Beiträge von tobi_m

Scheinbar sitzt der finanzielle Gürtel doch enger als gedacht.. Ich glaube nicht, dass Pevnov ein Schäppchen war, und Becker entwickelt sich langsam aber sicher zu einem top Kreisläufer. Und er kann auch Abwehr spielen. Preuss soll das ebenso gut können und ist zudem 5 Jahre jünger (und entsprechend günstiger) als Effe. Von daher macht diese Verpflichtung durchaus Sinn. Bei Hermann bin ich mir noch nicht so sicher, ob seine Verpflichtung den VfL weiterbringen kann. In meinen Augen macht das ganze nur Sinn, wenn das Duo auf RR Hermann/Baumgärtner heißt. Ansonsten würde man Baumgärtner wieder ins zweite Glied abschieben, und das würde/sollte er wahrscheinlich nicht mitmachen.
    Bin mal gespannt, wann wir was zu Kühn, Ernst und Schindler und dem neuen Trainer hören. Mal schauen, ob wir nächste Saison vor einem Umbruch stehen.

Pflichtsieg für den HBW, will man mit Gelassenheit vorm Tannenbaum sitzen. Erlangen ist ein starker Gegner, aber zu Hause sollte Balingen in der Lage sein, auch solch dicke Nüsse zu knacken. Man steht zwar momentan nicht auf einem Abstiegsplatz, aber eben auch nur haarscharf. Auf solche Spiele kann es in der Endabrechnung ankommen. Gewinnst du nur gegen die letzten 3-4 Mannschaften, bist du weg vom Fenster.

Ich erwarte ein Spiel auf maximal mittelmäßigem Niveau auf beiden Seiten. Auf der einen Seite eine Göppinger Mannschaft, die völlig verunsichert scheint und mit dem Rücken zur Wand steht, was sie auch gefährlich machen könnte. Auf der anderen Seite ein langsam wieder genesener VfL, der mit Julius Kühn ihren Shooter zurück hat und bei dem Lichtlein sein Formtief überwunden zu haben scheint und "Aushilfe" Baumgärtner immer eingespielter wirkt. Dazu gefällt mir das Kreisläuferspiel immer besser. Ich erwarte einen Sieg des VfL, wenn alles normal läuft und die Mannschaft spielt wie gegen Stuttgart. Allerdings spielt man auswärts, und da verliert der VfL ja schonmal ganz gerne gegen nominell schlechtere Mannschaften.

Melsungen wie nie und nimmer nächste Saison die CL-PLätze angreifen können. Dazu sind die Mannschaften da oben einfach zu stark. Es reicht nicht aus, eine gute Truppe zu haben. Die muss auch besser sein als die der anderen Mannschaften da oben und vor allem Konstanz aufweisen. Mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft wird dir diese eher abgehen als den Mannschaften an der Tabellenspitze. Selbst die Füchste und Hannover werden dann eine deutlich eingespieltere Mannschaft haben.
    Sicher ist Melsungen zweimal vierter geworden, aber die damaligen Leistungsträger sind entweder schon weg oder haben mittlerweile ihren Zenit eindeutig überschritten. Ein Umbruch steht an. Davon Teil zu sein, könnte einen Julius Kühn sicher reizen, auch weil die Kohle dafür frei wird (und eh da ist). Aber auch er hat - bei allem Respekt - derzeit noch kein CL-Niveau. Dafür fehlt es ihm noch an Konstanz und Ballsicherheit. Die 1,5 oder 2,5 Jahre bis 2018 oder 2019 bei einem "Mittelfeldverein" würden ihm sicher gut tun, denn da kann man sich noch mehr Fehler erlauben und trotzdem der Shooting Star sein (ergo viele Spielanteile bekommen). Viele gute Spieler sind erst mit Mitte 20 zu CL-Teilnehmern gewechselt und haben dann noch 10 Jahre auf diesem Niveau gespielt. Das wäre kein Beinbruch, auch wenn die Kohle sicher eine Rolle spielt..

Also ich hatte ihn bis jetzt noch nicht auf dem Schirm, was man so bei YouTube sieht scheint er einen netten Wurf zu haben. Allerdings spiegeln diese Art von Videos nicht immer die Stärke eines Spielers wieder

Aber wieso das denn? In Gummersbach wurde allein auf dieser Basis bis vor ein paar Jahren der Großteil der ausländischen Spieler verpflichtet. ;)

Ich weiß ja nicht, wie man in Gummersbach plant. Vielleicht könnte man Christoph Schindler im Winter verpflichten, wenn er in Gummersbach keinen Vertrag über die Saison hinaus bekommt.

Ist auch so'n Typ, den ich mir in der derzeitigen Situation beim BHC vorstellen könnte.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gleich null. Er ist unser Kapitän und einer von zwei etatmäßigen RM im Kader. Da spricht nichts für einen vorzeitigen Wechsel im Winter. :nein: Aber als Option für die kommende Saison hatte ich auch schon gedacht.

Dein Gefühl täuscht dich nicht. Manaskov hat es nicht leicht, Spielanteile zu bekommen. Das Prädikat "Weltklasse" hat er sich bei seinen bisherigen Einsätzen aber auch nur höchst selten (wenn überhaupt) verdient.

Das Prädikat "Weltklasse" trifft auf seinen Positionskollegen Sigurdsson "leider" immer zu. Ich denke, das ich das Problem. Wenn Goggi so spielt wie zuletzt, hat es jeder LA schwer, überhaupt an Spielanteile zu kommen. Deshalb ist Manaskov ja nicht schlechter als zuvor. Ist schon ein Luxus, den die Löwen da auf LA haben *schwärm*!

Sorry, aber das mit Weber ist doch Tagträumerei, denn wenn Wetzlar den haben möchte, dann hat der BHC einfach keine Chance. Das ist halt so, damit muss man sich abfinden. Die neue Halle muss dringend kommen, dann hat man eine Chance sich dauerhaft in der Liga zu etablieren.

Das glaub ich nicht. Wenn, dann über die Kohle (die ja in Wetzlar derzeit offenbar zur Genüge vorhanden ist), aber der BHC ist doch trotzdem ein Erstligaverein und spielt auch nicht so viel schlechter als Wetzlar, da sie auch nicht international spielen. Aber ich gebe dir Recht, das Stichwort Perspektive sieht natürlich in Wetzlar beim Anblick der Halle deutlich besser aus als in den hässlichen BHC-Hallen..

Nicht gänzlich überzeugt von Kühn?

Doch, aber dass wir ihn nicht lange in Gummersbach halten können werden, ist uns auch klar. Zeigt seine Leistungskurve weiter so steil nach oben, könnte er 2017 schon weg sein. Das scheint unausweichlich. Von daher käme ein Tauschgeschäft mit einem Spieler wie Djordjic doch ganz gelegen. Letzterer ist ja nun auch kein Schlechter.

Hatte jemals irgend ein Verein so eine schlechte Quote?? ?(
    Das war aber auch das einzige, was mich heute aufgeregt hat. Tolles Spiel unserer Mannschaft. Nie die Spannung nachgelassen, das fand ich besonders gut. :klatschen:
    Tolles Spiel vor allem von Schröder, Pevnov und von Gruchalla. So kann es gerne weitergehen. Das Kreisläuferspiel gefällt mir immer besser - besonders die Anspiele von Baumgärtner. Spielt Stuttgart immer so oder waren die heute besonders schwach?

ich war zwar (zum Glück) nicht in der Halle, aber das Ergebnis und der Spielverlauf spricht Bände. Nach der guten Leistung gegen RNL nun wieder ein Debakel in einem wirklich wichtigen Spiel. Es hilft nicht, es jeden Spieltag noch mal neu zu sagen, aber die Kaderplanung des BHC geht seit Jahren in die falsche Richtung: Höhepunkt war die Planung nachdem Szilagyi gesagt hat, dass er nicht weiter macht. Ein Babak ist ein großes Talent, aber noch ist er völlig überfordert und da kann man ihm nicht die Schuld geben. Als Ersatz Ali Oelze, der seit vielen Jahren zeigt, dass er ein guter Spieler ist, aber eben nicht einer Mannschaft Halt und Struktur geben kann.
    Am Kreis wartet man monatelang und holt dann einen Spieler, der für die Liga zu langsam und zu ungelenk ist.
    Hinzu kommt, dass wir vor jedem Spiel hören, dass die Mannschaft optimal trainiert hat und gut vorbereitet auf den nächsten Gegner ist. Meist ist das nächste Spiel nach 15 Minuten entschieden.
    Meiner Meinung nach helfen jetzt nur 2 Dinge:a) ein Trainerwechsel (sorry, Hinze ist ein toller Kerl, der immer alles für den BHC gegeben hat und ein Ersatz für MH. In die Situation hätte der BHC nicht kommen müssen, so schlecht sind die meisten Spieler gar nicht.

Und b) ? ?(

Ich hoffe auf Kühn für Djordjic. Jim sollte verlängert werden, wenn es finanziell machbar ist. Wenn nicht, dann eben nicht. Olsen ist sicherlich kein schlechter, bei Olympia hat er mir gut gefallen.

Im Tausch und mit einem geldwerten Bonus für den VfL würd ich dem glatt zustimmen.

Für den HSC 2000 Coburg war es von Anfang an das Erlebnis 1 Liga und mehr nicht.

Wobei wenn man ehrlich ist, bin ich überrascht das man doch recht gut mithalten kann, bisher schlägt sich die Mannschaft selbst und vergeigt die Spiele meist selbst.
    Wenn die Mannschaft nur 20 % weniger Fehler machen würde und mehr Glück beim verwerten der Torchancen hätte, hätte man den ein oder anderen Punkt mehr.

Ich denke es gilt abzuwarten, doch es wird wohl am Ende wieder in Liga 2 gehen und dies weiß man hier auch in Coburg das es wahrscheinlich ist.
    Und wenn ist es kein Beinbruch denn dann wird man sicher wieder den Aufstieg anpeilen und wohl wieder bei den ersten 3 dabei sein.

*Klugscheißermodus an*

Hätte ich nur etwas mehr Schnellkraft gehabt, hätte ich in der Schule mehr Sprintwettbewerbe gewonnen?! Würde ich beim Tennis nur etwas weniger Aufschlagfehler machen, würde ich mehr Matches gewinnen?! Würde ich beim Handball "nur 20%" weniger Abspiel- und Wurffehler machen, würde ich mehr Spiele gewinnen?!

Fällt dir an der Logik was auf?

Richtig: Wäre ich besser gewesen, hätte ich vielleicht mehr gewonnen. Aber das trifft nicht nur auf Coburg zu und es ist auch nicht nur von der Coburger Mannschaft abhängig, da du ja nicht einen Ball gegen ne Wand wirfst, sondern gegen einen Gegner spielst, der ebenfalls Fehler macht UND dich auch zu Fehlern zwingt! Wie Silver Surfer schon schrieb: Die besseren Teams machen weniger Fehler. Zu sagen, man hätte "nur" weniger Fehler machen müssen bzw. "schlage sich ja selbst, weil man so viele Fehler macht", kommt dem Statement "wären wir besser, dann wären wir besser" gleich. :hi::lol: Es ist ja gerade die große Kunst, weniger Fehler als der Gegner zu machen. Das abzustellen ist nicht "nur".;)

*Klugscheißermodus aus*

Die Geschäftsführung wird intern wohl einen Plan B vorbereitet haben. Ich glaube kaum, dass man mit dem Kader handlungslos in Liga 2 rutscht.

Du unterstellst diesen Menschen, dass sie das alles auf dem Plan haben. Ob dein Vertrauen berechtigt ist, wird sich spätestens dann zeigen, wenn die Situation kommen sollte, dass man diesen Plan bräuchte bzw. wenn sich die Situation andeuten sollte. Wenn man mal auf die Tabelle schaut, sieht es nicht so gut aus. Göppingen, Erlangen und Stuttgart werden m.M.n. nicht absteigen, Minden ist zwar nicht stärker, aber hat schon 5 Punkte Vorsprung (und damit mehr als doppelt so viele Punkte!). Blieben noch Balingen und der BHC. Balingen gelingen auch schonmal Überraschungssiege wie gegen Melsungen, der BHC hat zur Not noch den Figo-Joker. Es wird in jedem Fall eng..