Beiträge von tobi_m

dein Szenario klingt ülausibel, allein mir fehlt der ernsthafte Glaube daran. Die Eisenacher haben in den vergangenen Wochen bewiesen, dass sie in dieser Liga nicht mithalten können, und zu Hause und bestimmt hoch euphorisiert ist FAG einfach haushoher Favorit. Ich sehe da trotz aller Reise- und Feierstrapazen kein Land für Eisenach. Aber am Ende k** bekanntlich die Ente.;)

Ich fand den Abstiegskampf sehr spannend! Nur halt nicht bis zum letzten Spieltag, aber das find ich nicht so schlimm. Ich fand es bspw. grandios, wie sich der BHC in der letzten Zeit gesteigert und so selbstständig aus der Schlinge gezogen hat. Ebenso spektakulär die fehlende Klasse von Lübbecke. Erfreulich, dass Leipzig so gut mithalten konnte und ebenfalls erfreulich, dass mmit Stuttgart der zweite Aufsteiger die Klasse halten kann!

Meinst du damit Lemgo - Lübbecke, oder hast Du Dich im Thread vertan und wolltest das bei Gummersbach - Balingen posten? :D Ich finde jedenfalls, wenn deine Einschätzung für das eine Spiel zutreffend ist, ist sie das für das andere auch.

Denke, die Lemgoer Zuschauer werden sich dran freuen, dass der Klassenerhalt auch rechnerisch (fast) 100%ig sicher ist und man mit einem Haufen Gleichgesinnter dieses feiern kann. Ich finde, es gibt schlimmeres an einem Pfingstsonntag.

Ob allzu viele Lübbecker erscheinen, kommt mir fraglich vor, aber dort wird die Freude sich wohl in Grenzen halten, selbst bei einem Sieg.

Ja, das galt auch für das VfL-Spiel. Unsere Mannschaft konnte sich ebenfalls nur sehr schwer motivieren gegen sogar ersatzgeschwächte Balinger. Deren Gegenwehr scheint aber etwas deutlicher gewesen zu sein als die des TuS. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg. So findet die bescheidene Lemgoer Saison ja doch noch einen einigermaßen versöhnlichen Ausklang. Wenigstens das OWL-Derby gewonnen.;)

Den gezeigten (!) Kaderstärken und den Formkurven nach zu urteilen, müsste dieses Spiel locker +2 bis +5 für GM ausgehen. An einem guten Tag auch etwas höher. Ob man sich allerdings nach dem tollen Ende gegen Hannover und der Festigung von mind. Platz 10 wieder so reinhängen wird, bleibt abzuwarten. Da die Abstiegschancen Balingen allerdings auch nur noch im Promillbereich liegen, dürfte auch dort die Motivation nicht mehr allzu riesig sein. Ich erwarte dennoch ein schönes Spiel mit dem besseren Ausgang für der VfL.

Lockeres Auftraben zweier Mannschaften, deren Schicksale bereits besiegelt sind und die nun wohl mehr auf ihr eigenes körperliches Wohl bedacht sein werden als das letzte aus sich rauszuholen. Viel Spaß allen Zuschauern. Ich hoffe, ihr habt Grund zur Freude über wenigstens irgendwas an diesem Spiel..

Ich kann mir das nur dadurch erklären, das man wenn Kiel oder Barcelona mal eine nicht so gute Saison spielen sollten und nur auf Ligaplatz 6 oder so landen, man sich auf jeden Fall die Möglichkeit einbehalten will, diese großen Namen unabhängig von den sportlichen Ergebnissen in die CL zu bringen, weil sie eben Sponsoren und Zuschauer ziehen. Das geht natürlich nur mit dem unseriösem WC-System (und das sage ich als Flensburg-Fan, die in den letzten drei Jahren davon profitiert haben).

Vor drei Jahren sind sie zweiter geworden, danach zweimal dritter. Wenn die von dir vorgeschlagene Regelung mit dem Ranking der Ligen und der damt verbundenen Aufstockung der regulären Startplätze auf drei gegolten hätte, wäre die SG immer regulär dabei gewesen. Es kommt aufs selbe raus..

Zum TuS N-Lübbbecke: Ich möchte mich jetzt nicht selbst beweihräuchern, aber ich habe am Anfang der Saison prophezeit, dass der Abgang von Vukovic noch sehr teuer werden könnte. Er war der absolute (und wohl auch der einzige) Kopf und Leader der Mannschaft. Die TuS-Fans haben das damit abgetan, dass er ja auch ein paar schwächere Spiele gehabt hätte. Aber so viele Spiele wie der TuS in dieser Saison mit 1-3 Toren verloren hat - da hätte ein Vukovic ganz sicher einen Faktor pro TuS ausgemacht.
    Interessant zu beobachten ist, dass sich die Leistungsfähigkeit einer Manschaft (und damit auch die Spielklasse) immer mehr dem gesamten Umfeld anpasst: Professionalität des Management, Größe der Halle, Prestige im Umfeld, Markenwahrnehmung, Größe der Stadt etc. Das alles spielt mit rein. Und von diesen Faktoren her ist der TuS insgesamt wohl mittlerweile nicht mehr erstklassig. Tradition, auf der anderen Seite, nutzt heute fast gar nichts mehr. Für "Tradition" gilt wie immer: Klug, wer damit arbeitet; dumm, wer sich darauf verlässt.* Schade eigentlich, aber nachvollziehbar.

* 2€ ins Phrasenschwein. :P

Nicht ganz korrekt.

Offiziell ist der dritte Platz EHF-Cup. Es ist nur seit es das Wild Card System gibt eigentlich immer so gewesen das der dritte deutsche Vertreter eine bekommen hat, ob es nun Hamburg, Mannheim oder Flensburg war.

Das würde aber der Aufstellung von McPomm nicht wiedersprechen, oder? 1-3 CL (inkl. Wild Card), SCM + 4 EHF. ?(

Tja, ich kann so garnicht einschätzen, wohin die Reise nächstes Jahr gehen wird. Diese Saison ist mehr als ordentlich gelaufen. Wenn man die letzten Spiele noch erfolgreich gestalten kann, ist ein Platz zwischen 6 und 9 drin, wo doch fast jeder die Mannschaft vor der Saison ab Platz 10 abwärts gesehen hat. Also großen :respekt: auf jeden Fall. Die jungen Leute sind top Verpflichtungen gewesen und zünden einer nach dem anderen (Schröder, (Santos,) Ernst, Kühn, Schröter), die anderen rangieren irgendwo zwischen "stark" (Lichtlein, Pevnov), "solide" (Schindler, Persson) und "grauenvoll" (Bult, Becker (mit Einschränkungen, weil er eigentlich auch noch zu den Jungen gezählt werden muss)).
    Sehr schade, dass man Persson nicht verlängert hat! Am Ende zeigt er so langsam, wofür man ihn verpflichtet hat. Schade, dass er diese offenbar notwendige Spielzeit hinter Ballverteiler Bult (wo ist der eigentlich? Hat der keine Lust mehr? Ist der schon im Urlaub??) nicht vorher bekommen hat. Er hat auf jeden Fall Ballgefühl und wird auch immer torgefährlicher, trotz seiner fehlenden Körpergröße. Das Zusammenspiel mit Ernst klappt mittlerweile ziemlich gut - keine merkwürdigen Fehlpässe mehr. Man darf gespannt sein, ob Bult wieder annähernd zu Bundesligaform finden wird. Ich sag's mal so: Es darf dran gezweifelt werden. Es bleibt abzuwarten, ob der junge Baumgärtner diese Riesenchance nutzen kann. Seine bisher gezeigten Spielanlagen fand ich überzeugend, aber Talente, die sich nie aus diesem Stadium herausbewegen konnten, gab es schon genug. Von daher abwarten und Daumen drücken.
    Was wird jetzt eigentlich aus Heyme? Ich fand ihn defensiv schon bärenstark in der letzten Saison. Bis zu seiner Verletzung zur Unzeit (obwohl sowas ja nie gelegen kommt). Erst verlängert man mit Flaschenträger Becker (nicht bös gemeint, aber zwischen ihm und Effe ist schon ein Klassenunterschied) und dann stattet man noch einen Jugend-KL mit einem Profivertrag aus. ?(