Was für ein tolles Spiel! Ehm nein.. Was für ein scheiß Spiel mit einem tollen Ergebnis für den VfL.;)
Gummersbach irgendwie behäbig im Angriff und in der Abwehr, die wie immer gut war, aber nicht mit der letzten Spritzigkeit, die Eisenach zuletzt noch zur absoluten Verzweiflung gebracht hat. Aber wer will es ihnen verdenken. Man kann nicht in jedem Spiel so eine Leistung bringen wie gegen Eisenach. Zumal der Gegner diesmal auf nicht mitgemacht hat. Ich fand nicht, dass der BHC schlecht gespielt hätte - im Gegenteil. Ich habe sie zwar länger nicht mehr spielen sehen, aber meine Güte haben die schnell gespielt. Das Problem im Angriff war nur leider, dass sie sich keine eindeutigen Wurfsituationen für ihre eh nicht sonderlich groß gewachsenen Rückraumschützen herausspielen konnten. Ich fand, Aflitulin war der beste BHCler, aber man muss seine Wurfstärke auch besser einsetzen und ihn häufiger in Wurfsituationen bringen. Vom Kreis und von den Außen kam wenig bis gar nichts; ein Gegenstoß fand auch nicht statt. 22 Tore zu Hause gegen eine Mannschaft, die alles andere als souverän auftritt, reichen dann am Ende einfach nicht.
Figo war gestern eher eine Schwächung als eine Verstärkung der Mannschaft. Mittlerweile weiß sogar jeder Aufsteiger, wie man gegen ihn spielt, und so haben gefühlte 2/3 seiner Aktionen gestern zu direkten Ballverlusten geführt.
Ich meine, man konnte ihm seine momentane Frustration schon anmerken.
Zum VfL: Beide Torhüter in Form. Das Zusammenspiel mit der Abwehr klappt immer besser. Mit dem Duo könnten wir auch EC spielen, definitiv (man bemerke den Konjunktiv). Pevnov war gestern bärenstark. Wenn er den Ball hat, kann ihn kaum einer halten. Nur wenn er komplett frei steht und Zeit hat beim Wurf, frag ich mich manchmal, ob er überhaupt guckt, wo der Torwart steht. Seine Fehlwürfe waren irgendwie unerklärlich. Aber die haben seine Gesamtleistung am Ende auch nicht maßgeblich geschmältert.
Zu Kühn muss man eigentlich nicht viel sagen: Überragend.
Auch wenn er aus dem Positionsangriff gegen eine 6:0-Abwehr noch an der Wurfauswahl arbeiten muss, hat er uns gestern zusammen mit Pevnov im Angriff die beiden Punkte gerettet. Schindler fand ich als Spielmacher klasse, als Schütze mal wieder unterirdisch. Als er rein kam, stand es 3:6, kurze Zeit später 8:6. Doch dann kam er in Wurfsituationen und machte dadurch alle guten Eindrücke wieder zunichte.
Gut, dass wir nach etwas steifem Beginn im zweiten Abschnitt einen deutlich verbesserten Ernst bestaunen konnten.
Von Schmidt war ich aus dem Positionsangriff etwas enttäuscht. Die 7m allerdings mit traumwandlerischer Sicherheit. Wer war nochmal dieser Santos?;)
Klasse, dass Emir Schröter auf RA komplett hat durchspielen lassen, auch wenn er zu Beginn zwei Fehlwürfe hatte.
Freut mich total für ihn und zeigt ein Stück weit, dass unser Trainer auf die Jugend setzt, wenn sie entsprechende Klasse zeigen. Ich hoffe jetzt, dass man ihn bald mit einem 3-Jahresvertrag ausstatten kann.
Bult..
Persson hat gestern wieder einmal gezeigt, dass er der bessere Bult ist, ehm.. Ballverteiler. Er ist spritziger und strahlt mehr Torgefahr aus, wobei mehr als gar keine Torgefahr auch nicht so schwer ist. Zudem ist er ein sicherer 7m-Schütze. Ich hoffe, dass man mit ihm verlängert und zusätzlich noch einen guten Mann für RR holt. Doof nur, dass Bult noch Vertrag hat. Aber darum soll sich Flatti Sorgen machen. 
Für mich war es auch unverständlich, dass Hinze so lange an der offensiven 3:3-Abwehr festgehalten hat. Obwohl man sagen muss, dass diese Abwehr bis vor kurzem noch das Mittel der Wahl gegen unseren Angriff war. Vor allem in der letzten und am Anfang dieser Saison brauchte ein Gegner nur unseren Halben auf den Füßen stehen, sodass diese nicht anlaufen konnten, und schon war unser Angriff ausgeschaltet. Mittlerweile finden sie aber immer bessere Antworten und Mittel gegen diese Abwehr, und das war auch der Schlüssel gestern.
Aber wenn man auswärts mit 23 eigenen Toren gewinnt, war es sicherlich nicht der Angriff, der das Spiel gewonnen hat.;)