Beiträge von jango

Zum Spiel: Ben hat wahnsinnig viel rotiert, die letzte Viertelstunde spielten fast nur die ganz Jungen, Hofele heute auch viel auf Halbrechts, da Erik nicht gespielt hat. In der zweiten Hälfte fast konstant auf 10 Toren Vorsprung, das Endergebnis war dann nur höher, weil den Neuhausenern irgendwann dann auch mal die Kräfte ausgingen. Im Halbfinale morgen wartet dann Balingen

Ich habe das Spiel ähnlich gesehen. Neuhausen hat spielerisch gut mitgehalten und hat das gut gemacht. Marcel hat gleich zu Beginn zwei 7er verworfen, Rutger hat das dann feffektiver gemacht, auch am Punkt. Brodbeck am Kreis mit ein paar guten Aktionen. Beneke hat angedeutet, was für eine Verstärkung er sein kann und dass er ein gutes Auge hat, dann hat man immer wieder auch gesehen, dass er zu wenig Zuversicht hat, wenn mal was nicht klappt. Hofele hat mr auf RR spielerisch gut gefallen. Bin gespannt auf heute. Ich finde, Sunnefeldt stand neben sich. Hanne hat nicht gespielt, ist er verletzt?? Zu Victor schreibe ich nichts, ich bin zu enttäuscht über seinen Abgang im Sommer 27:cursing:. Bei Pregler hat man das spielerische Potential und das gute Auge beim Durchbruch immer wieder gesehen, beim Wurf im 1:1 jedoch ohne Durchschlagskraft. Hoffentlich bessert sich das.

Bei Klöve geht's bestimmt nicht primär ums Geld sondern um die sportliche Perspektive.

Göppingen ist kein Verein, der kurz bzw mittelfristig um die internationalen Plätze spielen wird. Möchte er sportlich mehr erreichen, muss er wechseln. Das wird er jetzt tun

Und dann nur Abwehr spielen. VIEL SPASS :wall:

Kann sein, aber da sind natürlich ein paar "wenn" und "aber". Ich finde das Kaffeesatzleserei, worauf wahrscheinlich niemand wirklich drauf wettet, es sei denn er ist Hardcore-Fan. Der THW ist noch nicht eingespielt, genau wie die SG und muss gleich am Anfang gegen Lemgo und in Göppingen ran. Da kann man schnell stolpern. Berlin hat sich jetzt schon 2 Jahre mit Gidsel an der Spitze gehalten, obwohl er durchspielt, auch bei der Nati. Und Madsen ist relativ schnell, relativ lange ausgefallen. Beides war so, sicher nicht zu erwarten. Der SCM ist am stabilsten und mit Kuzmanović haben sie auch keinen schlechten Ersatz. Deshalb tippen die meisten ja auch auf die Mannschaft. Aber, wie gesagt, alles ist möglich!

würde ich so auch unterschreiben, trotz meiner etwas anderen Meinung, die zugegebenermaßen auch etwas provozieren sollte (auch doch einen echten Kern hat). Die große Glaskugel hat zum Glück keiner. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der THW bei uns verliert, wir sehen gegen den THW meist schlecht aus zu Hause (anders als gegen die SG). Eine Punkteteilung halte ich eher für möglich. Mein Bauchgefühl sagt, Ausgleich im letzten Angriff durch Newel (damit wäre ich Stand heute zufrieden). Aber ich hoffe natürlich de facto auf einen guten Göppinger Start. Schwer genug bei dem schweren Auftaktprogramm.

Ich glaube, dass wir Vizemeister werden, hier habt ihrs zuerst gehört!!

Ich leg noch einen drauf. Und ich sage, dass ihr Meister werden könnt. Auch wenn keiner damit rechnet. Wenn Madsen wieder dabei ist, und so sieht es ja aus ... Unter den Top 3 landet in in jedem Fall, schon wegen der fehlenden EL/CL Belastung. Die Qualität hat das Team, und wenn beim SCM eine Verletzung dazu kommen sollte bei Gisli oder Magnusson ... Wer weiss. Natürlich muss man die SG hinter sich lassen, aber die Füchse ohne Andersson und Milo sind deutlicher schwächer. Schlechter als der SCM ist euer Kader nicht, nur der SC ist besser eingespielt und hat mehr Selbstvertrauen. Und dass der THW mit die besten Keeper der Welt hat, (zumindest auf dem Papier), ist klar. Auch da wird Hernandez dem SCM aus meiner Sicht gewaltig fehlen.

Was Ja heutzutage nix mehr aussagt...

Da hast du recht. Und ich hoffe, es gibt keine Ausstiegsklausel, das weiss man als Außenstehender ja nicht. Ich hoffe, er bleibt noch diese zwei Jahre (dann ist er eh nicht mehr zu halten), denn er ist inzwischen das Herz unser Defensive, die aus meiner Sicht zu den besten der Liga gehört. Wogegen nach vorne noch so manche Baustellen sind. Aber das Wichtigste: Klöve musss vorne spielen, spielen, spielen, und das darf er in Göppingen, daher muss er bleiben, schon in seinem Interesse.

Victor bleibt schön bei uns, und wenn ich ihn festketten muss :D

Der Abgang wäre ein ziemlich herber Schlag für uns, Victor ist mMn unser bester Abwehrspieler, den zu ersetzen wäre unfassbar schwer. Schwerer wiegen meiner Meinung nach nur (theoretische) Abgänge von Erik Persson und Elias Newel (da bin ich aber auch voreingenommen, ich finde Victor einfach super)

Gott sei Dank hat Victor einen Vertrag bis 2028

Ich dachte gerade die Eingespieltheit wäre der große Trumpf für die neue Saison! Nicht das man erst wieder in der Rückrunde durchstartet!

Genau, daher sind das Heimspiel gegen Erlangen und das Spiel in Hamburg so wichtig. In Melsungen und gegen den THW sehe ich uns als Außenseiter.

Den S Cup gibt es ja als stream, aber nur live, nicht als Wiederholung. Wie stand denn die Abwehr? 29 Tore finde ich okay gegen diesen Angriff. Waren die Tore von Klöve ubd Neudeck aus dem Spiel?

Ja, das meldet rthandball. Das wäre eine absolute Mega Katastrophe. Alles tun was irgendwie möglich ist. So einen Abwehrchef bekommen wir so schnell nicht wieder. Bei Flensburg würde er doch vorne kaum spielen, und wie es bei den Löwen laufen kann, dass Basti leider erfahren müssen, und auch Jon. Entwickle dich bis 28 oder 29 weiter, dann hast du alle Möglichkeiten. Am besten bis 29 unterschreiben, dann bekäme Frisch Auf noch eine gute Ablöse, dann wäre allen geholfen. Auf Dauer werden wir Victor nicht halten können, wenn er sich vorne noch weiter entwickelt. Aber diese Zeit zur Entwicklung bei uns braucht er - dringend und er muss auch vorne spielen, spielen, spielen. Und das können wir ihm bieten!!

Für viele mag das ok sein; aber für Fans, die nicht so mobil sind, könnte es schwierig werden. Natürlich kann der Verein einen kostenlosen Bustransfer anbieten. Aber es dauert ggfs. erheblich länger.
    Und sicherlich gibt es noch mehr Gründe, warum Fans das nicht begrüßen würden.

Was ist für dich denn für den Fan daran bereichernd?

Gerne ein Pokalspiel, aber klein Ligaspiel aus meiner Sicht. Oder der Europapokal, wenn wir mal wieder dort wären. Frisch Auf gehört nach Göppingen, nicht nach Stuttgart oder Ulm.

Ben wird sich bei der Benecke Verpflichtung schon etwas gedacht haben. Für mich sind wir im Rückraum nun stark aufgestellt. Bin gespannt wer als nächstes einen Sprung wie Newel letztes Jahr macht. Der hat den Hallbäck Wechsel voll genutzt . Viktor Klöve zum Saisonabschluss ebenfalls bärenstark. Deshalb einfach mal die nächsten Spiele abwarten, da wird sich das Team schon finden. Von Schnelligkeit ( Newel und Pregler ) bis zur Wurfkraft ( Persson,Benecke , Klöve etc) sind wir wie gesagt im Rückraum gut aufgestellt.

Vor allem in der Defensive sind wir um Victor (und auch Ymir) sehr gut aufgestellt. Was Victor in der Abwehr für eine Performance hingelegt hat, das erinnert mich fast an Jacob... Und das Zusammenspiel mit den anderen scheint immer besser zu werden, in Kombi mit den nun besseren Torhütern. In der "Rubrik" Defensive sehe ich uns, was das Abwehrverhalten angeht, mittlerweile unter den Top 5 der Liga, eher noch besser. Auch Rutger macht dass auf Aussen mit seinen Steals ganz strak. Dagegen sehe ich in der Offensive aus dem gebundenen Spiel noch immer sehr viel Arbeit und zu wenig Stabilität. Bis auf Elias und Persson sehe ich da zu wenig Konstanz. Auch die Wurfquote der beiden ist in der vergangenen Runde etwas zurückgegangen, bei Elias von 68 auf 62%, bei Erik von 56 auf 54%. Beide mußten aber sehr viel Verantwortung übernehmen, auch manchmal in fast aussichtslosen Situationen, etwa beim drohenden Zeitspiel. Ich hoffe, dass ihr mit dem, was ihr gesagt habt, recht habt. Pregler, Hanne, Benecke, mit Abstrichen vorne auch Victor, alles brutal wichtige "Baustellen" fürs Trainerteam und richtig viel Arbeit (auch viel mentale Arbeit), hoffentlich macht der eine und andere einen guten Sprung in der Entwicklung und ich hoffe, der positive Trend bei Jurmala hält vorne an, wobei ich da ein gutes Gefühl habe, nachdem die sprachliche Integration geschafft ist. Ich hoffe, in Hamburg starten wir mit etwas Zählbarem, das wäre sehr gut bei dem schweren Auftaktprogramm, um nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Hat er das gleiche Programm wie Drux/Wiede durchlaufen=O

Das ist doch eine ganz andere Generation. Er ist 10-15 Jahre jünger als die beiden anderen. Da wird Bob in dieser langen Zeit schon gelernt haben, was sie damals bei den beiden bei der Überlastung falsch gemacht hat. Ich hoffe, dass Max es schafft und mit seiner recht phlegmatischer Spielweise irgendwie gut ins Team rein findet und dass er es schafft, aus dem Status des Talents reauszukommen.

Es ging darum, dass sie nicht aus dem gleichen Land kommen, Makuc aus Slowenien, Duvnjak aus Kroatien. sie sprechen eine ähnliche, aber nicht die gleiche Sprache. Eine Patenschaft von Duvnjak für ihn würde sich mehr aus der Spielposition herleiten.

Das weiss ich, dass er Slowene ist. Aber slowenisch und kroatisch ist eng miteinander verwandt, sie können sich also sehr gut verständigen (er kommt ja aus Spanien, und ich weiss nicht, ob er schon deutsch gelernt hat, vielleicht in der Schule. Wir wissen ja, die wichtig die Beherrschung einer Sprache für die Integration ist). Ich habe gelesen, dass die meisten Slowenen recht gut kroatisch können. Er wird mit Skippy die Führung der Zerbraherde übernehmen (mit Ankermann), da werden die Tipps von Dule sehr sehr wichtig sein. So schätze ich die Bedeutung von Dule ein, weit über das Spielfeld hinaus.

Dann halt zurück nach Bittenfeld 😅. War immer nett da.

Ok, wenn man mit Zweitligahandball zufrieden ist. Wäre schade, uns in Göppingen würde ein Derby fehlen. Andererseits wäre es auch ein Konkurrent um die Sponsoren weniger. Andererseits hat uns der ZVB leider mit dem Etat bereits deutlich überrundet, wie auch irgendwann zu erwarten war. Abdererseits hat man in Stuttgart wesentlich höhrere Fixkisten als wir ins EWS.

Hauptsache Balkan oder so ähnlich?

Überhaupt nicht. Aber in diesem speziellen Fall, da er sich bestimmt gut in Markuc reindenken kann, macht es sehr viel Sinn, Dule für ein Jahr zu halten, auch wenn er nur selbst nur punktuell und vor allem Defensive spielt. Ich würde ihn als Co Trainer installieren mit seiner Expertise. Er hat alle Voraussetzungen, auch mal ein guter Trainer zu sein mit seinem Handball-Verstand. Natürich nur wenn er will. Viele Spielmacher sind gute Trainer, wenn auch nicht alle (siehe MB).

Immer diese Stichelei 😉

Wenn alle fit sind, wird Duvnjak hauptsächlich bisschen Abwehr spielen.

Ich bin aber sehr gespannt darauf, ob wir eher Ankermann oder Duvnjak im Angriff sehen werden 😉

Ich gehe davon aus, dass Duvnjak sehr wichtig sein wird für Makuc, sich zu integrieren und seinen Weg zu finden. Da kannst du keinen besseren an die Hand bekommen, und dann noch einer aus deinem Land und einer, der Welthandballer war. Schon daher macht der Vertrag für Dule Sinn.