Beiträge von tobi_m

Sollen wir dann nicht besser direkt den BHC und den VfL zusammenschließen, so wie es zwischen VfL un Wuppertal schon einmal angedacht war? :wall: Dann bekämen wir wenigstens unseren Figo wieder..
    Hinze halte ich persönlich aus vielerlei Gründen für keine gute Option.

Momentan sieht es auch ganz danach aus.. Nach 43min und 18:17 für GWD tippe ich auf einen Heimsieg.

24:22 nach 58min. Das war's dann wohl.. :wall:

26:23 Glückwunsch an Minden!!

Ganz großes Kino vom VfL. Bei zwei von drei Aufsteigern in dieser Saison schon auswärts verloren sowie in Melsungen und Göppingen. Und das gar nicht mal so knapp. Auswärts ist das echt eine Frechheit, was unsere Jungs da abliefern.... Ich will nicht wissen, wo wir stünden, wenn SCM, Lemgo und Coburg auch Auswärtsspiele gewesen wären. :nein:

Dito: schwache Schiedrichterleistung und Melsungen ohne Torhüter. Was will bzw. wollte die MT eigentlich mit Villadsen?!

Was erwartest du von Geerken? Er war einer der schlechtesten Manager, wenn nicht der schlechteste (seit langem), den wir beim VfL hatten, bevor er dann zum Glück nach Melsungen gegangen ist. Ich mag ihn ja menschlich - er war immer offen und gesprächig den Fans gegenüber - aber fachlich war das schon sehr mau. In Melsungen ist er genau richtig, denn dort kann man ruhig Geld verbrennen, das man nicht hat, denn es wird ja alles bezahlt. Dass ein ehemaliger Profitorwart mit diesem Budget einen TW vom Format Villadsen verpflichtet, ist doch nur Ausdruck von dem, was ich geschrieben hab... :hi:

Ich wäre nicht unglücklich, wenn der TBV die RNL etwas ärgern und Paroli bieten könnte, da es am Sa gegen den HBW geht und ich nicht möchte, dass sich die RNL heute richtig warm schießen :cool:

Andersrum würde auch ein Schuh draus: Sind die RNL so gut, dass sie irgendwann keine Gegenwehr mehr von Lemgo bekommen, dann schalten sie dadurch ein paar Gänge zurück und lassen sich einlullen. Mit dieser Erwartung gehen sie dann in das Spiel gegen den HBW und sind erstmal überrascht, weil sie Gegenwehr bekommen. :P

Sollen die Leute vor Ort dann für umme arbeiten oder wie stellt ihr euch das vor? Ihr wisst schon, dass man für den Sky-Standard der CL-Spieler locker mal 15.000 Euro pro Partie rechnen kann? Mal 306 Spiele in der HBL sind das alleine fast 4,6 Millionen Euro. Und da lassen wir mal die Lizenzgebühren an die HBL weg. Sorry, aber wenn ihr Handball haben könnt, was anscheinend viele wollen, dann muss man auch mit gewissen Kosten leben. Besucht man nur ein einziges Spiel pro Monat, dann kostet das genauso viel wie das nötige Sky-Abo.

Was für Karten kaufst du denn? ;) Also laut aktuellen Angeboten von Sky.de kostet mich das Sport-Paket in HD (OT Abzocke, dass man dafür noch zusätzliches Geld verlangt!) 24€ in den ersten 12 Monaten, danach irgendwas um die 40€. Und da hab ich noch kein Fußball-, Entertainment oder Filmepaket mit drin. Wenn man sonst nichts fürs Fernsehen zahlen würde (GEZ, Entertain etc.), ginge das ja noch, aber zusätzlich zu (ich glaube) 17€ im Monat GEZ und einer Dauerkarte ist das schon happig.. Aber gut, man muss wissen, was man will. Sky bietet Handball-Bundesliga demnächst in top Qualität an und hat dafür seinen Preis. Den kann man entweder bezahlen oder nicht...

Pfllichtsieg für beide. Ohne wenn und aber. In der Form der ersten 20min des Berlin-Spiels wäre ich mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden, ansonsten muss das Spiel gewonnen werden. Minden ist sicher kein Fallobst, aber der VfL sollte auch trotz einiger Verletzter dieses Spiel gewinnen. Mein Tipp: +3 für die Auswärtsmannschaft.

Es gibt da ja so einen "Chefeinpeitscher" mit Wohnsitz in GM der in den letzen Jahren schon zweimal Clubs aus eurem Regierungsbezirk vor dem Abstieg bewahrt hat. :hi:

Wobei man dazu sagen muss, dass beide Clubs zu der Zeit eigentlich nicht akut abstiegsgefährdet waren.

Genau, und danach macht er in der kommenden Saison direkt bei uns weiter.;)

Für den neutralen Zuschauer war dies vielleicht ein tolles und spannendes Spiel. Aus Sicht des VfL-Fans fand ich es eher ernüchternd, und zwar aufgrund mehrerer Dinge.
    Auf Berliner Seite hatte ich den Eindruck, dass der Trainer seine Mannschaft nicht zu jeder Zeit im Spiel erreicht. Diese Einbrüche, wie auch heute gesehen, passieren einfach zu oft und zu heftig. Bevor es soweit kommt, muss man eine Auszeit nehmen oder die Spieler müssen für solche Fälle taktische Optionen bereit gestellt bekommen, mit denen sie reagieren können (bspw. ein Mittelmann oder ein Abwehrchef). Irgendwie wirkte die Truppe nicht so gut organisiert wie sie sein müsste. Man steht mit 6 Minuspunkten absolut blendend da in der Tabelle, dennoch hat man die ganze Zeit den Eindruck, da geht noch mehr.
    Auf Seiten des VfL fand ich erschreckend, wie sehr man doch von Kühn abhängig ist. Sobald er eingewechselt wurde, lief es im Angriff, vor allem, weil er viele einfache Tore erzielen oder seine Nebenleute in Position bringen konnte. Traf er nicht, wie z. B. in der Schlussphase, traf der VfL zumeist nicht. Super, dass Lichtlein endlich wieder zu sich gefunden hat. Ich wünsche ihm (und uns), dass er diese gute Form beibehalten kann. Dass er es drauf hat, weiß jeder. Jetzt brauchen wir ihn in guter Form mehr denn je. Im nächsten Spiel in Minden wäre eine solche Leistung wichtig.
    Ernst fand ich heute extrem schwach. Generell fand ich den Angriff bis auf Kühn und die Kreisläufer (die Außen haben ja nicht wirklich stattgefunden) immer noch nicht gut. Ich find es ja gut, dass Baumgärtner so viele Spielanteile auf RR bekommt, aber er macht auch viel Mist. Den muss man ihm zwar zugestehen, aber dennoch war das heute weniger Licht als Schatten. Ich hoffe, er zündet noch bzw. findet seine Konstanz. Vielleicht war das auch ein Zeichen dafür, dass der VfL in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm plant? Man weiß es nicht..

Übrigens: Die Tatsache, dass der VfL in dieser Saison schon einige X:0-Läufe wie heute (ich glaube, es war 7:0) hatte und dabei wenige 0:X-Läufe, belegt für mich auch ein Stück weit die Raffinesse des Trainers.

Ohje.. Lemgo hat gegen zu Hause gegen Erlangen und Coburg und das schwächste Göppingen seit Jahren gewonnen. Dafür haben sie jetzt zu Hause gegen Aufsteiger Minden, den direkten Konkurrenten Balingen und auswärts gegen den direkten Konkurrenten Stuttgart und den schwächsten VfL seit Jahren verloren (Nachtrag: und gegen alle übrigen Gegner). Da waren jetzt schon einige Steilvorlagen dabei, die man nicht nutzen konnte. So ein Spiel wie gegen Balingen, Gummersbach, Minden oder Stuttgart kann passieren, nur nicht alles zusammen innerhalb einer Hinrunde. Ich habe Lemgo am Anfang einen schwerem Kampf prophezeit und ich bleibe weiterhin dabei. Mit der Verlängerung von Kehrmann hat man sich absolut keinen Gefallen getan. Jetzt muss man schauen, ob man sich lieber ein Bein absägt oder sich mit Pauken und Trompeten in Liga 2 verabschiedet. Herzlichen Glückwunsch.. :/: