Aber was sollen sie denn machen? Wenn du die Preise so kalkulierst, dass du von vornherein Minus machst, selbst bei ausverkaufter Halle, bringt das doch auch nichts. Wenn die Halle dann noch nur halb ausverkauft ist, machst du noch mehr Minus. In der EL musst du zusehen, dass du so viel Geld machst wie möglich. Wir werden sehen, ob die Taktik aufgeht. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Spiele hochklassig und spannend sind und der VfL ggf. Chancen auf das Weiterkommen hat oder dann schon weiter ist, wird das Interesse an diesen Spielen sicher noch größer werden. Aber ich verstehe deinen Einwand. Auch für mich ist es (finanziell) kein No-Brainer, auch noch zu diesen Spielen zu gehen.
Aber haben nicht alle Vereine in der EL dieses Problem?
Der EL-Paketverkauf scheint ja nicht gut angelaufen zu sein.. Die beiden Niederlagen zu Saisonbeginn haben jetzt aber auch nicht gerade dazu beigetragen, Werbung für diese Spiele zu machen, auch wenn das blöd klingt, aber das Publikum in GM schwebt aktuell auf einer Euphoriewelle, die dadurch wohl ein bisschen geknickt wurde. Ich denke, es wird sich zeigen, wie viele Zuschauer sich die Mannschaft in den letzten Jahren sozusagen als harten Kern erspielt hat. Die werden auch die EL-Spiele vor Ort schauen.