Ich wäre immer noch für eine Rotation Lichtlein - Bitter. Wenn Lütti gerne nochmal CL spielen will, dann soll er sich aus dem Vertrag rauskaufen lassen, der VfL bezieht Ablöse und reinvestiert diese in Handgeld und Gehalt (falls Aufstockung nötig) für Bitter. Dazu müsste letzterer auch beim VfL spielen wollen, aber am monetären sollte es beim Nachfolger von Lichtlein nicht scheitern. Dafür verdient der bei uns zu gut.
Beiträge von tobi_m
-
-
Für das Tor sind sicher Bitter (Vertrag läuft aus) und Lichtlein (gegen geringe Ablöse) heisse Kandidaten. Oder eine Überraschung, denn wäre hätte vorher auf Stanic und Ristovski gewettet?
Das mit der geringen Ablöse für Lichteil kannst du abhaken. Der ist derzeit für den VfL offiziell unverkäuflich und will nicht zwingend weg. Bitter halte ich für sehr wahrscheinlich. Das Niveau eines Borko sollte er noch haben bzw. wieder erreichen. -
Der Spruch ist super!
Wer für die obige Studie Geld bezahlt hat, ist selber Schuld. Wenn es nur um die Zahlen geht, kann die jeder in ner halben Stunde Klickerei herausfinden.
Natürlich wird Werbung heutzutage oft einfach ignoriert, aber wenn man davon ausgeht, dass bspw. 1% der Follower/Liker/... die Newsletter regelmäßig lesen, sind 1% von 4Mio. Nutzern natürlich wesentlich mehr als 1% von 230.000. Aber ich sehe es genauso wie du. Wenn ich Entscheider in einem potentiellen Sponsor wäre, würde ich mein Urteil über die "mediale Reichweite" auch nicht lediglich über die Likes etc. bilden. -
Nein, nein. Laut BigRick reicht es, wenn die HBL "einzelnen" Vereinen (-> Eisenach) damit unter die Arme greift. Für die übrigen Vereine muss das gar nicht gelten. Hauptsache ist, dass die Auflagen so formuliert, dass man sie als Druckmittel in der lokalen Politik einsetzen kann.
Ich verstehe den Gedankengang auch nicht so ganz: Eisenach erfüllt die Hallenstandards nicht -> Eisenach bessert nach -> Eisenach erfüllt nun die Hallenstandards -> Eisenach bekommt die Lizenz (u.a.) deshalb ohne Auflagen -> Eisenach beschwert sich, dass sie nun die Hallenstandards erfüllen und würden lieber wieder eine Ausnahmegenehmigung bekommen, um diesen Umstand für eigene Zwecke zu instrumentalisieren.
What the..?
Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe. -
Bei solchen Studien geht es nicht nur um das reine Liken, sondern auch normalerweise die Aktivität der Seiten. Bei den Löwen ist diese Aktivität auf jeden Falls sehr hoch, da herrscht auf FB eine rege Kommunikation. Auch so Sachen wie die Nutzung der spezifischen Hashtags auf twitter/instagram und solche sachen werden da gemessen. wie viele leute reden darüber? wie viele leute verlinekn? kommentieren? teilen? retweeten? etc.
was sich noch tut in sachen verpflichtungen wird auf jeden fall noch spannend... immerhin sind mit neuer geschäftsführung und neuem sponsor dann jetzt schon mal zwei großbaustellen abgearbeitet.
Hast du für deine Behauptungen irgendwelche Beweise? Ich kann der obigen Grafik jedenfalls nur die Zahl der Likes, Followers und Subscribers entnehmen und keinerlei Daten zur Aktivität der Nutzer. Es klingt zwar logisch, was du schreibst, aber wir sollten dann doch besser bei belastbaren Fakten bleiben.. -
Wetzlar ist für mich klarer Favorit in diesem Spiel, weil sie zu Hause spielen. In GM sähe das evtl. anders aus. Es wird auf die Tagesformen von Leistungsträgern wie Wolff, Lichtlein, Fäth und Kühn ankommen und darauf, wie gut man diese eliminieren kann. Ich erwarte ein knappes Spiel mit einem knappen Wetzlarer Sieg. Punkte in Wetzlar wären für uns derzeit ein Bonbon.
-
Es kommt ja immer drauf an, wer es glaubt, und nicht, wie glaubwürdig das Material an sich ist.;)
-
Langweiliger Pflichtsieg des SCM oder harte Arbeit?
-
Hallo? Keiner hier?

-
Du glaubst als Lemgo-Fan, dass deine Mannschaft keinen einzigen Punkt mehr holen wird?
Das sind meine Tipps:
Pl. Team Anz. Sp. Punkte
12. TBV Lemgo 32/32 16:48 + 2
13. HBW Balingen-Weilstetten 32/32 15:49 + 4
14. TVB 1898 Stuttgart 32/32 13:51 + 0
15. Bergischer HC 32/32 13:51 + 2
16. ThSV Eisenach 32/32 12:52 + 2
17. TuS N-Lübbecke 32/3 2 9:5 + 3Hier nochmal der Link:
HBL Abstiegskampf 2016 -
Ich glaube, die meisten definieren "international" nicht einfach als "ausländisch", sondern wirklich als inter-national, d.h. Spiele von Mannschaften zweier verschiedener Länder. Das hatte er bisher wohl kaum.

-
Oh ja. Ich hatte mich nur auf die Pluspunkte konzentriert, sorry. Hab's korrigiert.
-
Was meinst du mit "solchen Spielen"? Wenn du Spiele meinst, in denen die "Etablierten" auf RR nichts bringen, dann bin ich bei dir. Nur, dass das bedeuten würde, dass er ständig ab der 20. Minute gebracht werden und dann durchspielen würde.^^
-
Wollte mir gerade mal den Klassenerhalt für meinen Verein ausrechnen
aber bei Balingen konnte ich keine Auswahl (S/U/N)treffen. Liegt es an mir?
Hm, müsste. Ich kann auch bei Balingen alle Daten eingeben. Hast du die Datei heruntergeladen? Du kannst auch die Auswahlboxen (die kleinen Pfeile rechts an der Zelle, wenn man sie markiert) zur Auswahl benutzen. Falls es nicht funktioniert, gerne per PM.
Bei den Spielen, die zweimal getippt werden könnten, weil zwei der aufgeführten Vereine aufeinandertreffen, ist eine der Partien (zu Sicherheit) nicht anwählbar, weil man sie ja schon einmal getippt hat und der zweite Tipp ausrechenbar ist. Vielleicht meinst du das? -
Hallo zusammen,
da ich den Abstiegskampf in der HBL diese Saison so spannend finde, habe ich mir mal die Mühe gemacht und in Excel einen kleinen Tabellenrechner erstellt. Tragt einfach in den einzelnen Sheets eure Tipps mit S für Sieg, U für Unentschieden und N für Niederlage (jeweils aus der Sicht der abstiegsbedrohten Mannschaft) ein und ihr seht eure getippte Abschlusstabelle auf dem ersten Sheet.Hier der Link und viel Spaß damit. Postet doch mal eure Tipps.:)
HBL Abstiegskampf 2016PS: Zum Herunterladen der Tabelle den Link öffnen und rechts oben auf "Download" klicken.
PPS: Makros aktivieren ist safe. Ich hab nur ein kurzes Makro zum automatischen Aktualisieren der Abschlusstabelle drin. Versprochen. -
Richtig. Ich hatte mit etwa -5 aus VfL-Sicht gerechnet, aber so..?! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die RNL so stark und konstant sind derzeit. Es ist ja gar nicht mal so, als hätte der VfL abgrundtief schlecht gespielt. Die RNL haben dafür gnadenlos jede sich bietende CHance genutzt und sich Tor um Tor abgesetzt. Sie waren einfach das gesamte Spiel über ein wenig besser. Diese Konstanz über 60min hat mich schon überrascht. Spielen sie so weiter, wird der THW diese Saison endlich mal entthront.

Ich bin jedenfalls weder zufrieden noch unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft; nur das Ergebnis finde ich zu hoch (verdient, aber unschön).
Wenn Baumgärtner gestern nicht mal eine astreine Bewerbung für die weitere Berücksichtigung in der ersten Mannschaft abgegeben hat.
Drei blitzsaubere Tore am Ende. Warum darf Persson da so lange rumwurschteln, bis man mal wechselt? Die 7m wirft er ja sehr sicher, aber aus dem Positionsangriff kommt da zu wenig. Ich hoffe, Emir setzt ihn jetzt mal etwas öfter ein. Der Jung muss mal ein paar Stunden mit dem Kühn in die Muckibude und dann geht er steil.
Mark my words. -
Da bei Wetzlar auch zur kommenden Saison wieder elementare Leistungsträger wegfallen werden, bleibt abzuwarten, wie sie sich entwickeln. An Stelle der Verantwortlichen würde ich versuchen, den Vertrag mit Wandschneider recht bald zu verlängern, bevor er dazu kommende Saison evtl. keine Lust mehr drauf hat..
-
Die Anzahl der Handballteutonen könnte dann aber zur Halbzeit halbiert werden
Glaub ich nicht. Bei den Bayern wird es doch erst in der zweiten HZ interessant.;) -
Es ist ja möglich, dass sie das Geld (Lizenzgebühren) nicht an die Fußballer gezahlt haben, wenn diese ebenfalls nicht der Besitzer des Logos sind. Vielleicht gibt es da ein ähnliches Modell wie bei den Hallen, also mit Betreibergesellschaft o.ä.
-
Bin sicher dass der VFL ein ähnlich gutes Ergebnis herausholt wie im ja oft zitierten letzten Spiel der Saison 2013/14

Btw: Besteht da jetzt eigentlich eine offizielle Fanfreundschaft zwischen dem THW und den Füchsen?