30 Jahren unter anderem auf meine Anregung zu Frisch Auf. Andi Schweikadt hat auf unsere Anregung hin, Hofele kennt sich im Finanzsektor aus und hat BWL studiert mit Gerd Kontakt aufgenommen. Lang ist es her.

Das muss Wetzlar eigentlich gewinnen, aber wie das so ist wenn du unten drin stehst......:wall:

Ich vermute, ganz zum Schluss waren es die Nerven. Hergeschenkt, und umso mehr, da ja auch Abwehrchef Klöve am Ende nicht mehr rein durfte nach seiner Behandlung. Wenn das am Ende der Punkt war der in der Abrechnung fehlt, darf sich keiner beschweren. So toll aufgespielt in Hz 2, vor allem Kirschner, Theiß und später dann auch Ahouansou und Nemea. Frisch Auf war schon fast geschlagen, aber die HSG hat den Deckel nicht auf den Topf gemacht. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. Jetzt will uns die dyn Kommentator unseren Klöve schon abspenstig machen, unglaublich:verbot:.