Beiträge von tobi_m

Was für eine beschämende Schiedsrichterleistung, einfach nur grottig die beiden Herren!

Für eine der Mannschaften oder generell?

Schade, nicht Platz 7, sondern Platz 9, aber wer hätte das vor der Saison so erwartet?! Platz 10 oder schlechter war die allgemeine Erwartung. Was eine durchaus gelungene Saison des VfL! Mittlerweile sind selbst die Heimspiele gegen den Tabellenletzten, wenn gleichzeitig Fußball-Cl-Finale läuft, ausverkauft! :respekt: Die Jungs machen aber auch einfach Spaß!! :klatschen:
    Ich freu mich einfach nur auf die kommende Saison!! :klatschen: Hoffe nur, dass man alle Leistungsträger halten können wird.

Nach deiner Definition wäre gar nichts objektiv, was mit menschlicher Wahrnehmung zu tun hat. :pillepalle:
    Wenn ich also selbst Tore zähle, ist das subjektiv, weil ich einfach ein Mensch bin und Fehler mache?? Und eine Maschine wäre dann objektiv, weil sie keine menschliche Wahrnehmung besitzt? Und was, wenn diese Maschine Fehler macht? Ist dort dann eine "Subjektivität der Maschine" vorhanden?
    Objektivität hat für mich was mit Unvoreingenommenheit und dem Befolgen bestimmter Regeln zu tun, wie etwa der Bewertung eines Spielers nach der Anzahl Tore, Paraden etc. Dies ist beim schieren Zählen von Toren jedenfalls gegeben. Ich bewerte ja nicht, "wie toll" der Treffer war und vergebe Punkte, je nach dem, wie ich ihn fand - was subjektiv wäre.

Außerdem sollte man weder den einen noch den anderen Term/Begriff auf das Zählen von Toren anwenden, weil es einfach nichts mit Bewertungen, Einschätzungen und Sichtweisen zu tun hat! :hi:

Wie gut, dass wir hier in einem Handballforum sind und nicht in der Philosophie-Vorlesung... :lol:

Ich finde sogar, dass die Saison des BHC am Ende noch MEHR als ordentlich zu Ende gegangen ist!! Dafür, dass sie eine gewisse Zeit, auch noch im zweiten Drittel der Saison, auf einem Abstiegsplatz standen und sie viele schon eine Klasse tiefer sahen, haben sie doch noch das Maximum rausgeholt. Platz 12 statt Abstieg ist doch super. :hi:

Das Problem bei der ganzen Sache ist ja jetzt nicht nur die HBL. Es ist auch den meisten Vereinen relativ egal das es diese Doppelbelegung gibt, ich würde sogar meinen möglicherweise auch den CL-Teilnehmern solange bis es sie akut betrifft. Was interessiert es denn zwei Bundesligavereine die eh nichts damit zu tun haben das ein Final4 ist? Da denkt wie bei all diesen Kleinkriegen schon jeder nur an sich. Die HBL ist eben letztendlich wenn überhaupt die Summe ihrer Mitglieder.

Das Problem könnte sein, dass einige Leute dem Spiel ihres eigenen Vereins fern bleiben, weil sie gerne das F4 sehen würden. Das war zwar jetzt in GM nicht der Fall (zumindest war wieder ausverkauft), aber generell stellt das ein potentielles Problem dar. Aber was schert es diejenigen, die das planen, wie viele Zuschauer den HBL-Vereinen ausbleiben?! :wall:

Irgendwie doch ein Schlüsselspiel am letzten Spieltag. Dem VfL wäre mit einem Sieg der 7. Platz sicher. Bei einer Niederlage mit weniger als 2 Toren Platz 8 oder 9 (je nach Ausgang des Wetzlar-Spieles) und Platz 10 bei einer Niederlage mit mehr als 2 Toren und einem Sieg von Wetzlar zu Hause gegen Leipzig. Warum Flatten meinte, dass bereits der einstellige Tabellenplatz sicher sei, kann ich nicht nachvollziehen. Von Platz 7 bis 10 ist jedenfalls nach meiner Rechnung noch alles drin.
    Das Fazit "saustarke Saison" und "Saison irgendwo im Mittelfeld abgeschlossen" hängt also für den VfL an diesem einen Spiel..
    Ich ahne jedenfalls nicht, wer dieses Spiel gewinnen wird. Einfach abwarten, würd ich sagen..

Wahnsinn. Das Spiel ist sogar schon zwei Tage vorbei, die Halle war mal wieder ausverkauft, und hier interessiert es keine Sau. :lol:
    Nettelstedt könnte jetzt noch zum ultimativen Drama-Club werden, wenn sie die Löwen im "Meisterschaftsendspiel" erster gegen letzter ärgern sollten. Aber das mit dem Ärgern hat bisher auch nur auf eigener Seite geklappt, von daher macht das Spiel wahrscheinlich auch nur der Kontext interessant. Da dieses Spiel gegen Gummersbach keines von beiden Argumenten hatte, bleibt meiner wohl auch der einzige Kommentar dazu. :hi:

Aber es stimmt schon, dass Nyokas seinen Marktwert nicht gerade gesteigert hat durch seine vermeintlichen Eskapaden in Göppingen und den Ruf, den er sich dort aufgebaut hat. Wie Arcosh schrieb, Persson kam immerhin auch mit Vorschusslorbeeren nach GM. "Für lau" wird der auch nicht gespielt haben. Und dass es keinen Markt für Linkshänder seiner Klasse gibt, mag ich mal bezweifeln.

Beim derzeitigen Markt für Linkshänder (wenn man nicht die Lagerung seiner ganzen Geldkoffer schon outsourcen musste) muss man Wagnisse eingehen. Auch auf der anderen Halbposition sieht es nicht so viel besser aus, siehe das "Experiment" von Lemgo. Ich denke, dass Emir ihn schon irgendwie in den Griff bekommen würde. Die bosnische Umgangsweise könnte ihm gut tun. Die Herangehensweise von Flatten, eventuell gar keinen weiteren Linkshänder mehr zu verpflichten, halte ich zwar für wirtschaftlich vernünftig, aber sehr gewagt. Was ist denn, wenn Bult wieder für 3 Monate ausfällt? Spielen wir dann mit Baumgärtner auf RR? Puuh..

Wir sprechen von Ungarn - ist dir schon klar, oder? Denen geht europäisches Recht momentan kilometerweit am Arsch vorbei!

Ich glaube, genau aus diesem Grund haben die "die den Vereinen ohne Strafzahlung nur noch den Einsatz von fünf Ausländern in der heimischen Liga erlaubt" geschrieben

Aber was juckt es einen Verein wie Vezprem, wenn sie ihre ausländischen Stars nicht (bzw. "nur" 5) in der heimischen Liga einsetzen können? Das sind für die doch eh nur Trainigsspiele, so wie die regelmäßig durch die Liga marschieren. Zuletzt sind sie 06/07 nicht Meister geworden und davor 99/00. So what? Die Liga gewinnen die Ersatzspieler auch noch mit dem rechten Arm auf den Rücken gebunden.. ;) In den genannten Jahren hatten sie wahrscheinlich beide Arme abgebunden. :P

Das erwähnte Statement für die RNL heißt, nicht mal im Traum an die Möglichkeit, dass sie sich eventuell noch ein Unentschieden leisten können, zu denken. Bei dieser Sportart und in dieser Liga - vorsichtig ausgedrückt - erscheint es möglich, am letzten Spieltag eine Tordifferenz von 20 und mehr aufholen zu können, auch wenn der Bergische HC kein solches Kanonenfutter zu sein scheint.

Findest du das jetzt gut oder schlecht?
    Ich jedenfalls finde es klasse! Wann war es beim Fußball das letzte Mal spannend um die Meisterschaft? Als Schalke Meister der Herzen wurde? Ist schon was her..

Fällt mir auch nicht ein. Er ist da aber nicht alleine, zB wurde auch mit Baena verlängert, seitdem kam nicht mehr viel von ihm. Grundsätzlich haben die Löwen insbesondere offensiv in der Rückrunde stark nachgelassen, nur KEDR hat sich etwas gesteigert, aber von ihm war in der Hinrunde wenig zu sehen.

Ja, find ich auch. ABstiegsreif diese Leistungen. Einfach nur abartig und grausam. So hat es echt nur gerade so noch zur Meisterschaft gereicht. :wall:
    Leute, lasst mal die Kirche im Dorf! :hi:

Hätte es erst gar keinen Stream gegeben, wäre die Enttäuschung ja auch nicht so riesig gewesen, dass man letztlich doch nichts wirklich sehen konnte. Darum geht's doch. Dass GP sowas überhaupt auf die Beine stellt, ist - ganz unabhängig davon - aller Ehren wert! :klatschen::Hail:

Sorry, wenn das jetzt hier nicht wirklich zum Thema "Ticker" passt, aber liegt es an mir oder ist bei euch der STREAM FAG-VFL auch kaputt, also unschaubar vor lauter ruckeln? :(

Blicken wir mal auf den Kader für nächste Saison.
    Auf welchen Positionen gibt es noch Nachholbedarf im Sommer bzw. Spieler, die eventuell Streichkandidaten sind?
    Mir fallen als Wackelkandidaten ein: Jakobsson, Heinl, Kozina, Djordjic, Radivojevic (letzterer aber nur von sich selbst und nicht von Vereinsseite aus).
    Eine elegante Lösung wäre es, alle vier Kreisläufer zu halten. In den letzten Wochen fand ich Toft - im Angriff zumindest - nicht ganz so stark. Und Heinl gehört einfach zum Inventar.
    Anstelle von Jakobsson hätte ich, wie an anderer Stelle schon betont, gerne Häfner in Flensburg. Dies wird aber, wenn überhaupt, erst 2017 möglich sein.
    Petar Djordjic scheint Probleme mit der Gesamtsituation zu haben. Will Flensburg sich irgendwo wirklich verstärken, ist meiner Meinung nach die einzig realistische Möglichkeit, Djordjic zu verkaufen und stattdessen einen besseren Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten zu holen. Einfallen würde mir hier aber keiner wirklich. Ein junger Spieler aus Skandinavien, oder so, wäre ja nicht wirklich eine Verstärkung gegenüber Djordjic. Und erfahrene Spieler? Mir fällt aktuell nicht wirklich ein torgefährlicher, körperlich starker RL ein, der auf dem Markt ist. Euch vielleicht?

Klar. Kühn. Über ein Tauschgeschäft, bei dem noch ein bisschen was für uns rausspringt, würde Flatten sich sicherlich mal unterhalten. :hi: Djordjic ist ja jetzt auch kein sooo Schlechter.;)