Alles anzeigenDer 1. Spieltag in der Gruppenphase nächsten Dienstag, bringt aus deutscher Sicht, für mich zumindest, 2 ganz interessante Spielpaarungen.
VfL Gummersbach - IK Sävehof
FC Porto - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - MRK Sesvete
THW Kiel - Bathco BM. Torrelavega
Die Spanier und die Kroaten sagen mir überhaupt nichts, mit einer Ausnahme. Der Trainer von Sesvete: Igor Vori
Bei Sävehof und Porto sieht das schon anders aus. Die Kader haben sich wie üblich etwas verändert zur Vorsaison. Beide haben neue Trainer. Die Spiele mit den beiden Teams, werden dann bei mir die Livespiele. Es sei denn, es gibt Überraschungen in Flensburg und Kiel, womit allerdings nicht zu rechnen ist.
Die Spanier aus Torrelavega waren bis gestern Tabellenführer der Liga ASOBAL (Na gut, waren auch nur drei Spiele). Gestern bekamen sie dann zu Hause eine Packung vom neuen Tabellenführer FC Barcelona (26:41). Da haben wir doch einen schönen Vergleich. Aber vielleicht haben sie sich ja gegen Barca ausgeruht, um morgen gegen den THW zu glänzen. Gegen Barca ist in der Liga ASOBAL eh kein Kraut gewachsen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der THW morgen anstellt. Bei der aktuellen "Wundertüte" THW ist alles drin.