Das ist ja nicht sicher, nur weil sein Vertrag so lange läuft.
Dafür wird Hofele schon sorgen. Der wird sich nicht sein Herzstock nehmen lassen. Und so dringend brauchen wird die THW-Ablöse nicht ![]()
![]()
Das ist ja nicht sicher, nur weil sein Vertrag so lange läuft.
Dafür wird Hofele schon sorgen. Der wird sich nicht sein Herzstock nehmen lassen. Und so dringend brauchen wird die THW-Ablöse nicht ![]()
![]()
Gummersbach hat den falschen gekauft
Stimmt...Einfach Hammer was der Junge gerade leistet.
Ne, Halli ist schon ein klasse Spieler![]()
. Da werdet ihr noch viele Freude an ihm haben.
Elias Newel sensationell! Seit Juri Knorr der beste deutsche 21jährige Mittelmann, den ich in der HBL gesehen habe. Sollte schnell mal von Alfred nominiert werden!!
So sehe ich das auch. Wird schon so kommen. Wahrscheinlich schneller als er denkt. Gott sei Dank bis 2029 bei uns unter Vertrag, sonst wäre er jetzt schnell weg.
Glückwunsch und Dankeschön an Frisch Auf!
Tolles Spiel von Newel, sowohl als Torschütze als auch als Assistgeber.
Gott sei Dank bleibt er noch mindestens 3,5 Jahre bei uns. Ich hatte es hier vor wenigen Tagen in Frisch Auf Forum geschrieben, Alfred wird an Elias nicht vorbei kommen. Auch weil er Abwehr spielen kann. Aber nicht hochjubeln, das kommt früh genug. Nicht nur da hat er gegenüber Lichtlein deutliche Vorteile.
Wen man auch noch positiv erwähnen sollte, ist Julian im Tor. 7 Paraden, eine davon vom Strich, schön, dass er an seine Leistung gegen Eisenach anknüpfen konnte. Ich hoffe, diese Leistung kann er noch konstanter bringen
Denk dran, Julian ist 21. Da war auch kein Andreas Thiel Weltklasse.
Man könnte auch sagen indiskutabel.
Wer weiß wie die 2.HZ gelaufen wäre ohne diese dummen 2 Min wegen Meckerns zu Beginn.
Auch mit Möstl hat er sich keinen Gefallen getan.
Was war mit Suton? Angeschlagen? Dann als er kam 3 Würfe, 0 Tore. Ich hätte Möstl früher wieder gebracht. Kastelic verletzt oder krank??
Und Goßner auch. Keine großen Auffälligkeiten und 3/3 ins Netz gehauen. Freut mich, dass die Jungs aus der eigenen Jugend so abliefern
Ja, hat wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht. Wie auch in erster Linie Elias mit toller Spielsteuerung (Gott sei dank hat er Vertrag bis 29!!), Julian mit ganz wichtigen Paraden und Emotionen und Victor, der endlich mehr Selbstvertrauen bekommt. Auch Rutger hat das sehr gut gemacht, hinten wie vorne, ich denke an den "Hechter". Und der früher gerne gescholtene Ludwig am Kreis stark, nur den einen Freien hätte er noch reinmachen müssen. Selbst Ole hatte ein paar gute Aktionen, er kommt so langsam in das Team rein, und vor allem er hat keine großen Fehler gemacht. Das war am Ende gut, daher hat Ben es richtig gemacht, ihn am Ende lange zu bringen![]()
.
So ist es. Auf dem Blatt Papier mag das so sein. Aber chancenlos ist Frisch Auf wahrlich nicht, wenn die Quote vorne über 65% ist, die Abwehr weiterhin gut steht und die Keeper ordentlich halten.
Es lief so, wie ich es erhofft hatte. Etwas Glück für uns, dass Suton wohl angeschlagen war. Erstmals einen aus der Topgruppe geschlagen, super gemacht Jungs ![]()
![]()
![]()
Ich erwarte Barcelona (90 %), Berlin (55 %), Magdeburg (80 %) und Aalborg (85 %) im Final Four.
Ich sehe es ähnlich. Barca 90%, Berlin 65% (der schwerste Brocken), Magdeburg (80%), Aalborg (60%).
Das spiegelt schlicht die Tabellenkonstellation und die Heimbilanz des TBV Lego wider.
Das hat zu recht. Und die ist mit 19:5 Punkten wirklich exzellent. Man muss aber auch sehen, dass wir auswärts inzwischen ebenso viele Punkte geholt haben wie zu Hause, nachdem ja ein Jahr auswärts gar nichts lief. Und der TBV liegt uns eigentlich von der Spielweise her, wie auch Flensburg zu Hause. Klar, auf dem Papier 1:10, ich sehe aber schon eine Chance, was zu holen, wenn a) die Abwehr steht (wovon ich ausgehe), b) die Keeper gut halten (was ich hoffe und c) die Effektivität aus dem Rückraum so gut ist wie zuletzt (also 65+). Ich sehe also schon eine Chance von gefühlt 25%, was Zählbares zu holen. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir punktlos nach Hause fahren, das ist klar und damit rechne ich auch.
Ich seh da vor allem ziemlich viel Arroganz!
So ist es. Auf dem Blatt Papier mag das so sein. Aber chancenlos ist Frisch Auf wahrlich nicht, wenn die Quote vorne über 65% ist, die Abwehr weiterhin gut steht und die Keeper ordentlich halten.
Mal wieder viel Wahres dabei, insbesondere was das Thema Überzahlspiel angeht
Sehe ich genauso, da ist viel wahres dabei. Ich hatte ja schon vor langem gesagt, dass bei Klöve der Knoten auch vorne mal platzen wird, und er ist im Angriff noch lange nicht am Ende. Ich bin gespannt, wo diese Reise hingehen wird und wie viel sich da noch an Entwicklung auftun wird. Er ist erst 23, da ist noch viel möglich an Entwicklung und das finde ich super spannend. Da ist nun die Aufgabe von Ben, Klöve im Angriff Stück für Stück zu entwickeln, und zu schauen, dass er nicht überpact und im Alleingang entscheiden will, denn dann geht es daneben. Elias erinnert wirklich in vielem stark an Mimi, und ich bin sehr froh, dass er einen Vertrag bis 2029 hat. Ich hoffe, ohne Ausstiegsklausel. Danach wird man ihn wohl kaum mehr halten können, wenn er sich so weiter entwickelt wie in den letzten 2 Jahren. Ich denke auch, bald wird Alfred an ihm nicht mehr vorbei kommen. Aber das kann ruhig nur 1 Jahr dauern, damit Elias sich in Ruhe entwickeln kann. Das ist aber auch der Job von Ben. Im Gegensatz zu Lichtlein und früher auch Mimi kann er eben auch in der Abwehr stabil auf Halb decken und hat dadurch gewisse Vorzüge gegenüber vielen Spielermachern, die auf Außen geparkt werden müssen (auch gegenüber Hallbäck etwa). Gut finde ich übrigens auch, dass Rutger vorne nun mehr Spielanteile bekommt. Er hat vorne so eine überragende EM gespielt, solange Holland dabei war, dass er es mehr als verdient hat. Macel kann er ja immer bringen, bei 7m oder im Spiel. Daneben hat Rutger bei den Holländern immer auch eine überragende 7m Quote. Was mir aber in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass die Wurfquote allmählich besser zu werden scheint. Da steht uns mit Lemgo am Wochenende ein brutaler Gradmesser bevor, ich bin gespannt darauf, ob wir sie in Verlegenheit bringen können. Wenn wir vorne eine Wurfquote von 65%+ hinkriegen, sehe ich Chancen auf Punkte. Aber Saeveras und Buchele müssen gleich viel halten wie die Lemgoer Keeper.
Wenn Buchele regelmäßig so hält wie gegen Eisenach, dann wäre er Nationaltorhüter. War halt einfach keine normale Leistung sondern überragend.
Der Junge ist 21. Jetzt warte mal 3 Jahre, dann sehen wir weiter. Mrkva konnte sich bei uns mit 21 auch nicht durchsetzen. Als Keeper brauchst zu mehr Zeit dich durchzusetzen. Das ist doch normal.
Gestern bin ich zufrieden nach Hause...vieles hat geklappt....Torhüter besonders Buchele mal mit sehr guter Leistung...seine kurze Reflexe vom Kreis etc...Hammer...TenVelde aussen absolut überzeugend und im Team mit Schiller der alle 7M rein gemacht hat...wow!HL Klöve für mich der Emotional Leader...was hat der vorne wie hinten geackert...und auch getroffen...tja aber Hanne wohl noch nicht richtig fit und auch mein Lieblingsspieler Sunnefeldt ausser 1x Siebenmeter fast nicht gespielt??....RM Newel perfekt das Spiel geleitet und ja wenn Pregler kommt stockt es im Angriffsspiel....der braucht noch länger....bringe mal Sunne etc...HR Schmidt keine Option...Persson gewohnt stark und Neudeck den kannst überall hinstecken....Hammer Entwicklung...so einen Typen wünscht sich jeder Trainer!!!Wichtige Tore gemacht...weiter so....Gossner stabil und Lastro die ersten Minuten....von Lastro muss in nächster Zeit viel mehr kommen...Kreis...hinten beide gekämpft wie die Berserker...wow was für eine Abwehr...wie früher bei Bagerstedt!!vorne okay aber Jurmala muss den machen gegen Heine....egal....Jurmala gefällt mir immer besser!!Gut das wir mit ihm verlängert haben...so mit Abstieg nix mehr zu tun...jetzt heißt es weiter fleißig Punkte sammeln.....geile junge Truppe Frisch Auf mit einem geilen Trainer
Sehe ich wir du. Lastro ist nehr verletzt als dabei. Da kann es keine Weiterentwicklung geben so schade. Ich hatte mir viel von ihm erhofft.
Vor allem hat er seine beiden Tore in einer sehr wichtigen Phase gemacht.
Und dann noch von RR![]()
Dann empfehle ich dir das Hinspiel gegen die RNL. Der hat die in Mannheim zum Teil zur Verzweiflung getrieben
Ich war in der Halle, aber meine Eltern meinten, die beiden wüssten zum Beispiel auch noch nicht, dass Schmidt bestätigt geht, und haben sich wohl gefragt, weshalb Beneke dann kommen soll. Profis am Werk, echt
Meines Wissens nach haben die Griechen noch nicht bestätigt. David Schmidt und Erik Schmidt zuletzt im Athen, haben gemeinsam 2015 16 bei den Eulen gespielt. Übrigens unter Ben.
Dann empfehle ich dir das Hinspiel gegen die RNL. Der hat die in Mannheim zum Teil zur Verzweiflung getrieben
Ich war in der Halle, aber meine Eltern meinten, die beiden wüssten zum Beispiel auch noch nicht, dass Schmidt bestätigt geht, und haben sich wohl gefragt, weshalb Beneke dann kommen soll. Profis am Werk, echt
Also Potential hat Buchhele ich finde sogar mehr als Höler. Er braucht eben noch Zeit, um stabil zu spielen. War bei Mrkva genauso.
Hab ich mir auch teilweise angeschaut. Es reicht einfach bissle rumzuquatschen und ein paar tolle Szenen im Spiel zu hypen. Ahnung brauchst du vom Sport (Schmiso) keine zu haben und vorbereitet auf die Manschaften, Spiel, Spieler,... (beide) brauchst du auch nicht zu sein.
Wie war das noch gleich mit Schmidt![]()
![]()
. Und Szlenak mit dem Neuen zu verwechseln. Szkenak war Inventar in Eisenach und hat dort so lange gespielt. Das weiss sogar ich ![]()
![]()
Pregler gestern aber verbessert. Denke schon, dass er noch kommt.
Ein Rätsel ist mir Hanne, der gar keine Ensatzzeit mehr bekommt. Genauso Sunnefeldt, seit der Vertragsverlängerung darf eher nicht mehr ran. Wenn Klöve verstärkt im Angriff spielt, ist das Überangebot auf HL halt sehr deutlich. Ich glaube sowohl Hanne als auch Sunnefeldt beanspruchen auch Spielzeit. Genauso dann Neudeck. Ist nicht optimal gelöst. Und dann weiterhin das Problem am Kreis. Anscheinend hat das Kretsche auch erwähnt. Obwohl der mit Schmiso zusammen sehr viel Quatsch erzählt und nicht wirklich informiert ist außerhalb seines Kosmos.
Ja, das haben sie ertwähnt, ich habe zugesehen und sie haben recht. Zur Info Hanne hatte Schulterprobleme ich ist geschont worden, wie auch Schmidt. Ich finde, Neudeck macht das immer besser als Allrounder, fast auf allen Positionen. Auf diesen step hatte ich fast schon nicht mehr gehofft.
Das ist einfach seine Art. Ist kein Spieler für Ball halten, verteilen und ausspielen.
Ich meinte damit vor allem die bisher unterirdische Abschlussquote, die lt HBL bei 2 aus 10 liegt.