HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

  • Wetzlar ist für mich klarer Favorit in diesem Spiel, weil sie zu Hause spielen. In GM sähe das evtl. anders aus. Es wird auf die Tagesformen von Leistungsträgern wie Wolff, Lichtlein, Fäth und Kühn ankommen und darauf, wie gut man diese eliminieren kann. Ich erwarte ein knappes Spiel mit einem knappen Wetzlarer Sieg. Punkte in Wetzlar wären für uns derzeit ein Bonbon.

  • Wetzlar ist für mich klarer Favorit in diesem Spiel, weil sie zu Hause spielen. In GM sähe das evtl. anders aus. Es wird auf die Tagesformen von Leistungsträgern wie Wolff, Lichtlein, Fäth und Kühn ankommen und darauf, wie gut man diese eliminieren kann. Ich erwarte ein knappes Spiel mit einem knappen Wetzlarer Sieg. Punkte in Wetzlar wären für uns derzeit ein Bonbon.

    Sehe ich ähnlich ;)


    Wenn ich an Berlin denke dann gewinnt der VfL, aber wir spielen daheim und bin davon überzeugt, dass wir am Samstag eine andere HSG sehen werden.


    Wird schon, bin da optimistisch, wird nicht leicht, klar.
    Tagesform der Leistungsträger, richtig ...


    Ich tippe auf ein spannendes Spiel mit einem 28:26 für uns! :D

  • Kommt denn der ein oder andere Fan aus dem Oberbergischen mit nach Wetzlar in unsere Arena?


    Samstagabend und bei der kurzen Entfernung bestimmt oder ? :)

  • Kommt denn der ein oder andere Fan aus dem Oberbergischen mit nach Wetzlar in unsere Arena?


    Samstagabend und bei der kurzen Entfernung bestimmt oder ? :)


    Na klar. So wie immer. Allerdings zum Punkte entführen. :P
    Ich kann selber nicht da sein, aber ich vertraue auf die übrigen "Entführer".;)

  • Kommt denn der ein oder andere Fan aus dem Oberbergischen mit nach Wetzlar in unsere Arena?


    Samstagabend und bei der kurzen Entfernung bestimmt oder ? :)


    Gab ja - wie Arcosh richtig schreibt - nach kurzer Zeit keine Karten mehr. Da der VfL bei meinen letzten Besuchen in Wetzlar stets verloren hat und in der vorigen Saison ohne meine Anwesenheit gewonnen hat, bleibe ich ohnehin besser zu Hause . . . :hi:

  • Fahre auch nicht nach Wetzlar. Gab schon während der EM praktisch keine Karten mehr, was mich ziemlich geärgert hat.
    Und auf Gästeblock hab ich generell keinen Bock.
    Fahre wohl stattdessen nach Lübbecke. Da gibts keine "Kartenknappheit" :lol:


    Tippe auf ein gerechtes Unentschieden. ;)

  • In den letzten zehn Minuten eine Vier-Tore-Führung zu verspielen ist sehr ärgerlich, aber mit einem Punkt aus Wetzlar heimzufahren ist allemal in Ordnung. In Anbetracht des Restprogramms (Hannover (H), Balingen (H), Göppingen (A), Nettelstedt (H), Magdeburg (A)) ist für den VfL Gummersbach zwischen Platz 6 und 10 noch alles drin.

  • In den letzten zehn Minuten eine Vier-Tore-Führung zu verspielen ist sehr ärgerlich, aber mit einem Punkt aus Wetzlar heimzufahren ist allemal in Ordnung.


    Wollte fast das Selbe schreiben.


    Der Punkt geht absolut in Ordnung.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • In Anbetracht des Restprogramms (Hannover (H), Balingen (H), Göppingen (A), Nettelstedt (H), Magdeburg (A)) ist für den VfL Gummersbach zwischen Platz 6 und 10 noch alles drin.


    In dem Zusammenhang bin ich froh, dass uns kurz vor dem Burgdorf-Spiel die Partie in Hamburg erspart bleibt.

  • Am Ende war es ein sehr glücklicher Punkt für Wetzlar, Gummersbach hat fast das gesamte Spiel geführt und irgendwie hatte ich nie das Gefühl das da noch was geht. Vor allem unsere Abwehr hatte nie wirklich Zugriff, vor allem Pevnov holte einige Siebenmeter raus. Aber noch haben wir ja einen Steffen Fäth, der in den letzten Minuten das kommando an sich gerissen hat. So etwas schafft ein Mirkulowski leider nicht....


    Der Lacher des Abends kam aber wohl von Kurtagic. Warum er seine erste Auszeit bei genau 30.00 Minuten genommen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Die Halle hatte jedenfalls was zum lachen in der Halbzeit :D

  • Am Ende war es ein sehr glücklicher Punkt für Wetzlar, Gummersbach hat fast das gesamte Spiel geführt und irgendwie hatte ich nie das Gefühl das da noch was geht. Vor allem unsere Abwehr hatte nie wirklich Zugriff, vor allem Pevnov holte einige Siebenmeter raus. Aber noch haben wir ja einen Steffen Fäth, der in den letzten Minuten das kommando an sich gerissen hat. So etwas schafft ein Mirkulowski leider nicht....


    Der Lacher des Abends kam aber wohl von Kurtagic. Warum er seine erste Auszeit bei genau 30.00 Minuten genommen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Die Halle hatte jedenfalls was zum lachen in der Halbzeit :D


    Die Spielweise von Pevnov am Kreis ist schon in die Kategorie "Freistilringen" einzuordnen.

  • Nach 60 Minuten Spiel betrachtet ein verlorener Punkt für den VfL. Nach den letzten 10 Minuten eher ein verteidigter bzw. gewonnener. Letztlich wohl ein wie von mir im Voraus vermutetes, gerechtes Unentschieden.
    Damit so ein Punkt aber auch ein nettes Mitbringsel ist, müssen die letzten drei Heimspiele in jedem Fall gewonnen werden.

  • Nach 60 Minuten Spiel betrachtet ein verlorener Punkt für den VfL. Nach den letzten 10 Minuten eher ein verteidigter bzw. gewonnener. Letztlich wohl ein wie von mir im Voraus vermutetes, gerechtes Unentschieden.
    Damit so ein Punkt aber auch ein nettes Mitbringsel ist, müssen die letzten drei Heimspiele in jedem Fall gewonnen werden.


    Diese Logik verstehe ich zwar nicht, aber schön wäre es jedenfalls. Was die Jungs da in Wetzlar wieder gezeigt haben, war einfach klasse. :klatschen: Ich hätte nicht erwartet, dass sie dort etwas holen, obwohl die beiden Kader bzgl. der ersten 7 nicht weit auseinander sind.
    Schade eigentlich, dass man nicht mit Persson verlängert und Bult vor die Tür schickt. Der Mann macht mittlerweile wenigstens ein paar Tore, kann 7m werfen und war bisher nie verletzt. Was nützt einem ein Spieler wie Bult, der aus diversen Gründen (Verletzung, Formtief, was-auch-immer) 0,5 Tore pro Spiel von einer Halbposition macht? :wall: Das ist die einzige Personalie, die mir Frank Flatten irgendwann mal erklären muss. Ich hoffe sehr, dass Perssons Nachfolger (falls er denn kommt) entweder über 2m groß ist und aus der zweiten Mannschaft kommt oder ein richtiger Kracher ist (für Gummersbacher Verhältnisse).

Anzeige